PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD schlägt auf Achse



Da_cruiser
02.10.06, 17:33
Hi,

hab en Problem mit meinem ESD. Bei Bodenwellen schlägt der mir immer hinten an die Achse ran. Was kann ich dagegen machen?? Der hat mir dadurch sogar kürzlich das Rohr vom MSD zerschlagen, musste nen neuen kaufen.

Wurde beim FOH montiert, beim 2. mal sogar geschweißt. Nun kläppert der scheiß aber wieder und ich hab angst dass mir mein Msd wieder kaputt geht.

Was kann ich tun?

Ps: Der ESD ist von L & W 84 oder 86 mm DTM

Christian8800
02.10.06, 17:42
besorg dir beim mal ein paar kürzere/verstärkte Auspuffgummis, am besten im zubehörhandel, die sind billiger.
dann sollte es besser werden

kuschelRK
02.10.06, 17:43
nabend,

hab fast das selbe problem/könnte auch das gleiche sein...
hab nen neues fahrwerk reinbekommen, sehr hart... nun scheppert der ESD immer gegen meine heckschürze... kann aber auch sein, dass der auch gegen die hinterachse schlägt, wie bei Da_cruiser...
irgendwas unten ans heck übern ESD kleben? was weiches? hat vielleicht einer schonmal das prob gehabt, bzw. hat schon einer was dagegen machen können, wenn ja was? und kommt mir nun nicht mit, fahrwerk wieder raus :D
danke schonmal für eure hilfe...

Mfg
kuschelRK

Michi16V
02.10.06, 18:24
nabend,

hab fast das selbe problem/könnte auch das gleiche sein...
hab nen neues fahrwerk reinbekommen, sehr hart... nun scheppert der ESD immer gegen meine heckschürze... kann aber auch sein, dass der auch gegen die hinterachse schlägt, wie bei Da_cruiser...
irgendwas unten ans heck übern ESD kleben? was weiches? hat vielleicht einer schonmal das prob gehabt, bzw. hat schon einer was dagegen machen können, wenn ja was? und kommt mir nun nicht mit, fahrwerk wieder raus :D
danke schonmal für eure hilfe...

Mfg
kuschelRK

das der esd gegen deine stoßstange schlägt hat nichts mit dem fahrwerk zu tun. mein esd schlägt auch gegen die stoßi da ich ein 108mm endrohr habe.

kuschelRK
02.10.06, 18:36
das muss was damit zutun haben, weil vorher war das nicht der fall... das fahrwerk ist extrem hart... und ich kann mir sehr gut vorstellen, da der wagen früher schön gefedert hat, dass es keine chance gab, dass der auspuff gegen kommen konnte... da das auto nun noch kaum federt ( nur ich im auto ) denke ich, da der auspuff ja bewegungsfreiheiten braucht, dass er dann bei kleinen unebenheiten der straße gegen mein heck oder achse, wie es der thread ersteller schon gesagt hat, schlägt
das soll ja nun auch nicht das prob des threads hier werden, fakt ist ja nur... ich würde gerne wissen, was ihr dagegen gemacht/machen würdet

N.Corsa
02.10.06, 18:45
also du könntest ja an der stoßstange nen stück weg schneiden, damit es nicht mehr anschlagen kann.

kuschelRK
02.10.06, 18:57
ja wegschneiden sieht bischen doof aus finde ich persönlich... und ich weis ja nicht wie intensiv der da gegen schlägt... wäre eher so nen dämmungszeug ... also irgendwas weiches an der stoßstange angebracht... was könnte man denn da nehmen ?
und was bewirken denn die "kürzere/verstärkte Auspuffgummis" die der "Christian8800" vorgeschlagen hat?

N.Corsa
02.10.06, 19:22
Also bei den kürzern Auspuffgummis ist es ja so, dass der Endtopf höher hängt. Also noch näher an der Schürze, das macht man eigentlich, wenn Auspuff gegen die Achse schlägt. Naja, mit was kann man so was dämmen? du brauchst ja etwas, was auch hitzbeständig ist. Was mir sonst noch einfallen würde, waär die Halterung am auspuff zu verändern. Also die Halterung müsste ja ein wenig höher, damit es nicht mehr schlägt. gruß

Theux
02.10.06, 19:26
ist ja klar, dass das ESD-Rohr gegen die Achse kloppt, denn durch die Tieferlegung kommt es um einiges näher dran. Oft ist es aber nur die Schelle zwischen ESD- und MSD-Rohr, und da reicht es wenn man diese so dreht, dass die Schrauben nach oben zeigen. Wenn das nix bringt, dann kürzere Auspuffgummis besorgen

Bischt
02.10.06, 22:36
ich habe bei mir die halterung verändert also umgeschweißt da ich eine schürze mit cup unten dran habe. weil sonnst reiß die ein wenn immer der esd ran schlägt seit dem schweißen ist ruhe.

mfg

menneman
02.10.06, 22:58
Hab bei mir an esd und msd PU-auspuffgummis von Timms Autoteile dran. bestellcode PX 041. die sind härter und auch dadurch kürzer. beim mir klappert nix oder stößt gar wo gegen. hab nen remus msd und nen L&W 2x84mm dran! die verdrehung des msd muss aber auch stimmen.

kuschelRK
04.10.06, 16:31
ja das mit den kürzeren gummis wäre vielleicht eine sache, müsste ich am wochenende mal schaun.... leider kann ich wärend des fahrens nicht unter meinem auto schaun und sagen, wo er genau gegenschlägt..... aber ich probiere es mal aus und gebe dann mal bescheid, danke schonmal für eure tipps.... fals noch jemand eine idee hat, schreibts hin rein.....

corsaminator
04.10.06, 17:47
einfach mal unter auto legen und am esd wackeln dann siehst wo er anschlägt!

und leute bevor ihr euch wieder andere gummis kauft und dan wiede rkomtm uns schreit das es imemr noch klappert... richtet erst mal eure auspuffanlage neu aus. kostet is und meist ist das problem dafurch behoben!

Theux
04.10.06, 20:43
einfach mal unter auto legen und am esd wackeln dann siehst wo er anschlägt!



wenn der ESD aber gegen die Achse schlägt, dann wird er das aber so nicht feststellen können. Der ESD kommt ja nicht tiefer zur Achse, sondern die Achse kommt beim Einfedern näher an den ESD - und wenn da nicht genügend Luft ist dann klopft es eben

sKanoS
04.10.06, 21:03
Ich hatte das Problem auch.

Hab meinen auspuff ein bissl weiter noch aufm MSD gedrückt und den auspuff gleichzeitig ein stück schräg sozusagen eingebaut das er wirklich minimal nicht mehr gerade hinten raus schaut (also im winkel zur stoßstange) seit dem schägt der nicht mehr.

Meiner hat am Anfang auch gegen die Reserveradmulde geschlagen, muss gar ned die Achse sein wo er anschlägt. :)

Zero
04.10.06, 21:04
bitte suche benutzen danke!