PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chiptuning



wuchst
30.09.06, 18:01
Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit http://www.chip4power.de/ gemacht? Ein Kumpel und ich überlegen, mit unseren Autos mal dahin zu fahren.

ch_wagner
05.11.06, 23:39
Weis jemand ob die das Steuergerät auch anhand von Prüfstandswerten einstellen?

Wonninet
08.11.06, 16:46
nein, machen sie nicht.. ich wollt auch ma nen 2tes stg hinschicken next year. die daten kommen aus ner datenbank auf die alle vertragsmenschen von chip4power zugreifen und daher ist keine direktanpassung möglich. nen prüfstand haben die auch nur in der zentrale

SanoZ
09.11.06, 16:43
ist sowas icht schädlich für motor & benzinverbrauch?

200€ für 15ps sind schon verlockend ... ;)

Stef
09.11.06, 16:55
200€ für 15ps sind schon verlockend ... ;)

eher utopisch... :smartass:

ch_wagner
09.11.06, 18:57
nen prüfstand haben die auch nur in der zentrale
Des passt ja sehr gut. Is ja bei mir fast um die Ecke.

SanoZ
09.11.06, 18:57
ich lass den 5€ ebay rammsch mal weg!
oder hast du ne andere alternative??? :confused:

Stef
09.11.06, 19:08
15 reale PS bei einem Sauger nur durch Chiptuning ist einfach sehr sehr unwahrscheinlich. Egal ob teuer oder billig.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren..

ch_wagner
09.11.06, 19:45
deswegen ja prüfstand. Dann hat man nen vorher nachher vergleich und kann dann das geld zurück verlangen, wenns keine 15PS sind.

Wonninet
09.11.06, 20:53
ich bin auch sehr zwiegespalten bei der sache, die homepage geht ja noch so, wenn ich das gästebuch lese von denen klingt es fast so als wenn die das faken :) hab mal bei verschiedenen Seat und BMW Foren gelesen das einige sehr zufrieden mit dem ergebnis waren auch wenn nicht ganz das dabei rauskam was sie sich erhofften. ich würd mal andersherum sagen für 200€ kann mans einfach mal versuchen.... wie gesagt im frühjahr schick ich nen 2tes stg hin dann hab ich nen guten vergleich. auf die rolle kann man ja auch überall anders fahren. schade is halt das es keine anpassung gibt, zb wenn man ne ram oder nocken oder whatsoever fährt

Fishbone
26.06.07, 08:57
hallo,

hab vor mein kleinen Corsa noch etwas mehr Leistung zu verpassen ;)

bin dann auf diese beiden Seiten gestoßen:

www.jk-chiptuning.de (http://www.jk-chiptuning.de)

und

www.sw-chiptuning.de (http://www.sw-chiptuning.de)

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem davon gemacht ?

Bzw. kennt sonst ejmand nen guten Chiptuner in nähe Reutlingen bzw. Stuttgart ?


THx

HoLLe
26.06.07, 11:13
themen zusammengeführt...

DoctorGremlin
26.06.07, 11:45
Also zu den bisher genannten Firmen kann ich nix sagen, die einzige Erfahrung, die ich zu dem Thema posten kann, ist SKN-Tuning.

Mein Chef hat dort seinen E46 325 Cabrio mit der ECU Software bestücken lassen, und er ist recht begeistert davon. Eine wirkliche Ersparnis ist zwar nicht eingetreten, höchstens 5%, und eine Leistungsmessung wurde auch nicht gemacht, allerdings beschreibt er das ganze, als sei er vorher mit angezogener Handbremse gefahren und jetzt wurde sie gelöst.

Und bei meinem Chef muss man sagen, er ist ein kleines Pienzchen, wenn es um sein Geld geht, 57 Jahre alt und leidenschaftlicher Auto- und Motorradfahrer, von daher glaub ich schon, das das bei denen was taugt.

Evtl. bekomm ich ihn ja noch dazu, das er mal die Leistungsversion nimmt (er spielte schon mit dem Gedanken), da sollte ja dann noch mehr zu erwarten sein.

Soweit von mir.

Fishbone
28.06.07, 11:15
da durch die themen zusammenführung wohl meine frage untergegangen is, möchte ich nochmal nachfragen...

Kennt jemand einen der Anbieter ?


Thx