PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagen stillgelegt



jamale21
02.10.06, 21:03
hi!
mir ist gestern folgendes passiert: bin bei nem kollegen weggefahren und aus der nebenstrasse kamen die b++len (entschuldigung für das wort aber was anderes fällt mir zu dieser person nicht ein), na halten mich halt an, fagen aber erstmal gar nicht nach fahrzeugschein und führerschein sondern wollen direkt meinen rucksack haben, durchsucht den findet natürlich nix...
währenddessen kam schon nen einsatzwagen mit- haltet euch fest- nem drogensuchhund LOL...
da musst ich ersma lachen, naja die am suchen und man merkte richtig das er sauer wurde weil ich halt nix hatte und nicht haben werde (denke die überwachen meinen kollegen) hund auch nix gefunden, dann durfte ich mich ersma überall von dem herrn abtasten lassen was schonmal sehr angenehm war und dann -jetzt kommt der hammer- musste ich mich komplett ausziehen in dem bulli der komplett einsehbar war von draussen...
na halt nix gefunden ( ich innerlcih am lachen waren ja immerhin schon anderthalb std beschäftigt haha) naja auf jedne fall meinte der herr dann: dann guck ich mir nochmal das auto an:
er bemängelte folgende sachen:
E prüfzeichen auf den rückleuchten sowie angel eyes is nciht ausreichend müsste ich eine abe für mitführen (stimmt das????)
mein auspuff wär nciht zugelassen obwohl er ne ece typengenehmigung hat und mein kollege seinen gleichen auspuff auch schon eingtragen bekommen hat beim tüv...
fahrwerk nicht eingetragen ja gut das stimmt das is aber auch alles...
und er sagte noch das ich die innenradläufe nciht einfach rausnehmen dürfte?!? HÄ?
das stimmt doch wohl nicht oder???
so schluss vom lied: wagen abgeschleppt kommt jetzt son gutachter blablala...
wäre es nicht eigentlcih nur ne mängelkarte gewesen???
mir kommt das so vor als ob der nette kommisar mir einfach nur iegendwie einen pinnen wollte, was ja auch kein wunder ist immerhin hat er anderthalb stunden vergebens nach etwas gesucht was er so oder so niemals gefunden hätte, und er solange gesucht hätte bis er irgendwas gefunden hätte egal ob es nur das warndreieck gewesen wäre...
also lange rede kurzer sinn: ne anzeige bekomm ich so oder so wegen dem fahrwerk aber wäre es nicht einfahc ur ne mängelkarte gewesen???
und bitte bitte keine diskussion mit geschieht dir recht: ich weiss das!!!
is aber nur das fahrwerk nicht eingetragen...
was erwartet mich da jetzt an kosten undsoweiter? was kann ich da jetzt machen??
wär nett wenn sich nen polizist dazu meldet und evtl jemand der nen bisschen ahnung von recht hat danke!!!!
weil ich glaube das er mich einfach nur schickanieren wollte nachdem er nix gefunden hatte von der anderen sache...

Mono
02.10.06, 22:04
Mängelkarte reicht nicht ... der Polizist hat absolut korrekt gehandelt ... gravierender Mangel am Fahrzeug ... A....karte halt

saeland
02.10.06, 22:18
hey,

noch ma ne andere blöde frage, wenn ich z.b. auf den scheinwerferblenden, scheinwerfer etc. ne e-nummer drauf habe, muss ich dann noch die abe-papieren mitführen ?

mfg Daniel

Theux
02.10.06, 22:18
er bemängelte folgende sachen:
E prüfzeichen auf den rückleuchten sowie angel eyes is nciht ausreichend müsste ich eine abe für mitführen (stimmt das????)

wenn e-Kennzeichen drauf ist braucht man keine ABE mehr - das e-Kennzeichen zeigt ja, dass die Teile geprüft sind



mein auspuff wär nciht zugelassen obwohl er ne ece typengenehmigung hat

kommt drauf an, ob dein Motor in der EG-Typgenehmigung aufgelistet ist. Mein Irmscher ESD hat auch so eine Genehmigung, mein Motor steht da aber nicht drin --> musste ich eintragen lassen




Fahrwerk nicht eingetragen ja gut das stimmt das is aber auch alles...

das ist fahren mit erloschener Betriebserlaubnis - da hat der Polizist richtig gehandelt

Gabberfreak
02.10.06, 22:24
ist ja voll abgefahren sowas ist echt krass habe ich auch nie gehört naja viel glück mit deinem auto noch
gruß gabberfreak

Picmasta
03.10.06, 10:10
wenn das fahrwerk nicht eingetragen ist, dann hat keiner geprüft, ob es schleift, oder ob ein Reifen platzen könnte bei einer autobahnauf- oder abfahrt, oder bei sonstigen schlaglöchern. Deine Reifen könnte vom kotflügel aufgeschlizt werden und du könntest einen schweren unfall verursachen, in den du weitere unschuldige mit rienzieht, denen evtl was schlimmes passieren könnte.
von daher völlig gerechtfertigt deinen Wagen stillzulegen.

