PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDO CDR500 Wechsler?



Raser16V
03.10.06, 19:31
Hallo,

ist es möglich an ein VDO CDR 500 einen CD Wechsler anzuschliessen? Wenn ja welchen? Habe in der suche nur etwas über Delco gefundendort geht es nicht und ich meine bei dem VDO ginge dies. Bin mir nicht sicher...

MFG Bernd

Jojo81
03.10.06, 20:41
höchstens nen universalwechsler. der sollte auch beim delco gehen. mußt dann halt den aux in mit nemj fm-modulator realisieren.

Raser16V
03.10.06, 20:49
also ich hab grad die Annleitung von einem Kollegen besorgt...da steht drin das man eine Externe Quelle wie zb Navi etc. anschliessen kann...nur wie das steht da nicht, da steht: Um diese Funktion nutzen zu können muß das Gerät von einem Opel Händler an das CDR500 angeschlossen werden.

also werd ich morgen früh mal zum FOH fahren und ihn ein bißchen darauf Ausfragen..

MFG Bernd


und vom fm Modulator halte ich nix...

Raser16V
04.10.06, 12:21
also ich habe rausgefunden das man über den Telefoneingang die externe Quelle anschliessen kann, so wird auch das Navi dort angeschlossen....nur ich hab noch keine genaue anschlußmöglichkeit gefunde..opel sagt diesbezüglich nix...werd mal die Schaltpläne studieren.

Edit:

also das signal wird nur Mono reinkommen und wird eingeschltet sobald auf dem Tel. Mute ein Signal kommt.

Jojo81
04.10.06, 21:25
jo, das navi muß ja auch nur ein stimmchen wiedergeben

achja: es gibt wirklich GUTE fm modulatoren. ansonsten: kauf ein anderes radio. kommt dem preis von nemk wechsler eh raltiv nahe, davon mal abgesehen, dass du auch sonst einiges an klanglichem zuwachs hast.

Raser16V
05.10.06, 14:57
also gut..habe herausgefunden das man mit dem Fastmute Flextime 2 einem MP3 Player etc. anschliessen kann....näheres hier--- http://www.ge-tectronic.de/index2.php

und hier mal die Belegung vom Radiostecker Block C Pin 2 und 9...an 5 und 10 hat meinen einen Line Out für Verstärker...dies kann aber nur das VDO CDR 500 das Delco kann dies nicht..

MFG Bernd