PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage an - Motor an Ampel aus!



Release.Lever
06.10.06, 07:01
Hallo,
habe folgendes Problem: erstens muss die Klimaanlage offensichtlich neu befüllt werden, weil sie nicht mehr wirklich kühlt (habe letztes Jahr erst 90,00€ für Neubefüllung gezahlt) und zweitens geht der Wagen aus, wenn ich z.B. an einer Ampel anhalten muss und die Klimaanlage an ist.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Ist ein Tigra A, S93 Coupé, 1,6 Bj 1998
Danke

ice tiger
06.10.06, 09:47
Hallo,

Also das die TigraKlima nach 10 Jahren nicht mehr kühlt, ist "normal", wenn sich da nie so drumm gekümmert, geschweigedenn eine regelmäßige Befüllung vorgenommen wurde...
Ist bei nicht wenigen Tigras so...;-)

Zu Problem mir dem Ausgehen.
Wie hoch dreht dein Tigra im Stand, wenn die Klima aus ist?
Passiert es nur wenn das Auto warm ist, oder auch wenn er kalt ist?

mfg

jojo82
06.10.06, 17:31
kollege hatte das selbe problem, bei dem war es der LMM...

Wonninet
06.10.06, 17:37
den LMM den es im Tigra und allen X16XE und allen X14XEs nicht gibt?

jojo82
06.10.06, 21:05
den LMM den es im Tigra und allen X16XE und allen X14XEs nicht gibt?

was meinst du damit?? war kein Opel... aber ein LMM von Bosch!!

wollte damit nur sagen, das das selbe Problem wie oben beschrieben ist aufgetreten war und es am LMM lag...

NetKiller
06.10.06, 22:31
was meinst du damit?? war kein Opel... aber ein LMM von Bosch!!

wollte damit nur sagen, das das selbe Problem wie oben beschrieben ist aufgetreten war und es am LMM lag...

blöd nur dass der x14xe keinen LMM hat ;)


bei mir war das problem, dass die batterie platt war.
die war sowas von marode, dass glatt der deckel eingedrückt wurde, als ich nen schraubenzieher draufgelegt hab und man schön in die zellen gucken konnte.
deswegen hab ich die auch getauscht. seitdem lief dann auch die klima.

ansonsten könnt des halt auch sein,d ass des mit der drehzahlerhöhung bei klimabetrieb aus was auch imemr für gründen nich mehr hinhaut ;)

Release.Lever
09.10.06, 12:07
Das mit der Batterie könnte durchaus sein. Sie ist schon ca. 6 Jahre drin.
Aber wenn sie platt wäre, würde der Wagen doch auch schlecht anspringen, oder?

NetKiller
09.10.06, 12:21
Das mit der Batterie könnte durchaus sein. Sie ist schon ca. 6 Jahre drin.
Aber wenn sie platt wäre, würde der Wagen doch auch schlecht anspringen, oder?

dachte icha uch, war aber nich so ...
nimm doch testweise vom kumpel ne bat und guck obs geht .. man muss ja net sinnlos kohle rauswerfen :D

ice tiger
09.10.06, 12:22
Nicht unbedingt...Wenn se platt ist, entläd sie sich meistens nur schneller (weil sie gar nicht mehr voll aufläd)...Und wenn dann die Klima zuviel Strom zieht, kann's eben schnell mal passieren, dass er an der Ampel ausgeht...Anspringen tut er deswegen meistens trotzdem noch...
Also nach 6 Jahren Vollbetrieb wäre ein Batterie-Tausch schon mal angebracht...


Hätte da mal gleich ne Frage...Was ist eigentlich das Größte an Ah was in den Tigra geht? 66 Ah? Oder noch mehr...

mfg