Das mit den Innenradläufen ist natürlich quatsch!

Aber mit dem E-Zeichen hat der Polizist recht meine ich. Vor ein paar Jahren gab es schonmal eine diskusion darüber, und leute hatten Gesetzestexte und anzeigen zu dem thema gepostet.
wenn man Teile drauf hat mit E-Zeichen, dann muss man einen Nachweiß über das E-Zeichen haben, eine ABE ist das ntürlich nicht, nur ein zettelchen.
Aber trotzdem, soweit ich weiß, muss man einen Zettel haben, auf dem die Daten des E-Zeichens drauf stehen, Fahrzeughersteller, Modell und Aktenzeichen usw. Wenn man genau überlegt ist auch bei allen Markenprodukten ein solcher Zettel trotz E-Prüfzeichen dabei. Bei ebay ramsch ist kein solcher zettel dabei.

Gruß Pic

sKanoS
03.10.06, 10:48
wenn das fahrwerk nicht eingetragen ist, dann hat keiner geprüft, ob es schleift, oder ob ein Reifen platzen könnte bei einer autobahnauf- oder abfahrt, oder bei sonstigen schlaglöchern. Deine Reifen könnte vom kotflügel aufgeschlizt werden und du könntest einen schweren unfall verursachen, in den du weitere unschuldige mit rienzieht, denen evtl was schlimmes passieren könnte.
von daher völlig gerechtfertigt deinen Wagen stillzulegen.

Das mit den Innenradläufen ist natürlich quatsch!

Aber mit dem E-Zeichen hat der Polizist recht meine ich. Vor ein paar Jahren gab es schonmal eine diskusion darüber, und leute hatten Gesetzestexte und anzeigen zu dem thema gepostet.
wenn man Teile drauf hat mit E-Zeichen, dann muss man einen Nachweiß über das E-Zeichen haben, eine ABE ist das ntürlich nicht, nur ein zettelchen.
Aber trotzdem, soweit ich weiß, muss man einen Zettel haben, auf dem die Daten des E-Zeichens drauf stehen, Fahrzeughersteller, Modell und Aktenzeichen usw. Wenn man genau überlegt ist auch bei allen Markenprodukten ein solcher Zettel trotz E-Prüfzeichen dabei. Bei ebay ramsch ist kein solcher zettel dabei.

Gruß Pic
So ein Zettel würd ich gern mal sehen weil ich hab den noch nie gesehen.

Simon
03.10.06, 10:59
So ein Zettel würd ich gern mal sehen weil ich hab den noch nie gesehen.

kommt davon wenn man nur billigscheiss aus asien kauft

jamale21
03.10.06, 11:27
kann mir denneiner sagen was da jetzt an kosten auf mich zukommt?

B4D_Dr1ft
03.10.06, 11:30
Sagen wir so vor ein paar wochen hat man mich ja auch für bodykit felgen und fahrwerk gefi**t

aber ich schein noch richtig gelück gehabt zu haben der liebe polizist hat mir ne mängelkarte geschrieben und ne anzeige dazu...

ende vom lied Tüveintragung binnen einer woche sowie 50€ +25€ verwaltungs gebüren plus 3 punkte

ich denke mal das auf dich noch erheblich mehr kosten zu kommen da er stillgelegt wurde.

das beste an der sache war das der nette polizist mir noch die für die H-gurte einen drücken wollte

erfragte ob ich dafür papiere habe mein ich nö hab beim hersteller nachgefragt die haben ne aufgenähte abe bzw E nummer... er guckt sich das nümmerchen an dann noch mal meinen Fzg-schein und meint naja aber nicht für das fahrzeug.... ich so wie jetzt. meint er zu mir

E-nummern sind nur eintragungs frei mit dem neuen EU-konformen Farzeugschein.
Im alten muss sowas noch eingetragen werden. aber ich hab schon soviel geschrieben und ich weiß ja das sie eigentlich erlaubt sind ich lass das mal unterm tisch fallen...

entweder war das ne halbweißheit oder mal nen bisschen licht im wirrwar zu e nummern

Landei
03.10.06, 11:55
bei den schroth gurten ist ein großes gelbes heftchen dabei,das als abe gilt und mitgeführt werden muss/sollte (so stehts zumindest in selbigem heft)
mfg

Picmasta
03.10.06, 12:23
So ein Zettel würd ich gern mal sehen weil ich hab den noch nie gesehen.

Kein Problem, hier zb der Zettel für Schwarze Rückleuchten für einen Corsa B

http://img171.imageshack.us/img171/9319/schwrlcorsaboi7.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=schwrlcorsaboi7.jpg)

Gruß Pic

Shaft
03.10.06, 12:29
So ein Zettel würd ich gern mal sehen weil ich hab den noch nie gesehen.

Bei den schwarzen Seitenblinker von in.pro ist auch eine entsprechende Bestätigung dabei, trotz E-Zeichen.

huggy_bear
03.10.06, 12:38
und was sagt ihr zu dem schreiben/email?

Picmasta
03.10.06, 12:43
und was sagt ihr zu dem schreiben/email?

hmmm....verwunderlich, aber das wird wohl stimmen, da es ja vom kba ist. ich habe mehrere male das gegenteil gehört, aber da kann ich keine eindeutige quelle zuweisen, zumindest keine glaubhafte ;)
Danke für die Info, ich habe das schreiben direkt mal gespeichert ;)


Gruß Pic

Shaft
03.10.06, 12:52
Ich kann mich daran erinnern, dass mal ein Calibra-Fahrer(?) Probleme mit einem Bauteil mit E-Nummer hatte. Es wurde von der Polizei die Echtheit angezweifelt, ich weiß nur leider nicht mehr, wie es ausging. Aber das KBA-Schreiben ist dahingehend ja eindeutig.

huggy_bear
03.10.06, 12:56
wenn man immer ne abe braucht, wozu gibts dann e-zeichen? dann bräuchte man ja nur ne seriennummer auf dem betreffenden teil, aber das e-zeichen wäre ja überflüsssig...also muss es in meinen augen auch ohne abe gültig sein.

CatweazleN
03.10.06, 12:57
Danke für das Schreiben, habe es auch gleich mal gespeichert.

jamale21
03.10.06, 13:15
ja danke erstmal...
kann mir denn keiner sagen was da jetzt auf mich zukommt?
also schleifen tut da nix, und der wagen hat auch ca 14 cm bocdenfreiheit...
also mit aufsetzen etc is da nix...
die haben den sichergestellt, und da soll jetzt son prüfer kommen der den wagen begutachtet...
also alles andere is eingetragen nur das fahrwerk nicht...
legt der mir den dann komplett still oder nicht???
greeetz

Waldbrand
03.10.06, 13:21
kommt davon wenn man nur billigscheiss aus asien kauft

Dann ist Hella wohl auch billig-scheiß aus Asien? Zu meinen Scheinwerfern gibts und gabs nix als ne E-Nummer...

UND DAS GENÜGT IN EUROPA!

Mono
03.10.06, 14:32
Dann ist Hella wohl auch billig-scheiß aus Asien? Zu meinen Scheinwerfern gibts und gabs nix als ne E-Nummer...

UND DAS GENÜGT IN EUROPA!


Doch Waldi :p

Es gab einen Schrieb dabei ... ich hab ihn im Auto liegen :p :p

10Stimpy
03.10.06, 15:39
[
wenn man Teile drauf hat mit E-Zeichen, dann muss man einen Nachweiß über das E-Zeichen haben, eine ABE ist das ntürlich nicht, nur ein zettelchen.
Aber trotzdem, soweit ich weiß, muss man einen Zettel haben, auf dem die Daten des E-Zeichens drauf stehen, Fahrzeughersteller, Modell und Aktenzeichen usw. Wenn man genau überlegt ist auch bei allen Markenprodukten ein solcher Zettel trotz E-Prüfzeichen dabei. Bei ebay ramsch ist kein solcher zettel dabei.

Gruß Pic[/QUOTE]

Stimmt habe ich für meine Schwarzen Klarglas auch gebraucht. Habe die dinger bei Eblöd gekauft und mich mit dem Hersteller in verbindung gestzt und die haben mir dann einen nachweiß über das e-Prüfzeichen Geschickt !

@sKanoS
ich habe einen solches Dokument im Handschufach ! Wenn de willst melde dich mal per PN dann scan ichs dir ein !

@waldbrand

doch ich habe auch Hella klarglas und ich hab ein schreiben dazu !!!!

Corsa A
03.10.06, 15:48
Ich glaube auch,dass das mit dem e zeichen und papiere dazu net so ganz 100% richtig ist.

Dann müsste ja opel für ihre orignal rückleuchten auch ein schreiben mitgeben.

Mono
03.10.06, 16:43
Ich glaube auch,dass das mit dem e zeichen und papiere dazu net so ganz 100% richtig ist.

Dann müsste ja opel für ihre orignal rückleuchten auch ein schreiben mitgeben.


Die sind in der Fahrzeug ABE :p

TBX
03.10.06, 16:44
Dann müsste ja opel für ihre orignal rückleuchten auch ein schreiben mitgeben.
und für scheinwerfer. und seitenblinker. und rückspiegel. und felgen. und fahrwerk. und stoßstangen. und scheiben. und alles andere. http://evn.xtc-host.de/emoticons/wallbash.gif
demnach könnte ja jeder kommen, e-prüfzeichen an originalen teilen anzweifeln und mal eben jedes x-beliebige auto ausm verkehr ziehen.
wer von euch hat n schrieb über die rechtmäßigkeit der hinteren seitenscheiben dabei?
oder zumindest die fahrzeug-abe? http://evn.xtc-host.de/emoticons/whistling.gif

Der Pero
03.10.06, 16:53
Das kommt davon,wenn man Millionen Paragraphen hat und trotzdem nichts geregelt ist.
Ist nun mal leider in Deutschland so.
In anderen Ländern versuchen die erst garnicht was zu regeln,die erlauben es einfach,zB in UK oder USA.

sKanoS
03.10.06, 17:08
Doch Waldi :p

Es gab einen Schrieb dabei ... ich hab ihn im Auto liegen :p :p
Ich habe von Hella aber auch kein schreiben zu meinen Scheinwerfern bekommen :(

Waldbrand
03.10.06, 17:25
Kein Problem, hier zb der Zettel für Schwarze Rückleuchten für einen Corsa B

http://img171.imageshack.us/img171/9319/schwrlcorsaboi7.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=schwrlcorsaboi7.jpg)

Gruß Pic

Das ist das sogenannte Muschwitz-Gutachten :D

Der Pero
03.10.06, 18:19
Jepp,haben die beim TÜV bei meinen schwarzen Seitenblinker mit der Kopie von der MHW Bescheinigung auch nicht gefressen.
Ist nur eine Bescheinigung bzw. Bestätigung,sonst nix.

corsa666
03.10.06, 18:33
Kein Problem, hier zb der Zettel für Schwarze Rückleuchten für einen Corsa B

http://img171.imageshack.us/img171/9319/schwrlcorsaboi7.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=schwrlcorsaboi7.jpg)

Gruß Pic

Hehe, Finger weg von dem Scheiß sag ich nur, der Schuß kann leicht nach hinten losgehen. Stichwort "Urkundenfälschung"...

VeNoM
03.10.06, 18:48
das Thema mit den E Nummer hat mittlerweile nen größeren Bart als sonstwas...

Es ist absolut NICHT notwendig zu ner E Nummer etwas mit zu führen, dazu kann sich JEDER bei den jeweiligen Tüvprüfern befragen, es wird euch jeder das selbe sagen... Bei der E-Nummer ist dazu zu sagen, das des E Zeichen allein nicht ausreicht, es hängen da noch einige mehrere Zahlen mit dran die ausschlaggebend sind...
Bei uns werden sachen wie SW, RL Auspüffe etc. die E gerpüft sind garnichtmehr vom Tüv eingetragen weil sie selbst alles sagen das es absolute Geldverschwendung ist, denn alles was E geprüft wurde ist somit zugelassen für die Straßen und bedarf weder einer Eintragung, noch einer ABE sonst hätte man dieses E Zeichen nicht eingefügt oder einfügen brauchen, ich selbst frag eigentlich immer jeden Prüfer denn ich noch nicht kenne und mal vorbei komme und jeder sagt einem das selbe. Die Polizei hatte meine Freundin auch angehalten und sagten genau das selbe, in diesem Fall hatte der Polizist bei dir absolut keine Ahnung und hat falsch gehandelt... das mit dem Fahrwerk allerdings ist korrekt gewesen und daran biste auch selbst schuld

Picmasta
03.10.06, 21:30
Das ist das sogenannte Muschwitz-Gutachten :D

Garnicht wahr :p, das ist keine Bescheinigung über nachträglich gefärbte Rückleuchten, das ist die Bescheinigung der Tifft Rückleuchten für den Corsa B, die von Irmscher und in.pro verkauft werden. In der Bescheinigung stehen die Teilenummern der neuen Rückleuchten, die auch auf den Leuchten stehen, und nicht die corsa B seriennummern ;)

Gruß Pic

snoopy1202
04.10.06, 10:13
Kann ich bestätigen. Das Gutachten gibts nämlich auch zu den MHW-Rückleuchten.

Das Gutachten wurde nur leider dazu mißbraucht, eigens angekritzelte Rückleuchten zu legalisieren.

frankausdd
04.10.06, 11:47
das Thema mit den E Nummer hat mittlerweile nen größeren Bart als sonstwas...

Es ist absolut NICHT notwendig zu ner E Nummer etwas mit zu führen, dazu kann sich JEDER bei den jeweiligen Tüvprüfern befragen, es wird euch jeder das selbe sagen... Bei der E-Nummer ist dazu zu sagen, das des E Zeichen allein nicht ausreicht, es hängen da noch einige mehrere Zahlen mit dran die ausschlaggebend sind...
Bei uns werden sachen wie SW, RL Auspüffe etc. die E gerpüft sind garnichtmehr vom Tüv eingetragen weil sie selbst alles sagen das es absolute Geldverschwendung ist, denn alles was E geprüft wurde ist somit zugelassen für die Straßen und bedarf weder einer Eintragung, noch einer ABE sonst hätte man dieses E Zeichen nicht eingefügt oder einfügen brauchen, ich selbst frag eigentlich immer jeden Prüfer denn ich noch nicht kenne und mal vorbei komme und jeder sagt einem das selbe. Die Polizei hatte meine Freundin auch angehalten und sagten genau das selbe, in diesem Fall hatte der Polizist bei dir absolut keine Ahnung und hat falsch gehandelt... das mit dem Fahrwerk allerdings ist korrekt gewesen und daran biste auch selbst schuld

