PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra HA Tiefer durch Federn Stauchen !!!



Discriminator
18.09.03, 09:16
Hi Leute !!!

habe schon von ganz vielen Leuten gehört das sie ihren Tigra hinten nochmal 2 cm runterbekommen haben durch Federnstauchen.

Jetzt meine Frage, ich weis es ist illegal, aber wo kann man sowas machen lassen und ein paar namen von den firmen wären auch nicht schlecht.

ATU bei mir um die ecke machen es nicht.

Aber so sinnvoll soll es nicht sein weil die federn rausfallen können, aber 2cm sagte mir ist rahmen des möglichen und soll fast ungefährlich sein !!!

Was sagt ihr !!!

Discriminator

Capuchino
18.09.03, 09:21
was wir sagen?
absoluter dummfug, grob fahrlässig, lebensgefährlich...

Falk
18.09.03, 09:50
Alles gesagt, Fred schliessen !

floker
18.09.03, 09:58
...und soll fast ungefährlich sein !!!


ähm... das ist auch echt fast ungefährlich... wenn dir so bei 170 die federn rausfallen, dann ist das fast ungefährlich......

ne, mal im ernst, wenn man dir schon sagt, dass es fast ungefährlich sein SOLL... da würde ich mir doch tiefgehend überlegen ob ich sowas will....

Amok
18.09.03, 10:25
Ich find das echt fahrlässig! Stell dir mal vor jemand steht am Straßenrand, und kriegt deine Feder an den Kopf !!! :p

G400
18.09.03, 10:26
Oder das ganze Auto...

SNogly
18.09.03, 12:25
@Discriminator
Nimm dir die Meckerei nicht zu Herzen! Die Jungs wollen dir bloß helfen. Vergiss es einfach am besten mit dem stauchen. Die Lösung heisst sparen und dann nen ordentliches Gewindefahrwerk von KW oder FK kaufen. bin übrigens auch am sparen :wink:

Discriminator
18.09.03, 15:20
ich beschwer mich ja nicht, aber es muss eine lösung geben die zu realisieren ist. und mir fehlen ja bloß 2cm dafür ein gewinde, ne !!!!

Anonymous
18.09.03, 15:30
dann schweiß die radläufe runter!

mensch mensch ..

es gibt immer nen sicheren weg für dich und deine mitmenschen

SNogly
18.09.03, 15:37
@OsiRis2k
kommt sicher günstiger als nen Gewinde :roll:
und der neuerworbene Fahrspass... *lol*

Aber ist auch ne Möglichkeit, denke da z. B. an 14 Zöller 8)

Anonymous
18.09.03, 16:20
okay vielleicht nicht günstiger als nen gewinde aber man hätte 2 golfs mit einem tigi geschlagen :roll: :lol:

einma haste weniger platz am radlauf und 2. kannste für breite puschen noch nach außen gehen

AscoMania
18.09.03, 16:24
Echt unglaublich auf was für die Ideen diem Leute kommen! Federn stauchen?? Ungefährlich????

Ich kenn da noch ne Methode: Mim Bunsenbrenner die Federn richtig heißmachen, dann kommt das Auto auch schon runter! Allerdings nur bis zur nächsten Kurve, dann brechen die Federn nämlich ab und das Auto ist ganz unten! Ist aber fast ungefährlich!!!

FLAT
18.09.03, 16:40
Zu Eurer Information:

Es ist definitiv Möglich, Federn bis zu einem gewissen Grad nacharbeiten zu lassen (Strecken, Stauchen) ... warum sollte es auch nicht gehen zum Thema Rausspringen und co - gekürzte Federn vom händler beschwert sich ja auch keiner.... die Federn werden in dem Fall aber halt auch * P R O F E S S I O N E L L * bearbeitet...

sonic69
18.09.03, 16:49
no risk, no fun :twisted:

Der_Bachelor
18.09.03, 17:57
kauf dir extrem gekürzte dämpfer an der ha. dann federn kannst du bei reuther (oder reuter) motorsport hier in gießen stauchen lassen. kommt drauf an wie viel sie gestaucht wird. wenn du ne billigmarke hast von feder kannste es eh knicken, da das material zu weich ist und sie sich entweder nur minimal staucht oder nach ner zeit wieder in der ursprungsform ist. bei guter quali funzt es besser. zudem kommt es ganz drauf an wie deine jetzige feder sitzt. wenn du sie bei aufgebocktem auto dann so rausnehmen kannst ist sie imho zu kurz. wenn sie jedoch in diesem zustand nicht rein und rausgenommen werden kann auch nicht durch rütteln ist dem von meiner seite aus nichts entgegen zu setzen! zudem leute...bischen allgemein von euch oder, ich glaube kaum das jemandem z.b. eine gepresste 40er feder die danach evtl. ne 50er ist rausfällt. das sit doch dumgeschwätzt! zudem macht der dämpfer noch einiges aus!

zum bunzenbrenner, kenne ne firma die legen die federn in siedendes öl, dann werden die härter gefedert dadurch. machen die auch ganz offiziell. also gar nicht so abwegig das ganze. wobei ich nicht von wegen brechen da nen prob. mit hätte. finde es an sich etwas komisch...aber naja.... . gibt es alles....

RitterDerKokosnuss
18.09.03, 18:50
gut schlagt mich :lol:
aber wenn man die dämpfer dementsprechen kürzen würde weis ich nicht wo das problem ist solang restfederweg vorhanden ist sollte da doch kein problem sein oder ?
und 14" machens ja noch ekliger
mir passt es wenn 16er drunter sind eh besser als hinten da rum zu mankeln

Micha2
18.09.03, 20:50
Hallo,

des sind ja tolle Tipps. Aber wer nicht hören will muß fühlen heißt es. Wenn Euro Karre im Graben liegt plärrt hier nicht rum. Ihr seid selber Schuld daran.

Micha2 :evil:

Der_Bachelor
18.09.03, 21:23
er hat ja nur nach möglichkeit gefragt, aber du bastelst ja auch an den dämpfern rum oder nicht? z.b. bei....na...roter ti mit den 8+9*15" Borbet bs, habt ihr doch auch den begrenzer beschnitten wenn mich nicht alles irrt. das ist ja auch nicht top. oder siehst du das anders. ich meine, das heißt ja nicht das du das gut findest, du machst es ja auch nur, weil es der kunde wünscht. er wollte es du kanntest die möglicjhkeit und hast es durchgeführt. so habe ich z.b. auch nur den vorschlag gemacht, wie man es machen könnte. weiter nichts...

AscoMania
19.09.03, 08:07
Das Problem bei Metallen ist, dass sie durch das erhitzen, wie Du schon geschrieben hast härter werden, aber automatisch werden sie dadurch auch spröder, was dazu führt, dass sie letztendlich wesentlich schneller brechen!!

Und ich wollt nicht in einem Auto sitzen, in dem in der Kurve die Federn brechen!!

Micha2
19.09.03, 15:06
@Fabi,

was istn falsch nen Begrenzer zu kürzen???? Erklär mir das mal. Da bin sehr darauf gespannt.

Micha2 :?:

daniel90060K
19.09.03, 15:10
also an Begrenzer kürzen is überhaupt nix schlimmes, solang das Rad nicht in den Kotflügel haut.

Daniel