PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kadett GSI LCD Tacho im Corsa C



Tiefflieger
18.09.03, 06:24
Hat schon Erfahrung mit Einbau eines Kadett GSI LCD`s Tacho ... ???
Geht das den überhaupt ? (Mit anpassung der Elektronik , der Gehäuses ...)

Gibt es vieleicht schon jemand der das gemacht hat - oder hat jemand ein Bild von so einem Tacho im C-Corsa ???

Ich habe schon immer Gefallen an diesem Tacho (vor allem in Blau) deshalb möchte ich eventuell eins in meinen Corsa einbauen und suche vorab Leute mit Erfahrung in solchen Sachen .

CorsaC-Freak.0815
18.09.03, 10:03
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber da der C-Tacho mit Bus angesteuert wird, müßtest du den originalen Tacho im Fahrzeug verbauen und auf der Platine die Signale für den LCD abnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass das auch anders funktioniert :?

rookie
18.09.03, 15:32
ziemlich harter stilbruch finde ich. glaube nicht, dass das gut ausschaut! das lcd is doch noch recht eckig im vergleich zum C innenraum...

CorsaC-Freak.0815
18.09.03, 23:00
naja, müßte man eben etwas anpassen, muß ja nicht eckig bleiben...denke schon dass das gut aussehen würde....oder eben der LCD aus dem Vectra Turbo (England)....aber der ist mit Sicherheit zu groß für den Ausschnitt im C :?

Picmasta
18.09.03, 23:10
Wenn dann sollte man schon die anzeigen ausbauen und entweder in nen orginalen Corsa C Tacho reinbauen, oder in einen anderen kleinen runden, der gut reinpasst. :)

Im orginalen gehäuse finde ich den auch sehr bescheiden....


Gruß Pic

Tiefflieger
19.09.03, 06:18
Das eckige Gehäuse würde ich schon etwas runden , aber die elektonik zerbricht mir den Kopf . Das mit der Bus-Ansteuerung ist dabei wohl das größte Problem und den orginalen Tacho irgendwie ausschlachten möchte ich auch nicht unbedingt . Ich frag mal meinen "Freundlichen" was der meint zwecks dem Bus ...

Was sagt eigentlich der Tüv zu solchen Sachen ?

CorsaC-Freak.0815
19.09.03, 10:01
Hahahahahaha
<-----sichvorlachenaufdembodenwälzt :lol:
wen willste fragen....den Freundlichen :shock: ?
Die wollten mir damals erzählen, dass wenn ich die Batterie ab- und wieder anklemme, eventuell der Wagen nicht mehr anspringst und wenn ich das original Radio entnehme, würde auch nichts mehr gehen...wegen dem Bus....soviel zu der Ahnumg von Bustechnik beim Freundlichen.

Muß sagen nach, etlichen Buslehrgängen für den Vectra C, der ja bekanntlich nur noch aus Bustechnik besteht, dass das Umrüsten nicht so einfach ist, da das BCM dann Fehler setzt und so weiter und so fort..... :?


TÜV sollte kein Problem sein, solange Airbag- und Motorkontrolleuchte funzen (sind eh Hartverdrahtet aus Sicherheitsgründen) und die Geschwindigkeitsanzeige im Rahmen der maximal zulässigen 10% Abweichung (nur Vorlauf) ist. :wink:

Tiefflieger
19.09.03, 14:44
Der "Unfreundliche" meinte zu mir das wenn ich den orginal Tacho auch nur abschliesse der Wagen nicht mehr richtig oder gar nicht mehr laufen würde , ich mache auch die Elektronik kaputt inkl. dem Steuergerät ... es kann bis zum Motorschaden kommen sagte der Meister. Hahahahahahahahahahaha :lol:

Nicht "freundlich" sondern "unfähig" sind die !!!

CorsaC-Freak.0815
19.09.03, 14:55
sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt :lol: