PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Subs oder Endstufe?



eXTasY
05.10.06, 18:00
Hi Leute!

Hab ein Problem! :(
Hatte mir letztens meine 2 Subwoofer und meine Endstufe ins Auto gebaut und ging auch alles!

Ich bin dann nach Stuttgart gefahren, waren 300km und 4,5Std fahrt, bei der immer Musik lief, nich laut, also dass man sich noch unterhalten konnte.

Jo dann unten abgestellt, Taschen raus (eine ausm Kofferraum)!
Nach 3Tagen reingesetzt Musik an und was muss ich hören?
Hört sich komisch an! ^^
Kofferraum auf, gesehen das der eine Sub laaaaangsamer schwingt und sich komisch anhört!
Zur Sicherheit hab ich dann das Remote auseinandergemacht!

So heute wollt ich ma nachschaun was es is, also Endstufe erstma runtergeschraubt, dass ich hinkomm!
Etwas aufgedreht und dann schwingt der Sub wieder so komisch! :(
Danach erstma die Eingangssignale/-kanäle umgedreht und genau das selbe!
Dann die Subs andersrum angeschlossen also der erste auf 3/4 und der andre auf 1/2 (also genau andersrum) und jetzt schwingt der andre Sub so komisch!

Seh ich das richtig und ein gebrückter Kanal (in dem Fall 1/2) is durchgschossn oder so?

Hoffe ihr könnt mir helfen! :(

Hatte grad ma 3Wochen Spaß mit den Subs und der Endstufe!

MfG
eX

Mr.tissz
05.10.06, 18:07
Grundlage wäre mal was du für Musik hast

Jojo81
05.10.06, 18:24
evtl mal filter an der stufe prüfen und radioeinstellungen.

eXTasY
05.10.06, 18:33
Techno, Trance, Dance, HipHop, Black, House, RnB, etc
Was am meisten Lief war GrooveCoverage, Novaspace und UntergroundHipHop!

Subwoofer:
2mal Magnat Shockwave 1000

Endstufe:
MacAudio MP 4000

Und jetzt nich sowas wie "schmeiß den Dreck weg" bitte! :rolleyes:

@JoJo81:
Was für nen Filter soll ich da anschließen?
Und die Subs waren etwas gastich eingestellt! :(
Aber hatte auch scho öfters lauter und nix war anders!

Kann das sein, dass sie zu heiß gelaufen is?
Nach 4,5Std dauernd Musik und wenig Frischluft im Kofferraum?

MfG
eX

blackdevil
06.10.06, 16:14
ne dasdenke ichnit tausche die endstufe ambesten um

Jojo81
06.10.06, 18:22
ich meinte die endstufenfilter. anschließen sollst du da keinen.

eXTasY
07.10.06, 19:04
Und wie prüf ich die dann?

Oder soll ich doch lieber die Endstufe umtauschen gleich?

Ich kenn mich da halt überhaupt nich aus! :(
Die Endstufe hab ich vor n paar Wochen (maximal einen Monat) gekauft und nur fahr ich zwar mit der Kiste im Kofferraum rum, aber abgeschlossen! :(

MfG
eX

SiMsound
09.10.06, 17:05
Hast du evtl. mal die Möglichkeit eine andere Stufe zu verwenden? Vom Kumpel leihen mal kurz reinschmmeissen o.ä.?
Das wär mal eine Möglichkeit. Tippen würd ich aber wohl auch auf eine Falscheinstellung der Filter.

eXTasY
13.10.06, 18:39
Ne hab leider keine Möglichkeit dazu! :(

War die Woche in Stuttgart, deswegen konnt ich nich antworten!

MfG
eX

Tampa
15.10.06, 18:04
das problem hate ich auch, von einer minute auf die andere klang der woofer scheiße . ich dachte erst das der woofer hin sei ,bin dann zum händler gefahren der hats geprüft aber der woofer war in ordnung. dann hab ich meine monoamp rausgebaut und wieder zum händler. nach 4 stunden rief der händler bei mir an und sagte es währe eine kalte lötstelle . nach ner woche war alles behoben alles läuft wieder top.

eXTasY
15.10.06, 18:07
:)

Ich werde diese Woche meine Endstufe ma zum Händler bringen und für Ersatz sorgen!

Danke für eure zahlreichen Antworten! ;)

Ich werd euch aufn laufenden halten!

MfG
eX

eXTasY
20.10.06, 20:23
So meine MacAudio wird von meinem "Fachhändler" weiter zu Magnat / MacAudio geschickt!

N Bekannter hatte seine Toxic heut ma dabei und siehe da beide Subs gehen! ^^

Mfg
eX

eXTasY
19.11.06, 17:46
Hab meine Endstufe vor ner Woche am Freitag geholt und Samstag eingebaut!
Montag wieder hingebracht, weil genau gar nix mehr ging!
Die netten Herren von MacAudio hatten meine Endstufe 3Wochen lang und was haben sie gemacht?
Durchgemessen und wieder zugeschraubt!
Die Kanäle 3/4 gehen überhaupt nimmer und über 1/2 hört man auch nicht wirklich viel und bei der kleinsten Einstellungsänderung an der Endstufe machen die Subs *bumm* schwingen voll aus und die Endstufe haut den Schutz rein! ^^
Ich würd sagen is total Schrott!
Naja is am Dienstag nochma zu MacAudio hingeschickt worden, ma schaun was diesma is! ^^

MfG
eX

Toretto
19.11.06, 20:19
Hab von vielen Kollegen gehört da es bei MAc Audio öfters mal Probleme gibt !

Kollege hat seine Endstufe alle 4 Wochen umgetauscht weil immer irgedwas net mehr ging...

Schon komisch

Mfg

eXTasY
25.11.06, 11:39
Eigentlich is ja MacAudio auch "nur" Magnat! ^^
Und ich find eigentlich Magnat gut bzw langt! :p
(Bitte jetzt keine Kommentare mit "hol dir was gscheites" etc! Danke!)

Mfg
eX

FaTaL-X
25.11.06, 12:22
hmm also ich kann über meinen magnat megaforce auch ni meckern...

klang is doch 1a...macht ordentlich druck..klingt zwar etwas unpräzise aber immer noch besser als irgendwelche noname oder ebay schrott teile...

weiß eigentlich garnich was ihr so gegen magnat habt... ok...meiner war auch schon in reparatur (aber das thema hatten wir ja schon...wer nen auto-sub als PA-tiefton verwendet, brauch sich ni wundern, dass es ihn durchhaut... ;) )

aber er war nach 2 wochen wieder da... magnat hat mir glei nen neuen geschickt...und der läuft jetz tadellos und meines erachtens nach besser...

gruß
robin


achso und falls wieder der spruch kommt: "wer mal was besseres hört, denkt anders"...ich habe schon viele bessere gehört, und sage trotzdem dass magnat nich schlecht is ;) da einfach ni jeder das geld dazu hat, sich ne anlage für 800-1000 euro zu holen ;)

Jojo81
25.11.06, 17:07
klang is doch 1a...macht ordentlich druck..klingt zwar etwas unpräzise...

du widersprichst dir ;)


wenn er für dich ok ist, sagt ja keiner was, aber dann bitte nicht als !a h9instellen, das würde ja heißen, es gibt nix besseres