PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MHC-metallböserblick?



Tigramausi19
18.09.03, 12:46
hallo

Also in der such hab ich schon was gefunden aber nich gerade das was ich unbedingt wissen wollte wurde auf den punkt genannt. Also ich würde mal gerne wissen wie das genau vor sich geht man nimmt den bösen blick dann wird er angeschweißt( im inneraum der motorhaube kommt die schweissnaht) aber man sieht doch dann den übergang zum bösen blick oder wie macht ihr das, weil bei vielen seh ich gar keinen übergang das ist ja hammergeil!! Verspachteln dann oder wie?! aber das problem ist ja das man das verspachtel wenn mans drüber lackiert das man das ja eigentlich auch sieht!! weil wo ich am heck gecleant habe, das habe ich in einer lackierei machen lassen, da sieht man halt nur so einen ganz kleinen punkt und da hat der lackierer zu mir gesagt das man das immer sieht!
kann mir einer vielleicht die ganz genauen Arbeitsschritte sagen wie man den bösen blick anbringt??? inen zum kleben bzw zu anschrauben möchte ich nicht!! weil mir das nich so gefältt der übergang, ich möchte das gleich an der motorhaube dran haben!!
Wenn man den anschweiss muss man dann oder bzw. sollte man dann die ganze motorhaube lacken lassen, weil das wäre dann schon etwas teuer!! Oder wie habt ihr das so machen lassen, würde mcih auf antworten freuen und auch auf bilder!!! in arbeitsvorgang wäre auch voll nett und freundlich von euch!!

Mit freundlich Grüssen
Mausi

MichiC
18.09.03, 12:53
Schau mal hier:

http://www.corsa-tigra.de/tuning/karosserie/bb_1.html


Ach ja: Mit dem Eintragen wirds sehr schwer, wenn du es net beim MHC eintragen lässt :wink:

Anonymous
18.09.03, 14:38
Also ich würde auf jeden Fall die ganze Haube machen lassen wenn du es perfekt haben willst. Anlackieren ist nix halbes und nix ganzes -
kommt bei mir auch nächste Woche ,is natürlich eine nicht ganz billige Angelegenheit...
kannst schon so mit knapp 500 € rechnen für schweissen+lacken

Anonymous
18.09.03, 16:27
zu welchem apotheker gehst du bitte ?!

500€ für haube lacken und anschweißen ?!

ich hab nen angebot über 250€ :roll: .. die haube lackieren ist ja nicht wirklich aufwenig .. ne grade fläche lackieren. sowas kannste selbst nem azubi zutraun

Anonymous
18.09.03, 16:46
Ich kann wirklich nicht verstehen wo ihr immer diese minimalpreise fürs lackieren her´habt. ich hab jetzt wirklich 5 verschiedene Lackierer gefragt und die anderen waren alle noch teurer.

Den billigsten den ich gefunden habe will 1100 € für :

- haube lacken + bb schweissen
- heckklappe cleanen +lacken
- front u. heckstoßstange füllern +lacken

Anonymous
18.09.03, 16:50
lool :lol:

- heck cleanen mit wischer weg ~100€

okay .. schürzen fillern ist wirklich arbeit .. da kannste scho mit was rechnen

bzw. meine preise sind alle ohne mwst. also schwarz :wink:

Anonymous
18.09.03, 17:04
Heck cleanen mit wischer ... naja da haben bisher alle nicht weniger als 400 eier für verlangt ,kam mir auch überteuert vor

Tigramausi19
18.09.03, 17:20
mal ne frage wenn ihr vorne cleant da sieht man doch bisschen so nen kleinen punkt oder nciht?! und wie wird gecleant eigentlich nur verspachtelt oder auch zugeschweisst, weil wenn man nur verspachtelt das sieht man ja ein bisschen!!
Dann die frage wo kann man den bösenblick schweissen lassen usw?! nur bei MHC, weil ich denke die meisten werkstättten wissen ja nicht ganz genau wie das geht mit dem verzinnen und dem ganzen zeug oder was meint ihr??

mfg mausi

Speedstar
18.09.03, 17:28
hi,

die bleche werden mit punktschweißen angebracht,die schweißpunkte dann glatt geschliffen und das ganze dann verzinnt und schleifen schleifen schleifen :x

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789646&i_pos=10&page=2&ktw=40fa6b6cd96898b0599fb2f293466f4d


sind nen paar bilder wie das im bau aussieht.

Anonymous
18.09.03, 17:42
@Tigramausi :

ich denke schon dass ein erfahrener Lackierer das gescheit hinbekommt, wenn er dass gescheit macht sieht man auch keinen kleinen punkt mehr.
Es wird verzinnt und extra gespachtelt.

Micha2
18.09.03, 20:45
@Osi,

ja genau so billig wie die preise wird die Arbeit bzw. das Endergebnis aussehn wenn nach einem Jahr die ersten macken rauskommen.

Micha2 8)

Anonymous
19.09.03, 08:19
Also für Heck cleanen mit Wischer und Postert Spoiler draufkleben und alles neu lackieren zahle ich 100 Euro! Also mit dem verspachteln ist es so das wenn es vernünftig gemacht ist du auch nichts mehr davon siehst! Das bekomme selbst ich so halbwegs hin und habe das erst einmal gemacht!

steuerchen
19.09.03, 14:03
Also ich habe selbst bei OPEL für anschweissen, cleanen und komplett lacken "nur" € 350,-- bezahlt.....also gehts auch billiger mit nem gescheiten Ergebnis :roll:

Anonymous
21.09.03, 10:57
Hi meinen bösen Blick lasse ich in Oktober beim MHC machen (Termin)da weis ich das es ordentlich gemacht wird.

Franky1109
21.09.03, 11:01
Ich habe meinen Bösen Blick von MHC jetzt schon fast so lange wie meinen Tiggi. Nur finde ich keinen der mir den ranschweißt. Jeder 2. erzählt mir das es nicht verzinnt werden muss. Ich möchte es aber unbedingt verzinnt haben... *mmpff* Kennt jeman irgendeine gute Firma im Raum Bremen die so etwas macht und auch Ahnung davon hat?

Anonymous
21.09.03, 19:35
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen ich fahre ja auch zum Micha um den bösen Blick reinschweißen zu lassen allerdings habs ich von Nürnberg nicht so weit zum Micha.

hifiadriango
14.02.05, 00:27
Schau mal hier:

http://www.corsa-tigra.de/tuning/karosserie/bb_1.html


Ach ja: Mit dem Eintragen wirds sehr schwer, wenn du es net beim MHC eintragen lässt :wink:

Hey, hat irgendjemand die Anleitung noch ? Brauch sie im Momemt sehr dringend !!!

ds2003
20.08.05, 20:47
Bräuchte sie ebenfalls dringend, wär nett wenn sie mir jemand schicken könnte??!

MissTigra
21.09.05, 11:25
ich auch!!! wär lieb!

AscoMania
21.09.05, 12:53
Hier ne Foto-Love-Story, die der Tommy in nem anderen Thread gepostet hat:
www.boeserblick.party.lu

Tigrabub
21.09.05, 21:51
Hallo,

das ist echt ne a.... mehr sog i ned.

Anschweissen dann zinnen und anschließend schleifen etwas feinspachtel, füller schleifen lacken fertig. kosten bei uns etwa 200 bis 250 euro.

grüße andy (der mit dem etwas anderen BB) :D

Corsa-Tigra-Tommy
22.09.05, 23:45
hier hat aber jemand ein ganz altes Theard wieder zum Leben erweckt :)

unter www.cartuning.lu --> Workshop findet ihr die Bilder in einer besseren Qualität

oder direkter Link zum Workshop:
http://cartuning.lu/Workshop.htm

ds2003
23.09.05, 14:57
Ich wars ;-)

Du solltest vielleicht noch Stichwortartig dabei schreiben, was du genau getan hast, dann wäre es ein guter workshop

Corsa-Tigra-Tommy
24.09.05, 01:22
Bilder sagen doch alles.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ein Text ist bei so vielen Bildern unnötig