PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffbeleuchtung aussen



balzmatthias
02.10.06, 16:29
hi leute.

hgat jemand von euch mal eine Türgriffbeleuchtung für ausen eigebaut wenn ja wie?

Danke


BILDER?

Corsa A
02.10.06, 16:35
Türgriffbeleuchtung (http://www.astra-g.de/tippsundtricks/tuergriffbeleuchtung.htm)

ruffy05
02.10.06, 17:23
das würd ich an die alarmanlage schliessen!

Micha83
02.10.06, 18:31
Hier ist das ganze auch noch mal extra fürn C Corsa erklärt http://www.team-corsa.de/workshops/w_beleuchtung/tuergriffe_c/tuergriffe_c.htm .

Gruß

Micha

eXTasY
02.10.06, 18:54
Irgendwie is das cool! ^^
Ich weiß nich ob ich mir sowas auch ranbastln soll *g* erlaubt wirds denk ich ma nich sein oder?

MfG
eX

Theux
02.10.06, 19:42
das wäre wohl dann sinnvoll, wenn man das Auto per Funk aufsperrt, dass dann die Griffe anfangen zu leuchten - so sieht man sie schön im Dunkeln

EveR_BlaZin
04.10.06, 21:39
Bin auch am überlegen, würde sie dann an die blinkersteuerung anschließen. oder wo würdet ihr die anschließenj?

Waldbrand
04.10.06, 21:52
Bei meinem neuen Auto will ich sowas als "komfortfunktion" - sprich: ich mach per FFB auf, die lichter gehen an, für n paar Sekunden, allerdings gehn sie aus, wenn der Schlüssel im schloss ist.

RDK
05.10.06, 12:53
Bei meinem neuen Auto will ich sowas als "komfortfunktion" - sprich: ich mach per FFB auf, die lichter gehen an, für n paar Sekunden, allerdings gehn sie aus, wenn der Schlüssel im schloss ist.


Genauso hab ich mir das auch schon überlegt zu schalten :)

nullhorn
05.10.06, 17:18
sach ma könnt ihr gedanken lesen - des hatte ich auch shcon ewig vor, muss mich nur endlich ma aufraffen des anzugehen.

siehst bestimmt ewig fett aus - wie bei KID - und dann is es auch net illegal!

Opel-Corsa-CDTI
08.10.06, 14:44
is es auch net illegal!

Ist das laut StvO und TÜV zugelassen?

eXTasY
08.10.06, 14:47
Ist das laut StvO und TÜV zugelassen?
Les ma Post 5! ;)

Ich denk ma wird genauso wie Unterbodenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung und so Spaß sein, sprich auf nem Parkplatz als Show erlaubt, aber in der StVo und in der StVzo wirds nich drin sein! ;)

MfG
eX

Silvester
08.10.06, 18:47
LOL, show ist das nicht mehr bei mir sondern eine nette komfortable sache , wenn ich mein fahrzeug suche .
Netter nebeneffekt bei mir ist , dass der boden unter den türgriffen mit beleuchtet wird und ich wenigstens sehe wo rein ich trete *grml*

Zum Workshop ... lest es euch durch und bitte folgt den hinweisen , nicht das ihr so ein kabelkappenes erlebnis hattet wie ich beim erstelln des workshops :D

316i-IS-Style
08.10.06, 21:12
eigentlich geht ja die innenraumleuchte beim aufschließen per fernbedienung an, oda stell ich mir das nur vor *g*

RDK
09.10.06, 12:04
Les ma Post 5! ;)

Ich denk ma wird genauso wie Unterbodenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung und so Spaß sein, sprich auf nem Parkplatz als Show erlaubt, aber in der StVo und in der StVzo wirds nich drin sein! ;)

MfG
eX


in kann mir aber auch gut vorstellen, das du das ganze in verbindung mit ner normalen innenlicht komfortschaltung ohne große probs verwirklichen kannst.

bei einigen Fahrzeugen, ich glaube aus dem VW Konzern gibts auch so ne leuchte unterm spiegel, die per schaltung an geht, um den einstieg zu erleichtern..
ist ja nicht viel anders in dem fall dann.

Misterfcn
09.10.06, 13:13
eigentlich geht ja die innenraumleuchte beim aufschließen per fernbedienung an, oda stell ich mir das nur vor *g*


Beim Corsa C schon xD

Aber die Jungs wollen halt trotzdem noch zusätzlich die Türgriffe beleuchtet haben xD