PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ByeBye Corsa :(



ChriZz
30.09.06, 16:16
Hey Leute..

Bei mir hieß es vor 8Tagen abschied nehmen von meinen kleinen schönen Schwarzen..uns trennte der Totalschaden :(

Wollte auf ner Straße Links abbiegen und als ich Stand, machte es bumms und ein Signum knallte von hinten in mich rein und schleuderte mich auf die Gegenfahrbahn wo gerade nen Audi angerauscht kam, Beide Kombis leichter Schaden und meiner - Totalschaden.. so ziemlich alles im ***** was geht :(

Der Signumfahrer hat anscheinend gepennt - also ich bin nicht Schuld :( Trotzdem extrem ärgerlich..

Ich bin nur grad auf "Krankenhausurlaub" raus und muss gleich wieder rein .. Ich musste nur mal raus dort .. Hatte offenen Bruch am Linken Bein..Mehr glücklicherweiße nicht.

Nun kommt Reha und alles mögliche auf mich zu :(
Gutachter hat Corsa auf ca. 3000-3500Euro geschätzt, hoffentlich bekomm ich das auch rein :(

Was gibts bei Opel sonst noch für Autos, die nicht sehr viel Teurer als nen Corsa sind, also auch in Versicherung und Steuer? Vectra..Astra? Lieb wäre mir wieder ein etwas älterer..auch wegen den Kosten.
Vieleicht wirds aber auch wieder nen A-Corsa, aber wenn dann nur fertig umgebaut..die Arbeit kann ich mir nicht nochmal machen :(

Naja, mal schauen.

Wollte euch auch nur mal Grüßen und wieder Bye sagen :(

Christian19
30.09.06, 18:10
Hi


Ist scheiße gelaufen aber den Corsa kann man ersetzen dich nicht.

Daher wünsche ich dir gute besserrung:)

Der muss dich aber ganz schön erwischt haben damit du soweit rutscht.

MfG
Christian

jojo82
01.10.06, 15:45
also die 3000 - 3500 solltest du schon bekommen (wiederbeschaffungswert/gutachtenwert abzüglich restwert), dann noch evtl. ein paar brauchbare Teile verscherbeln und schmerzensgeld fordern!! nutztungsausfall deines PKW geltend machen... am besten das ganze von nem Anwalt regeln lassen, die schlagen da manchmal dinge raus an die sonnst keiner Denkt...

aber Kopf hoch, denn immer dran denken, Blech ist ersetzbar (wenn in manchen fällen auch schwer und mit viel geld und zeit), aber ein menschenleben nicht!!

Gute Besserung!!!

Sir Miles
01.10.06, 21:46
:cool: man,man,man..............hoffentlich hattest du net sonen pech weil ich gerade auf montage in leipzig war..........gute besserung:)

Sir Miles
01.10.06, 21:46
ah jo,also ich kann dir nur nen ekadett cabrio empfelhlen;)

Jojo81
01.10.06, 22:27
nen cabrio wenn er was günstiges im unterhalt sucht? naja, da würd ich mich evtl nach was anderem umschaun.

aber warum wär dir ein älterer lieber? neue sind im unterhalt kaum teurer. ich fahr mit nem B günstiger als mit den As die ich bisher hatte. sowohl versicherungstechnisch, als auch steuern. und verbrauch ist bei nem neuen eher weniger als mehr.

ChriZz
04.10.06, 15:06
Heute entlassung ... endlich.
Danke für alles un so :)

Naja hatte auch schon mit dem Gedanken zum B gespielt .. aber der gefällt mir optisch kein Bisschen.
Das is leider für mich nen Starkes ding was mit reinfällt.

Am liebsten wär mir ja wieder nen A, nen Vectra A oder sowas ;)

Nen A-Vectra bekommt man auch ziemlich günstig, aber wieviel kosten die denn so Versicherung und Steuertechnisch?

deepblackcorsa
19.10.06, 20:28
verkauf mein corsa a.
steht im teilemarkt;)

Tigra_Denis
19.10.06, 20:38
Allso der vectra ist nicht gerade der billigste muss ich sagen ....
Dann hollst dir lieber wieder ein a corsa ....

der von deepBlackCorsa sieht doch ganz schick aus
finde ich ^^

Icer1981
20.10.06, 16:52
servus
es interessiert mich brennend wieviel Kohle du für den Scherbel noch bekommen hast denn nach neuem Recht ist ein wirtschaftlicher Totalschaden = null Euro für dich auch wenn du nicht schuld bist, denn es wird nur nacht DAT/Schwacke bewertet außer du hast ein Wertgutachten wo drin steht der Corsa hat an dem Tag XY Euro an Wert ?