PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Liter zum lacken



Opeltuner87
02.10.06, 17:34
hi, hab grad mal ne relativ dringende frage. und zwar hab ich vor meinen b corsa komplett neu lackieren zu lassen. kann mir einer sagen, wie viel liter lack der lackierer brauch, oder sagt mir dass der lacker? würde mich über ne pauschale angabe freuen.

mfg

sTeiFF
02.10.06, 17:56
Abgesehen davon, dass ein Lackierer bestimmt am besten weiss wieviel Lack er benötigt, gibt es auch unterschiede bei den Lacken selber...

Also am einfachsten wäre es, wenn Du schon weisst welchen Lack, dann kann man Dir wohl besser helfen...

Gibt Unterschiede bei Standart- oder Effektlacken usw....

Opeltuner87
02.10.06, 17:59
aha ok super. und wieder was gelernt werd mich ma erkundigen. trotzdem danke

eXTasY
02.10.06, 19:05
Da hab ich doch auch gleich mal ne Frage! :)

Wieviel Lack braucht man um folgendes zu lackiern?
( Speargrean Silver Metallic)
- 2 M-Spiegel
- 2 Scheinwerferblenden
(Alueffektlack)
- Mittelkonsole (Lüftungsblende, Radioblende, Halbklimablende)

Wäre euch sehr dankbar für die Aussage! ;)

MfG
eX

Iceman
02.10.06, 20:17
I.d.R kann man als Anhaltspunkt von ca. 5L Lack für eine komplette Autolackierung ausgehen..

René-Tigra
02.10.06, 22:09
I.d.R kann man als Anhaltspunkt von ca. 5L Lack für eine komplette Autolackierung ausgehen..

:o 5 Liter?? Bei mir haben 3 Liter locker gereicht, abgesehen vom schwarzen Untergrund und halt noch einige Schichten Klarlack.

saeland
02.10.06, 22:20
Da hab ich doch auch gleich mal ne Frage! :)

Wieviel Lack braucht man um folgendes zu lackiern?
( Speargrean Silver Metallic)
- 2 M-Spiegel
- 2 Scheinwerferblenden
(Alueffektlack)
- Mittelkonsole (Lüftungsblende, Radioblende, Halbklimablende)

Wäre euch sehr dankbar für die Aussage! ;)

MfG
eX



mit dose oder pistole ? Spraydose ist nämlich net so ergibig, aber mit 400 ml aus der dose solltest du locker auskommen.

mfg Daniel

ruffy05
02.10.06, 23:23
mit dose oder pistole ? Spraydose ist nämlich net so ergibig, aber mit 400 ml aus der dose solltest du locker auskommen.

mfg Daniel


das alles deckt ud super aussieht? glaub ich nicht!

eXTasY
02.10.06, 23:53
Mit Pistole! :)
Behälter auf der Pistole! ;)
Und Druckluft!

MfG
eX

Rayman
03.10.06, 12:27
Also ich hab meinen letztens Lackieren lassen und da hat 4Liter völlig ausgereicht und ist was übrig geblieben