PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE mein Corsa springt nicht an



Rafael
28.09.06, 15:39
Hallo

ich fahre einen Corsa C Gsi 1.8 und habe mal kurz paar fragen an euch. Als ich Heute Morgen mein Auto anmachen wollte ging es an und nach 3sec sofort wieder aus. Hab danach noch 5 mal versucht ihn anzumachen ging einfach nicht. Erst wieder nach 10min. Weiss einer woran es liegen kann??? Hab noch ein Problem kann sein das es damit zusammen hängt. Ab und zu wenn ich fahre spinnt mein Tacho ( Zeiger gehen auf Null Kilometeranzeige ist weg nur das Licht leuchtet noch ). Wäre froh wenn ihr mir helfen könnten.

MfG Rafael

clac
28.09.06, 16:33
sollte noch eine garantie da sein wuerde ich damit mal zum FOH
und wenns keine garantie gibt kann ich dir nicht weiter helfen bin noch total neu hier.
gruß

Bleifuß
28.09.06, 17:22
eventuell der Wackler am tachostecker. Da wurde doch hier im Forum schon viel zu geschrieben. Einfach mal suchen, nach tacho(+stecker) oder etwas ähnlichem.

Whecko
28.09.06, 17:38
ich war letzten samstag beim FOH. Da hatte auch einer ein Problem, welches genau weiß ich nicht. Habe nur mitgekriegt das der Typ aus der Werkstatt meinte, er sollte links und rechts auf die instrumente einen fingersetzen und wackeln. Er meinte es könnte nen wackliger sein, aber er sollte Montags auf jeden Fall in die Werkstatt kommen.
Ich würd also raten so schnell wie möglich dahin und bis dahin kannste das mit dem wackeln ja mal probieren. Vielleicht klappt es ja :)

Smurf
28.09.06, 18:35
jep, is das bekannte tachoproblem. entweder du bemühst mal die suchfunktion, um dir alles durchzulesen und selbst hand anzulegen, oder du fährst gleich zum foh. falls die das problem nich kennen, kannste denen sagen, dass es da von opel ne arbeitsanweisung zu gibt. das instrument wird unterlegt und an den stecker kommt kontaktgel.

samariter22
01.10.06, 16:40
Hallo!

Heute wollte ich wegfahren und startete meinen Corsa. Er sprang an und ging gleich wieder aus. Jetzt leutet das Standlicht dauernd auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und wenn ich die Zündung einschalte leuten nur zwei Lampen und er springt nicht an. Was kann dies sein?

Bluebird
02.10.06, 02:05
Hab das auch ab und an, bei mir hilft das wenn ich mal bissel an den Tacho klopfe. Oder aus lauter ärger die tür voll zu donner :-)

samariter22
02.10.06, 10:06
Hab den Fehler gefunden. Eine Sicherung war kaputt, nun funkt. wieder alles!