PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Steinmetz Heckansatz bis Facelift



Bleifuß
04.10.06, 16:53
Hallo,
ich liebäugel mit dem Gedanken mir den Heckansatz von Steinmetz zu kaufen. Weiss da jemand wie weit der Ansatz die Heckstoßstange nach unten hin verlängert? Im Moment habe ich nämlich den ATU Pott drunter und der passt eigentlich optimal in die Auspuffmulde der Stoßstange. wenn der Ansatz nun drunter sitzt weiss ich nicht ob der Pott dann auch noch platz hat. Gibt es da zur Not längere Gummiösen in denen der Auspuff hängt damit er tiefer kommt falls zuwenig Platz unter der Stoßstange ist?

Hat jemand vielleicht nen Bild mit Sportaupuff- einrohrvariante und dem Heckansatz?

Danke soweit

MFG

Black-GSI
04.10.06, 18:47
hi
also so weit ich weiß gibt Steinmetz bei dem Artikel an:
"nur in verbindung mit ESD mittig"

Ich denke dann wird das so sein. Korrigiert mich wenn es anders ist.
Ich möchte mir das auch zulegen (Facelift) aber der Preiß für den ESD schreckt mich da ein bischen ab:confused:

Misterfcn
04.10.06, 18:56
Den Steinmetz Ansatz gibts ja auch für normale links ausgeführte Auspuffanlagen!

Desweiteren, hab ich über die SuFu damals rausgefunden, dass der mittige Auspuff zwar schön ist, aber vom Sound her, ne totale Niete!

Black-GSI
04.10.06, 19:39
JA!
Sound hat der keinen. Ich weiß:mad: . Aber er sieht gut aus.
Es gibt den Ansatz auch für einen links hängenden ESD? Aber der Ansatz ist doch in der mitte unterbrochen. Wie sieht das denn aus? Kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Der Faceliftansatz ist ja durchgehend und hat in der mitte eine vertiefung für den ESD.:confused:

Misterfcn
05.10.06, 06:58
Vorfacelift:

http://www.steinmetz.de/images/steinmetzcorsacendschalldaempfer2003links.jpg

Upps, fürs Facelift hab ich mir dann eingebildet da mal n Bild zu sehen! Also mal ehrlich, der Ansatz kommt nur in Frage, wenn man nen mittig herausgeführten Auspuff hat und da mir und vielen anderen der Steinmetz zu teuer ist für seine Vorzüge, bleibt wohl nix anderes übrig als mit Serien Heck zu fahren, was ich beim Facelift, eig. auch ganz knackig find! :)

Black-GSI
06.10.06, 18:40
Knackig ja. auf jeden Fall besser als Vorfacelift. Aber durch den Ansatz bekommt er noch den letzten schliff. Aber der Preis für den ESD ist schon heftig.
Mal sehen :rolleyes:

O.G. Pinky
02.11.06, 17:57
Servus!!!

Also ich hab den normalen ESD und die Ecken am Vorfacelift und mir gefällts. Kann ja mal paar Bilder posten. Der Klang von dem ESD am 1.2 ist echt pervers. Wie er am 1.8er klingt weiß ich nicht. Habt ich immernoch interesse an den ESD´s !? Sagt bescheid wenn ja vielleicht kann ich da was machen.

Hier ist ein Bild vom Facelift Ansatz:
http://www.steinmetz.de/images/steinmetzcorsaccorsa2004rear0172.jpg


M.F.G. O.G. Pinky

OPC-Corsa16V
03.11.06, 12:24
Der Klang von dem ESD am 1.2 ist echt pervers.

Hör dir mal ne ordentlich eingefahrene Jetex Gruppe A am 1.2er an, dann weißte, was pervers iss ;). Die Steinmetz ESDs, die ich bis jetzt gehört haben, waren alles andere als pervers.

Bleifuß
03.11.06, 19:11
Servus!!!

Also ich hab den normalen ESD und die Ecken am Vorfacelift und mir gefällts. Kann ja mal paar Bilder posten. Der Klang von dem ESD am 1.2 ist echt pervers. Wie er am 1.8er klingt weiß ich nicht. Habt ich immernoch interesse an den ESD´s !? Sagt bescheid wenn ja vielleicht kann ich da was machen.

Hier ist ein Bild vom Facelift Ansatz:
http://www.steinmetz.de/images/steinmetzcorsaccorsa2004rear0172.jpg


M.F.G. O.G. Pinky

Wenn du mal ein paar Bilder hättest wäre das super :)

Solange ich nämlich keinen Alternativanbieter als Steinmetz für nen mittigen ESD gefunden habe, muss der ATU Pott dran bleiben und das ganze soll einem dann ja auch gefallen wenn man schon so viel Schotter ausgibt.

Also Bilder von den Steinmetzecken in Verbindung mit linksseitigem Auspuff wären toll.

Danke :)

O.G. Pinky
05.11.06, 19:39
@OPC-Corsa: Held mann oh mann türlich ist ne ganze Anlage lauter bzw "perverser" wie ein ESD. Aber ich bezog meine Aussage auf meinen ESD und der ist für ein ESD sehr laut jetzt kapiert!? Sicher ist mein ESD eine Ausnahme bzw geht nur so am Corsa C mit Z12XE. Aber das ein ESD alleine in der Regel nicht so viel bringt ist ja klar dafür gibts ja dann auch passende MSDs dazu.

@Bleifuß: Hat dieses WE leider nicht mehr geklappt mit den Bildern aber ich mache welche. Wegen Preisen mache ich mich mal schlau. Meine ESD hat mich 270Euro gekostet.

M.F.G. O.G. Pinky

O.G. Pinky
15.11.06, 15:16
Servus!!

Also ich hab eben mit Steinmetz telefoniert und die machen mir einen guten Preis wenn mehrere ausm Forum bestellen also ab 3 ESD´s mittig gehen die ordentlich mit dem Preis runter. Jetzt kommt der Haken ich mache das ganze nur klar wenn die Leute die sich hier melden auch SICHER kaufen. Denn ich will meinen guten Draht nicht verlieren weil ich dann was aushandel und keiner kauft. Preise kann ich erst sagen wenn ich weiß wieviele was kaufen wollen. Wenn erwünscht mach ich ein neues Thema auf wo ich dann alle Infos bereit stelle und die Leute schreiben die was SICHER kaufen wollen.

Edit: Alles zu den Steinmetz Teilen günstiger findet ihr hier:http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=713037#post713037

M.F.G. O.G. Pinky

O.G. Pinky
24.11.06, 16:41
Servus!!!

Was ist denn nun !? Will noch jemand nen Heckansatz oder den mittigen ESD !? Wenn ja soll er hier melden http://forum.corsa-tigra.de/showthre...037#post713037

Wenn es klappt gehen mehr wie die 15% wenn drei mittige ESD´s gekauft werden kostet der ESD vielleicht nur noch 350Euro statt 445 oder sogar weniger. Tut mir nen gefallen und enttäuscht mich nicht. Ich hoffe ich hab das nicht nur für ein paar Labertaschen gemacht.
Achja mit den 15% würde der Preis bei ca. 386,95 Euro liegen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

M.F.G. O.G. Pinky