PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellmotor beim Scheinwerfer



Defender
18.09.03, 10:33
Wie bau ich den Stellmotor beim Scheinwerfer aus? Man muß ihn drehen aber dann hengt er noch irgendwo fest!

Könnt ihr mir helfen?

G400
18.09.03, 10:34
Drehen und mit sanfter Gewalt ziehen...

Defender
18.09.03, 10:43
kannste abhacken. Ziehe wie ein blöder an dem Ding aber nix passiert. Hab ein anderes Model da liegen man sieht das da ein Nippel ist der den Motor festhält. Aber ich komme nicht dran wenn der Motor drin ist.

Capuchino
18.09.03, 10:44
deswegen mußt du ja kräftig ziehn...

Defender
18.09.03, 10:48
AHA na sagt das doch gleich. jetzt ist die halbe Lampe defekt aber ich habe ihn.

Danke

Dragan
18.09.03, 11:05
den hättest du nur leicht zu irgend ner seite neigen müssen und dann leicht ziehen dann geht das ding ab ich habe beide schon 2 mal ab gehabt und wieder neu draufgemacht ohne das was kaputt geht

Defender
18.09.03, 11:10
wie siehts denn aus müsste ich den motor noch einwenig fetten? Das schwarze Teil mit der Knolle drann war mmit ein bischen Fett bezogen.

Defender
18.09.03, 11:11
Ich hab zwar geschrieben das was kaputt ist aber das war nur ironisch gemeint. Ist nix passiert ging aber trotzdem schwer.

Crayfish
18.09.03, 19:04
Is ganz easy normal.

Motor auf Maximum schrauben, so dass der Stiff ganz rausgefahren ist, dann den Motor vom Scheinwerfer abdrehen und anschliesend die Spitze (wo die Knolle dran ist) einfach nach vorne wegschieben.

Das ganze geht dann auch ohne Gewalt sehr leicht und easy.

Denk aber bitte dran, dass du nach dem Einbauen deine Scheinwerfer bei einem Fachbetrieb wieder neu einstellen lässt.

Am einfachsten und billigsten (nämlich für lau) kannst du das bei allen ADAC-Stellen machen lassen. Einfach hinfahren (ohne Termin) und einstellen lassen. Die machen dir dann sogar nen kompleten Lichttest für NULL Euros.

Defender
19.09.03, 08:56
Ok danke funst.