ach leute,

ist das nicht schön wie untzerschiedlich die prüfer das alles so sehen. mich haben sie mal wegen meinen m3 spiegeln am combo angehalten und habe prompt ne mängelkarte bekommen, weil ich nix zu den spiegel hatte. denn und nun haltet euch fest, so hat es mir ein dekra-prüfer erklärt (der hat was auf dem kasten) das e-prüfzeichen sagt eigentlich nur aus, dass das teil selber geprüft wurde nun muss man aber ein schreiben mitführen, aus dem hervor geht, dass das teil auch für das auto geprüft/freigegeben wurde. denn seien wir mal ehrlich, die haben solche m3 spiegel nie für nen combo geprüft und mal an nen lkw geschraubt. ein lkw darf sie sich trotzdem nicht ranbauen!!!!
mein tip, lasst alles, wirklich alles eintragen, dann habt ihr ruhe!!!!!

gruß frank

Mono
04.10.06, 12:26
das e-prüfzeichen sagt eigentlich nur aus, dass das teil selber geprüft wurde nun muss man aber ein schreiben mitführen, aus dem hervor geht, dass das teil auch für das auto geprüft/freigegeben wurde.

Und genau das ist der Grund !!! 1+ ;)

Corsa A
04.10.06, 14:19
ach leute,

ist das nicht schön wie untzerschiedlich die prüfer das alles so sehen. mich haben sie mal wegen meinen m3 spiegeln am combo angehalten und habe prompt ne mängelkarte bekommen, weil ich nix zu den spiegel hatte. denn und nun haltet euch fest, so hat es mir ein dekra-prüfer erklärt (der hat was auf dem kasten) das e-prüfzeichen sagt eigentlich nur aus, dass das teil selber geprüft wurde nun muss man aber ein schreiben mitführen, aus dem hervor geht, dass das teil auch für das auto geprüft/freigegeben wurde. denn seien wir mal ehrlich, die haben solche m3 spiegel nie für nen combo geprüft und mal an nen lkw geschraubt. ein lkw darf sie sich trotzdem nicht ranbauen!!!!
mein tip, lasst alles, wirklich alles eintragen, dann habt ihr ruhe!!!!!

gruß frank

Wenn das so wäre,müsste mir opel für einen corsa b oder jedes andere auto einen ordner mitgeben mit allen freigaben für die ganzen e prüfzeichen die in einem auto verbaut sind.

rückleuchten,scheinwerfer,jede glühbirne am auto alles.

Mono
04.10.06, 15:23
Wenn das so wäre,müsste mir opel für einen corsa b oder jedes andere auto einen ordner mitgeben mit allen freigaben für die ganzen e prüfzeichen die in einem auto verbaut sind.

rückleuchten,scheinwerfer,jede glühbirne am auto alles.

Opel braucht keine Papiere belegen ... weil alle Serienteile unter der ABE Nr. des Fahrzeuges im Falle eines Falles nachzuschlagen sind ... deshalb steht diese Nummer auch im Fahrzeugschein bzw. -brief.

Alle NICHT Serienteile müssen eine E-Prüfzeichen Bestätigung dabei haben.

Corsa A
04.10.06, 17:17
Opel braucht keine Papiere belegen ... weil alle Serienteile unter der ABE Nr. des Fahrzeuges im Falle eines Falles nachzuschlagen sind ... deshalb steht diese Nummer auch im Fahrzeugschein bzw. -brief.

Alle NICHT Serienteile müssen eine E-Prüfzeichen Bestätigung dabei haben.

Und woher weiss ein polizist was an welchem wagen serie ist und was nicht?

Darf ich dann jedesmal zu meinem Autohändler rennen und nach papieren fragen?
Würd ich gern mal sehen,wie bei opel einer schaut,wenn du den sagst du brauchst papiere zu deinen originalen rückleuchten bzw scheinwerfern.

