PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa stinkt nach Benzin!



oskar85
03.10.06, 12:13
Hallo zusammen,

mein Corsa riecht seid gestern ganz übel nach Benzin, aber es sieht nicht so aus, als wäre es ausgelaufen...im Motorram ist nichts und unter dem Auto auch nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich das stoppe???

LG

JokoCorsa
03.10.06, 12:15
Hallo, hört sich jetzt dumm an, aber versuchs ma mit dem Tankdeckel zudrehn. Hatte ich auch ma un danach wars wieder weg. Wenn der Richtig zu ist, dann müsste man mal genauer nachforschen, wo dieser Gestank her kommt

oskar85
03.10.06, 12:26
Danke, aber is nicht der Tankdeckel...der Geruch kommt eher vom Motor...

Onkel Hotte
03.10.06, 14:28
hab das beim tigra auch... :/ irgendwie stinkt der nachm anlassen innen nach benzin :(

aber wie gesagt, ne lösung hab ich auch nicht..

mfg alex

DerTod
04.10.06, 11:07
hab ich auch das prob, meiner stinkt unregelmäßig auch übel nach Benzin im Innenraum...

konnte auch nix finden, keine flecken, nix am Motor

oskar85
05.10.06, 18:36
naja, die Werkstatt hat das Problem gefunden...
weiß jemand was ein Motoenzymring oder so was ist?
Die ham das so genannt und wollen 480€ fürs austauschen haben....
ist das gerechtfertigt???

little-blue
05.10.06, 20:53
Das Ding wird wohl eher Simmering heißen und ist der Dichtring von der Kurbelwelle. Der Preis ist nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt.

Um den zu tauschen muss das Getriebe raus, die Kupplung raus, das Antriebsrad raus und schon kommt man an den Simmering ran.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das es der Simmering ist, dann hättest Du eher ein Ölgestank und kein Benzin. Prüf mal zuerst die Zündkerzen, ob die Verbrennung nicht richtig ist. Verdampfendes Benzin kommt so ziemlich durch die kleinsten Pooren.

little-blue

oskar85
06.10.06, 11:30
Danke!!! Das der Name falsch war, hab ich auch schon festgestellt, aber die hatten das so komisch am Telefon gesagt.
ich bin mitlerweile auch stutzig geworden und bringe den Wagen heute in eine andere Werkstatt um eine 2. Meinung einzuholen...wenn es der aber wirklich ist, nehmen die 400€ für die Reperatur, also auch nicht viel weniger.
Was mich halt gewundert hat war, dass die den Wagen direkt kaufen wollten...sonst eigentlich ne gute Werkstatt, aber das kommt mir schon komisch vor!
Ich sollte vielleicht noch ne Ausbildung zum KFZ- Mechaniker machen, dann passiert mir das demnächst nicht mehr ;)
LG