PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Edelstahl Auspuff 2x90 gut ??



Franatik
04.10.06, 22:43
Kennt jemand den Auspuff ?? Taugt der was ?? Hab den bei ebay ersteigert!!

Danke

corsalis
04.10.06, 22:48
hast n bild? hersteller?
mit der frage ohne hersteller angaben kann man doch dazu nix sagen!

ruffy05
05.10.06, 05:59
Kennt jemand den Auspuff ?? Taugt der was ?? Hab den bei ebay ersteigert!!

Danke


ich hätte mal vorm ersteigern gefragt! Oo:rolleyes:

Christian19
05.10.06, 06:47
Hi

hehe so einen wollte ich mir auch kaufen.
Denn die Dinger sind nagelneu und kostet knapp 30-50€.
Für den Winter reicht sowas.

Das Problem ist aber,dass der Pott weder eine ABE/Teilegutachten noch eine Nummer auf dem Pott stehen hat.

Sprich du musst den Pott beim Tüv eintragen lassen.

Geäruschemessung ect pp.

Mir wurde gesagt,dass das alles um die 400- 500€ kostet.

Falls du den Pott nicht eintragen lässt und die grünen merken das bekommste 3 Punkte + 50€ Bußgeld + Nachschulung falls du noch in der Probezeit bist.

Daher seh zu das du den Pott so schnell es geht los wirst.

http://cgi.ebay.de/DTM-Edelstahl-Auspuff-2x90-OPEL-CORSA-TIGRA-CALIBRA_W0QQitemZ190036369301QQihZ009QQcategoryZ44 208QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist der Pott.

Die Halterrungen mussen auch noch umgeschweißt werden.

MfG
Christian

ice tiger
05.10.06, 13:19
Also ich habe echt viel Verständnis und sage nie irgendwas Provokantes zu den Usern...

Aber welchen Moment geistiger Umnachtung muss man durchlebt haben, um sowas zu kaufen???????

Ist nicht bös gemeint, ehrlich...;-)

Bloß sieh am Besten echt zu, dass du das Ding wieder los wirst...Damit kann man echt nichts anfangen....Die Arbeit das so anzupassen, dass es gut aussieht und dann auch noch abgenommen zu bekommen, kann man echt in einen ordentlichen Auspuff stecken...
Vielleicht hättest dich zuvor mal hier informiert, was man sich kaufen könnte...
Dazu gibt's das Forum hier nämlich!;-)

mfg

Mike2004
05.10.06, 13:32
genau spare lieber und hol dir nen ordentlichen bastuck esd!

Christian19
05.10.06, 17:29
Hallo

Ich hab mich mal beim Tüv erkundigt.

Ich darf nicht alles Posten daher mal ein kleiner ausschnitt:

Eine Eintragung in den Fahrzeugbrief wäre nur dann möglich, wenn folgende Nachweise vorliegen :
· die Motorleistung auf einem amtlich anerkannten Leistungsprüfstand,
· die Einhaltung der Abgasgrenzwerte nach der Richtlinie 70/220/EWG durch Messung einer beim Kraftfahrt-Bundesamt akkreditierten Abgasprüfstelle*.

So die Motorleistung macht der Tüv auch.

Kostenpunkt beim Otto Motor 1000€ + 90€ Fahrgeräuschmessung + AU(ca 30€).

Ich denke mir mal,damit wäre alles geklärt.

MfG
Christian

Franatik
05.10.06, 18:27
jo jungs ich weiß0 darum hab ich ihn doch net gekauft und des mit dem geklärt! Der Topf is nen Roz trozdem danke :) Nächstemal nehm ich mir mehr Zeit :Dwas zu erklärn

Christian19
05.10.06, 19:27
Hi

Naja oben schreibst du,dass du denn Pott bei Ebay schon ersteigert hast:D .

Ich sag mal das der an der Wand oder so bestimmt gut aussieht.

Und zur Not kannste den ja mal Just for Fun unter dem Tigra schrauben

MfG
Christian

DwayneJohnson
05.10.06, 20:34
hehe so wie ich erst kaufen und danach nachfragen :-)

Christian19
05.10.06, 20:46
hehe so wie ich erst kaufen und danach nachfragen :-)

Wenn wir mal erlich sind findet man meistens in den letzten Auktionsminuten ein Artikel den man gut findet.

Und dann überlegt man sich halt ob man die "Katze im Sack" kauft oder lieber wartet und später mehr Geld dafür bezahlt:D .

Und meistens kauft man es dann Sofort und hat nacher die ********:rolleyes: .

Ich hab das auch schon erlebt.Waren "nur" 15€ aber es hat mich dann doch geärgert *hihi*.

Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich ja ^^.

MfG
Christian

Franatik
05.10.06, 22:05
das Problem :) der war so billig und dann auch in der Qualität :) Aber ich mein im Forum kann man auch nur Erfahurngen austauschen und ich war echt zu faul nach zu fragen :D

Christian19
06.10.06, 06:43
Hi

Kannste mal ein Foto von dem Pott Posten?

Steht auf dem Pott den nichtmal eine Nummer ???

MfG
Christian

edit: Was haste den bezahlt?25€?

Hab mal drauf geachtet so um die 25-30€ gehen die Pötte bei ebay weg.

Franatik
08.10.06, 12:58
also auf dem Auspuff steht schon ne Nummer und mit ner sonderanmeldung bekommt man den eingetragen für 70 Euro. Und der Typ hat ge0e5nt der sch5c2t 05r nen e esigel und dann muss ich nix mehr eintargen kann des sein ??
Als noch schönere Überraschung mus man sogar die befestigungsbügel selber dranschweizen, na dann viel spaß :)

Ich hab den scheiz net gekauft habs mit dem geklärt und wegen 30 Euro soll er sich net so anstellen. Hät mich lieber vorher informieren sollen :)

dankeee