Pümpel
04.10.06, 17:50
Das E-Prüfzeichen besteht aus einem Kreis, in dessen Innerem sich der Buchstabe "E" bzw. ein kleines "e" und die Kennzahl des Staates befinden, der die Genehmigung erteilt hat, sowie aus der Genehmigungsnummer in der Nähe dieses Kreises, gegebenenfalls aus der Nummer der internationalen Vereinbarung mit dem Buchstaben "R" und gegebenenfalls aus zusätzlichen Zeichen. Das Prüfzeichen darf nur auf Fahrzeugteilen oder Ausrüstungsteilen angebracht werden, die auch den Bestimmungen der Genehmigung entsprechen. Ein Zeichen das aufgrund ähnlichem Aussehen zu Verwechslungen mit dem E-Prüfzeichen führen kann, darf nicht auf Fahrzeugteilen zu finden sein.
Das E-Prüfzeichen sagt aus, dass das entsprechende technische Bauteil innerhalb der EU zugelassen ist und nicht extra durch den TÜV (oder vergleichbarem) mittels "TÜV-Gutachten", d.h. Teilegutachten (TGA), in die Fahrzeugpapiere eingetragen, bzw. keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder EG-Betriebserlaubnis (EG-BE) während dem Führen bzw. Fahren des Kfz oder Krads mitgeführt werden muss.
In Deutschland ist das entsprechende Bauteil somit eintragungsfrei, sofern es den Bestimmungen des Paragraphen § 21a StVZO genügt oder von der Herstellerseite für das KFZ oder Krad eine Freigabe bzw. eine sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vorliegt.


Gruß Pümpel

Waldbrand
04.10.06, 19:04
Pümpel, Deine Mühen sind vergebens.

glaubt doch eh keiner, die hören nur was sie hören wollen.

Theux
04.10.06, 20:37
versteh ich nicht - erst wird gemeckert dass man alles eintragen lassen muss

und wenn es dann vereinfacht wird, dann ist auch wieder nicht gut

jamale21
04.10.06, 20:39
sooo neuigkeiten hehe:
polizei hat heute bei meinen eltern angerufen (schei++e die sollten das eigentlcih nicht mitbekommen) kann den wagen morgen wieder abholen muss da nur kurz was unterschreiben und dann darf ich ihn wieder mitnehmen...
anscheinend (laut aussage von meinem vater) komplett ohne mängel...
weiss net genau ob er das fahrwerk net gesehen hat oder so...
weiss ja net was da noch auf mich zukommt morgen mal schauen erstatte mogen bericht...
wenn er wirklich ohne mängel war, dann hört der nette polizist der mich behandelt hat als ob ich nen mensch zweiter klasse wär auf jeden fall noch von mir....

Waldbrand
04.10.06, 20:51
Wenn das FW ned eingetragen war, würd ich an deiner Stelle die Fresse halten.

Fummy
04.10.06, 22:46
Wenn das FW ned eingetragen war, würd ich an deiner Stelle die Fresse halten.


Jup da würd ich dann auch leise sein, und mich freuen das es gut ausgegangen ist!!!

Also...http://evn.xtc-host.de/emoticons/shutup.gif







Ich mag die Smilies

scrat
05.10.06, 10:14
Ich würd jetzt im nachhinein auch nix mehr machen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich den netten Herren während seines Anfalls mir auf biegen und brechen etwas anzuhängen ganz lieb und nett nach seiner Dienstnummer und Dienststelle gefragt hätte und er gern weitermachen kann, wenn er nen begründeten Verdacht gegen mich hat. Sei dem nicht so, ists halt nur aus jux und dollerei und die Sache geht zu seinem Vorgesetzten. Was meinst, wie freundlich diese Menschen teilweise werden können, wenn man in soeinem Fall nach der Dienstnummer fragt.

Gruss Nils.

frankausdd
05.10.06, 10:33
Und genau das ist der Grund !!! 1+ ;)


danke danke!

jamale21
05.10.06, 20:21
also wagen heute abgeholt, der polizist war nett ;-)....
hat gesagt der wagen hat keinen verkehrsunsicheren zustand ich solle nur eben halt das fahrwerk eintragen und fertig...
da stand noch reflektoren fehlen an den klarglasrückleuchten aber da weiss ich nicht wie er darauf kommt...
naja egal morgen schnell zum tüv das gewindefahrwerk eintragen...
was heisst nix mehr machen??
der gute mann hat mich anderthalb stunden durchsucht und mir nicht ein einziges mal gesagt was überhaupt los ist!!!!
mein vater geht damit morgen zum rechtsanwalt mal gucken was der dazu sagt...
da der prüfer ja sagte mein auto hätte keinen verkehrssicheren zustand und er lässt den deswegen jetzt abschleppen war ja dann wohl nicht richtig...
ne mängelkarte wäre da wohl angebrachter gewesen meiner meinung nach, naja wie gesagt rechtsanwalt...
der wollt mich einfach nur schickanieren...
dienstnummer und stelle hab ich von dem guten mann hehe...

Corsa-Tobi
05.10.06, 20:37
also ich weiß nich...ich würds dabei beruhen lassen und nich drauf rumhacken!
Sei lieber froh, dass alles so glimpflich abgelaufen is, immerhin war das FW ned eingetragen und basta!

scrat
06.10.06, 11:31
Die Kosten müsste zu Lasten der Polizei sein, da der Wagen ohne Grund abgeschleppt wurde. Daher hast Du keine Kosten. Somit würd ich die Sache auf sich beruhen lassen. Wenn, dann hättest Du gleich an Ort und Stelle etwas unternehmen sollen. Etwa in der Form, wie ich es ein paar Posts weiter vorn geschrieben habe.

Gruss Nils.

Picmasta
06.10.06, 12:30
Ich würde auch nicht zum anwalt mit dem kram. du steht dann ganz schnell auf der schwarzen liste und alle auf der Dienststelle kennen dich und dein auto.
Du wirst dann jedesmal angehalten, wenn ein Polizist deinen auffälligen corsa sieht....nicht ganz so gut ;)

Belass es dabei und gut ists.

Gruß Pic

jamale21
06.10.06, 14:51
lol ihr seit ja alle witzig ihr musstet euch von dem netten herrn ja auch nicht so behandeln lassen und dann auch noch anderthalb stunden obwohl da nen hund war also denk ich mal der hund hat schon was gemacht wenn ich irgendwo was gehabt hätte, aber nein der nette herr musste ja mich noch komplett ausziehen mein auto auseinandernehmen etc...
das is mir sowas von egal ob ich da auf der liste stehe was wollen die denn machen?
is ja jetzt alles so wie es sein sollte und da mein wagen ne auffällige lackierung hat iset so oder so egal, mir geht das nur darum das er mir anderthalb stunden meiner zeit geklaut hat und er aus reinster schikane weil er ja keine drogen gefunden hat und er seine beförderung oder was weiss ich nicht bekommen hat mir einen reinzuwürgen, ihr tut immer alle so als ob die polizei irgendwelche übermenschen wären, wenn die sache ne halbe stunde gedauert hätte ok, wagen mängelkarte ok aber nicht so...
das is auf jedne fall son typ den se früher ine schule immer ine mülltonne ine pause gesteckt haben und der sich nach der schule gedacht hat wie kann ich denen jetzt das leben schwer machen? hmm werd ich polizist! (kennen bestimmt welche aus harold&kumar)
die sollten sich mal lieber um andere sachen kümmern wenn ich seh wie viele leute mit kaputtem auspuff, abgefahrenen reifen falsch eingestelltem licht etc rumfahren aber das interessiert die hier wohl nicht...
ich geh damit zum anwalt fuck drauf ob ich dann immer angehalten werd das risiko geh ich gerne ein...
ich zieh da jetzt auf jeden fall nicht den schwanz ein weil der wagen war schon verkehrssicher und er hätte mir die möglicvhkeit geben müssen den mangel zu beheben aber nein er musste den direkt abschleppen und ich muss jetzt schonmal 127 euro fürs abschleppen bezahlen:
55€ abschleppen
35€ zweiter mann
35€ wagen tiefergelegt
sagt mal ehrlich ticken die alle noch richtig? zweiter mann? tiefergelgt?
der wagen hat ca 14 cm bodenfreiheit da braucht man keinen zweiten mann um den auf den abschlapper draufzuziehen, der adac hat das damals auch alleine gemacht...

Crush
06.10.06, 19:47
naja musst du selber wissen ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen...
wäre er kein bulle würd ich dir ja nun raten schnapp ihn dir im dunkeln aber bei polizisten kommt das auch nicht unbedingt gut *g*
bullen sind keine übermenschen sie können dir das leben aber sehr sehr schnell schwer machen...
du hast schon recht ist echt hard was der da abgezogen hat... so vom lesen her würde ich da w*****einlich auch was gegen machen aber wie gesagt ist nen bulle...
irgendwo im halte verbot kurz anhalten oder so würd ich danach nicht mehr machen an deiner stelle.... natürlich ist das auch ne sache wie oft siehste nen bullen wenn du so aufm land wohnst wo alle 2 wochen mal einer vorbei kommt ok ... aber nit wo dir im 10 min takt nen bulle entgegenkommt!
mfg Crush

Eltron
06.10.06, 21:15
ich finde das alles recht krass und zum thema prüfzeichen usw auch sehr verwirrend.

klar ist es besser das du den mund hälst weil dir mehr auferlegt hätte werden können wegen dem FW.
aber wiederum würde ich genau wie du nicht einfach die klappe halten. denn auch die grünen haben nicht unendlich viel rechte und können auch nicht immer machen was sie wollen. nur bei tatverdacht. die dürften normal gar nicht ins auto ohne nen dringenden verdacht. wäre wie im haus. ohne durchsuchungsbefehl kein einlass.

ich würde zu denen gehen und mit denen reden was es sollte. anwalt würde ich aus dem spiel lassen. weil da mehr geschiss hast.

little-blue
06.10.06, 22:14
Ich denke, Jemale, ein Polizist ist ein normaler Mensch. Der wird nicht ohne Grund so bei Dir reagiert haben.
So wie Du schon am anfang geschrieben hast, dass Du Dich über ihn lustig gemacht hast und so wie Du jetzt schreibst, denke ich kommt auch noch leichter Widerstand dazu, wollte er Dir lediglich zeigen, dass es kein Spaß ist, sondern bitterer ERNST.
Lass es auf sich beruhen und denk über die Sache lieber nochmals nach. Ein Mensch reagiert nur so grob, wenn er sich nicht respektiert fühlt und ich denke genau das ist hier der Fall.

