PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmaschine 100A für 1,7DTI, (Y17DT Isuzu Motor)



holgerhh1968
06.10.06, 11:23
welche Marke hält lange?
gibt es für den y17dt eine mit austauschbarem Regler?
(vacuumpumpe sitzt ja hinten dran)

Schlüsselnummer: 0035 376

am meiner defekten Hitachi läßt sich nichts tauschen hatte 135Tkm gehalten

jojo82
06.10.06, 17:36
da passen leider nur die hitachi... hatte die selbe in meinem diesel... hab für ne at 230€ bezahlt...

holgerhh1968
06.10.06, 20:35
ja danke, verschiedene Marken gibt es aber schon, nur das ist entweder AT oder mehr oder weniger Nachbau der Hitachi.

momentan finde ich die neue Unipoint bei Ebay für 179€ das beste Angebot.

eine AT von Hella für 136,70 +125 Altteilpfand, dem Angebot traue ich nicht besonders, und da ich meine beim Reparaturversuch schon etwas beschädigt habe.


ob es beim Regler nicht vielleicht doch Unterschiede gibt?
tauschbar?
die Gehäuse sind jedenfalls teilweise etwas verschieden!

jojo82
06.10.06, 21:08
bei meiner war der regler im Sack... hab dann bei Bosch!! nen neuen Regler gekauft (80€) und eingebaut... nach 4 Wochen war der Regler wieder im Sack... (keine Garantie, da ich das Teil selbst eingebaut hab), darauf hin hab ich mir ne neue Lima bei uns um die ecke gekauft (dort werden nur Lima's und anlasser überholt),

little-blue
06.10.06, 22:17
Hab bei nem Kumpel auch den Regler bei ner 120A Lima getauscht. Hat ganze 6 Monate gehalten. Danach haben wir bei ebay eine im Sofortkauf beim Händler gekauft. Wenn die nach 6 Monaten oder nach einem Jahr, elf Monaten und 30 Tagen die Grätsche macht, dann tausch ich die einfach um (Gewährleistung).

Eines hab ich aber daraus gelernt: Regler tausche ich nie wieder, lohnt sich nicht (der Regler war genauso teuer, wie die Lima, zumindest beim Benziner).

little-blue

holgerhh1968
06.10.06, 22:41
also bei der Hitachi ist jedenfalls eine der 4 Dioden defekt, aber alles ist verschweißt, und hartgelötet, so das man die ohne alles zu zertören kaum wegbekommt

also früher waren nach vielen km meißtens nur die Kohlen abgenützt dann konnte man bei Bosch z.B. einfach den Regler mit Kohlen von außen wegschrauben und neue Kohlen einsetzen und anlöten......
und falls der Regler kaputt war, war der bedeutend billiger als eine Lichtmaschine, und oft sogar ohne die LM auszubauen wegschraubbar!

Wenn schon sollte man alle Dioden auch tauschen! oder zumindest prüfen!
denn wen die defekt sind geht der Regler bestimmt sehr schnell auch kaputt!

Bekommt man bei Bosch echt den internen Regler für die Hitachi?
aber da steht hoffentlich nicht Bosch drauf.......