PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho aus bei Radio an!



Anonymous
18.09.03, 15:08
Hallo zusammen,

ich habe bei dem Corsa meiner Freundin mein altes JVC-Radio eingebaut, komplett wie ehemals bei mir...

Nun funktioniert bei eingeschaltetem Radio der Tacho nicht mehr, aber Drehzahlmesser schon...leider kann ich den Fehler nicht finden...ist da eine Sicherung defekt, oder ein Kabel defekt?????????

Bitte um Hilfe

Anonymous
18.09.03, 15:29
Schau mal in sicherungskasten, da wird höchstwahrscheinlich ne sicherung durch sein , hatte ich och schonmal....

Roman483
18.09.03, 18:32
hi,
du hast an deinem radio ein kabel, dass die lautstärke der geschwindigkeit anpasst. Auf diesem Kabel ist entweder dauer- oder zündplus, dieses hast du wahrscheinlich als Plusleitung an dein Radio geklemmt.

Ich hatte dieses Problem auch, und daurch ist der Tacho immer ausgefallen.

Prüf einfach mal die anderen Kabel durch, da ist bestimmt noch eine Plusleitung, klemm dann die andere ab und benutz diese.

Anonymous
19.09.03, 08:06
Die Sicherungen habe ich gestern abend komplett durchgecheckt...die sind okay...dann prüfe ich nachher mal die Kabel...hoffentlich ist es dann behoben...meine Freundin meckert schon :lol: