PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lwr kaputt?



devilseye
30.09.06, 21:13
Also ich hab da mal ne frage, ich hab mir heute neue lampen eingebaut. Und wollte danach die scheinwerfer einstellen weil die zu weit unten sind, also hab ich an der weißen schraube gedreht aber leider passiert da nichts...auf beiden seiten nicht. :(

weiß jemand was das sein könnte? muss ich irgendwas beachten beim drehen? *ugly*

MfG
Mario

blackdevil2k1
30.09.06, 21:26
hast du beim einbau der lwr auch daruaf geachtet dass der stellmotor in die kugelpfanne im scheinwerfer einrastet ?

devilseye
30.09.06, 21:28
ich hab den scheinwerfer ja nicht ausgebaut...ich hab nur die birnen gewechselt...hab mich vllt. nen bißchen blöd ausgedrückt...:cool:

onkelnoll
30.09.06, 21:30
genau, könnte der grund sein.
wenn du sie einbaust, den motor, oder was das ist, draufdrücken bis es nicht mehr geht, und dann noch ein stück mehr. dann hörst du, wie er laut einrastet.
erst wenn du dieses etwas lautere knacken hörst, ist es richtig eingerastet.

wenn du nur die birnen gewechselt hast, sollte es aber schon eigentlich funktionieren. denn mit der weißen schraube (die am scheinwerfer meinst du doch?) verstellst du ja den spiegel im scheinwerfer, nicht die lampe.

mfg

devilseye
30.09.06, 21:35
richtig hab nur die birnen gewechselt...ich kann aber an der schrauben drehen bis mir die hand abfällt...da geht überhaupt nichts...nichts...nichmal nen mm...:(

XFA
30.09.06, 23:45
auf beiden seiten?

Ich hatte das auch mal, aber nur auf einer seite, da war der motor festgegangen und dann dreht der drehknopf einfach durch.

devilseye
01.10.06, 09:09
jap auf beiden seiten...egal welche richtung ich dreh da tut sich gar nichts...:(

dandanscorsa
15.10.06, 09:26
hast du bevor du versucht hast die scheinwerfer einzustellen die leuchtweitenregulierung neben dem lichtschalter auf 0 gestellt oder wie.

normalerweise lassen sich die stellmotoren nicht durchdrehen.

wenn es so ist, das beide stellmotoren kaputt sind, einer kostet neu aus dem zubehör an die 50 €...
also eine menge schotter...

N.Corsa
15.10.06, 11:39
wenn es so ist, das beide stellmotoren kaputt sind, einer kostet neu aus dem zubehör an die 50 €...
also eine menge schotter...

Ich hab noch zwei zu hause rum liegen. Wenn du interessiert bist, kannst mich ja per PN anschreiben. gruß

Pöni
15.10.06, 13:29
Bau die Stellmotoren doch einfach beide raus, lass sie aber am Kabel. Dreh dann die Höhe am Lichtschalter hin und her. Dann müsstest Du den Motor hören, wie er arbeitet. Kannst sie dDir auch so hinlegen, dass Du sie vom Innenraum aus siehst. Dann siehst Du wie der Stift rein und raus geht. Wenn sich da nix tut. isser futsch.