PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxenberatung



FaTaL-X
02.10.06, 18:09
servus!

bekomm jetz von nem kumpel nen Subgehäuse für nix ;)

tja und da es da aber die Boxen vor nen paar jahren zerschossen hat, benötige ich dafür natürlich 2 neue ;)

problem is wir wissen momentan noch nich welche größe... das Case fahren wir in den kommenden tagen erst wieder holen (steht noch bei seiner ex)... er vermutet es waren 2x30cm chassis verbaut...

hier erstmal ein bild vom Gehäuse (abbildung ähnlich):

http://cgi.ebay.de/Subwoofer-10-max-2x250-Watt-mit-Beleuchtung_W0QQitemZ260036335371QQihZ016QQcategor yZ57292QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

wie gesagt...so ähnlich sieht das gehäuse aus...

und jetz hab ich mir schonmal 2 Modelle ausgesucht ;)




einmal dieses hier:

http://cgi.ebay.de/IMPULSE-USACOUSTICS-CW1212-TEST-SEHRGUT-statt-299EUR_W0QQitemZ110038312237QQihZ001QQcategoryZ572 95QQrdZ1QQcmdZViewItem

und dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Audiobahn-AW1251-30cm-12-Chrom-Subwoofer-PORTOFREI_W0QQitemZ160035001761QQihZ006QQcategoryZ 57295QQrdZ1QQcmdZViewItem



ich benötige jetzt nicht den "überbass"...die 800 Watt reichen... ich höre größtenteils Trance, House und Dance...

Endstufe: 800 Watt Sinus (4-Kanal)
läuft auf 1x400 Watt Sinus und 2x200 Watt Sinus.
Ich weiß...sind jetz nich grad Topwerte, aber das ist erstmal nebensache... die is gebraucht, hundejahrealt und ich hab sie von nem kumpel geschenkt bekommen ;) sobald wieder mehr geld da is, kommt ne ordentliche rein...

Headunit: Panasonic CQ-C7303 N

was sagt ihr? taugen die Bässe was? andere Ideen/Vorstellungen? ich möchte für beide bässe eigentlich nicht mehr als 150-200 Euro ausgeben...

tjo....falls noch fragen sind oder ich was vergessen hab, fragt halt einfach nach

mfg
Robin

PS: wieso diese gebraucht-waren? ganz einfach: meine anlage hats mir vor ca. 3 monaten zerschossen, neue endstufe (die gebrauchte), ging alles wieder... seid gestern: sub im *****... deswegen rüst ich jetz stück für stück auf...

Jojo81
02.10.06, 18:47
hi, welche endstufe genau? ich bezweifle mal stark, dass die wirklich 800 watt SINUS hat.
wieviel volumen hat das gehäuse? auf wieviel ohm kann man die stufe runterbrücken. wäre gut zu wissen, grade bei 2 subs an ner gebrückten 4 kanal.

evtl wäre ein besserer sub in ner vernüftigen kiste die klügere lösung.

FaTaL-X
03.10.06, 04:02
das prob is dass ich für nen besseren sub momentan nich so die kohle hab...und ich bin der meinung die boxen müssten eigentlich für meine ansprüche reichen...

eh ich mir jetz nen 450 Euro Emphaser oder Syrincs sub hol, dann doch lieber erstma das leergehäuse mit neuen chassis...

also laut angaben des vorbesitzers hat die endstufe 800 watt sinus... naja...ok ob ich darauf jetz vertraun kann is die andere frage... nen kumpel hat ne 700 watt stufe (glaub rockford oder so) und die klang um weiten druckvoller (mit meinem alten (ehemaligem) sub...)

würde es halt gern erstma mit dem leergehäuse+neuen boxen probiern...

Zion
03.10.06, 09:54
Blablabla...
Mein Heissluftfön hat auch 2200W...

Wenn Du willst, dass man dir hilft:

1. Schreib, an welcher Endstufe Du den/die Sub(s) betreiben willst...
2. Volumen des Gehäuses wäre nicht schlecht...
3. Wirds eh nichts werden mit so einer Art Gehäuse...

Ganz ehrlich, schmeiss das Gehäuse in die Tonne, kauf Dir lieber von dem Geld für die beiden Müll-Subs einen vernünftigen und bau dazu ein passendes Gehäuse. Das ist das einzig Sinnvoll, alles andere ist schlicht und ergreifend für die Mülltonne...
Man kriegt für das gleiche Geld deutlich bessere Subwoofer, die nach was klingen und net nur Chrom-Bling-Bling sind. Für 150€ gibts auch ganz gute einzelne Subwooferchassis.
Und ein Gehäuse sollte wirklich jeder hinbekommen, der alleine zum Baumarkt fahren, sich Holz zuschneiden lassen, Leim und Schrauben kaufen kann...

Jojo81
03.10.06, 18:28
@fatal: 450 ist schon ein wenig hochgergiffen. für das, was du für die beiden weniger guten subs ausgeben willst, bekommste auch shcon EINEN guten. vor allem wirste dir über kurz oder lang eh was anderes zulegen wollen, hast also am ende geld gespart.

FaTaL-X
04.10.06, 00:51
hm...ich glaub das hat sich erledigt...hab die box grad gesehn...da hat sich aber jemand MÄCHTIG verschätzt...also die löcher für die chassis sind kleiner als bei mir...ich hab 25cm woofer drin, die sind stück kleiner...ich denk mal evtl 20 cm...

naja... dann is das projekt wohl schon gestorben...

FaTaL-X
04.10.06, 20:41
so...hab grad nochma nachgesehn... next q 24 nennt sich die endstufe... hab grad gelesen, damals als es die firma noch gab sollen das wohl recht gute endstufen gewesen sein...

natürlich nur für die, die es noch interessiert ;)