little-blue

Pümpel
06.10.06, 22:14
Na klar kannst du jetzt alle Hebel in Bewegung setzen und dein Recht auf biegen und brechen durch setzen und vielleicht bekommst du sogar Recht (was ich bezweifle)! Denn du bist nicht der Einzige dem So etwas schon Passiert ist ;) Wenn du dein recht Durchgesetzt hast wirst du in Zukunft Öfter angehalten werden und immer dann wenn es am wenigsten passt!! Und wenn dir dann ein Vogel aufs dach gesch***en hat wird er dich garantiert nach einer ABE dafür fragen, wenn du ihn dann davon überzeugt hast das, das nur Vogel Dreck ist ist ne halbe stunde rum. Wird nicht immer so sein aber in regelmäßigen abständen gerade so das du denen nichts kannst (meistens Abends am WE oder Morgens auf dem Weg zur Arbeit ;) ) Drauf kannste dich verlassen!! Aber Haubsache das Ego ist befriedigt ich rate dir las es auf sich beruhen du ziehst am ende den Kürzeren!!

Gruß Pümpel

shabba
07.10.06, 02:44
ich wollte die gelegenheit dieses threads nutzen, eine dumme frage zu stellen:

ich habe damals mein fahrwerk einbauen lassen, habe ne rechnung darueber, auf der rechnung steht auch die gebuehr fuer den dekra-menschen. die abe habe ich dabei. allerdings habe ich es niemals eintragen lassen im schein. ich glaube mal gehoert zu haben, dass ich das erst machen muss, wenn der schein sowieso geaendert wird oder so.

kann mich jemand aufklaeren? von dem dekra-menschen habe ich wie gesagt nur auf der opel-rechnung den abrechnungsbetrag aber keine bestaetigung oder aehnliches! ich dachte eigentlich, dass die das genau ausmessen etc. und dann eine "effektive" tieferlegung angeben...

bends
07.10.06, 09:18
Ich würd jetzt im nachhinein auch nix mehr machen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich den netten Herren während seines Anfalls mir auf biegen und brechen etwas anzuhängen ganz lieb und nett nach seiner Dienstnummer und Dienststelle gefragt hätte und er gern weitermachen kann, wenn er nen begründeten Verdacht gegen mich hat. Sei dem nicht so, ists halt nur aus jux und dollerei und die Sache geht zu seinem Vorgesetzten. Was meinst, wie freundlich diese Menschen teilweise werden können, wenn man in soeinem Fall nach der Dienstnummer fragt.

Gruss Nils.

Auch das kann böse nach hinten los gehen...je nach Grünen Herren sieht er sich in seiner Person verletzt und zieht ALLE Register, die er legal ziehen kann...und das sind einige, wenn er die richtig begründet!;)

Aber Jamale, eine Frage hätt ich da noch...was willst du mit nem Fahrwerk, wenn du noch 14 cm Bodenfreiheit hast?:)

Theux
07.10.06, 10:29
ich wollte die gelegenheit dieses threads nutzen, eine dumme frage zu stellen:

ich habe damals mein fahrwerk einbauen lassen, habe ne rechnung darueber, auf der rechnung steht auch die gebuehr fuer den dekra-menschen. die abe habe ich dabei. allerdings habe ich es niemals eintragen lassen im schein. ich glaube mal gehoert zu haben, dass ich das erst machen muss, wenn der schein sowieso geaendert wird oder so.

kann mich jemand aufklaeren? von dem dekra-menschen habe ich wie gesagt nur auf der opel-rechnung den abrechnungsbetrag aber keine bestaetigung oder aehnliches! ich dachte eigentlich, dass die das genau ausmessen etc. und dann eine "effektive" tieferlegung angeben...

eine Rechnung reich da nicht aus, denn diese bestätigt ja nicht, dass das Fahrwerk vom Sachverständigen für in Ordnung befunden wurde.
Wenn das Fahrwerk abgenommen wurde, dann bekommt man im Normalfall eine Abnahmebescheinigung vom TÜV oder DEKRA. Mit dieser Bscheinigung lässt man dann bei der Zulassungsstelle das Fahrwerk in die Fahrzeugpapiere eintragen. Hat man die Papiere noch nicht korregieren lassen, so kann man die BEscheinigung auch bei einer Kontrolle vorlegen. Hast du diese Bescheinigung nicht und in den Fahrzeugpapieren steht auch nix - dann gilt dein Fahrwerk erstmal als nicht eingetragen

jamale21
07.10.06, 16:07
hab 17 zoll drunter...
liegt mir auch zu hoch deswegen schweisst mein nachbar mir auch nächsten monat golf 2 radläufe dran damit ich da nen bisschen tiefer komm...