PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnenproblem!



snooptom
06.10.06, 17:02
Hallo!

Hab ein etwas ungewöhnliches Problem. Hört sich auch etwas blöd an aber muss es so ausführlich beschreiben damit ihr es auch nachvollziehen könnt.

Also hatte vor etwa 4 wochen in meinem corsa b eine etwas größere spinne im auto, die kam auf dem amaturenbrett von der fahrerseite zur beifahrerseite gekrabbelt. so und dann verschwand sie irgendwo auf der beifahrerseite!

Einen tag später habe ich sie dann so hoffe ich das es sie auch war morgens auf dem weg zur arbeit erwischt. Außerdem waren in der zeit noch zwei kleinere spinnen im auto und mein auto war innen auch nicht gerade sauber. Aber heute habe ich ihn mal aufgeräumt und gesaugt! und dann habe ich unter dem beifahrer airbag so über dem ablagefach mehrere kleinere spinnenfäden entdeckt und dann direkt mal in den nischen da unten auch gesaugt aber nun habe ich etwas schiss das da eventl. noch eine ist!!!:( sorry klingt blöd aber hab davor schon ein bisschen ekel wenn so ein tier einen während der fahrt auf einmal irgendwie überrascht.

Nun meine frage was soll ich da machen um sicher zu gehen das da keine mehr ist?
Soll ich mal insektenspray benutzen? Geht das im auto? Oder ist dann der innenraum auch für mich nicht mehr betretbar?
Was würdet ihr machen?

Bitte ernste antworten!

Gruß
snooptom

Thommybeluga
06.10.06, 17:21
Da so ein Auto für Spinnen verlockend sein kann, da trocken und warm, könnte es sein, dass die Spinne schon zig Eier gelegt hat und da irgendwann dutzende Spinnen hervorkrabbeln werden. die meisten verhungern aber, da es im auto nichts verwertbares gibt.

Am besten die Verkleidungen abbbauen, da wo es möglich ist und dann mitm Staubsauger ran und Pinsel etc.

Mit der chenischen Keule würde ich da nicht rangehen. Ist nicht gerade gut, wenn es wochenlang im auto ausdünstet und einem Kopfschmerzen bereitet.

Und eine nordeuropäische Spinne hat noch niemanden vergiftet oder gefressen.:p

Die Spinnen werden im Auto eh binnen kurzer Zeit verhungern. Also mach dir da mal keine Sorgen. Es sei denn Du hast immer Reste vom letzten McDreck Menue im Auto.

Zion
06.10.06, 17:45
Sie werden dich auffressen! Über kurz oder lang würd ich das Auto verkaufen....

:D:D:D:D:D

wtalcorsa
06.10.06, 19:01
Warte noch paar wochen und deine Karre leuft weck wie auf dem bild!!!

NetKiller
06.10.06, 22:35
sei froh dass die nur dich stören .. bis ich das monsterviech (die war echt nich grad klein :D) die nächtens immer den viel zu scharf eingestellten radarsnsor der alarma ausgelöst hat bin ich fast irre geworden..

muss wohl nen klasse schlafplatz auf dem radarwarner sein für ne spinne :D
mistviech das :rolleyes:

snooptom
06.10.06, 23:05
Warte noch paar wochen und deine Karre leuft weck wie auf dem bild!!!

...ja genau das wärs doch mal! dann könnt ich mir den motorumbau wohl sparen weil die ja sau schnell manchmal sind:D ....

ne keine ahnung, würd jetzt nicht sagen das ich schisssss davor habe, aber ein komisches gefühl ist das schon wenn sonen oschi;) da im amaturenbrett verschwindet:o ...
naja aber hab sie ja dann glaub ich am nächsten morgen erwischt als sie im fussraum ankam mit highspeed!:rolleyes:
nur ist ja ne interessante frage wie lang die drin war und oder wie sie reingekommen ist.???

Blöd war nur das meine beifahrerin durch ihre panik meinen ganzen sitz verschmutzt hat....

NocturnoCorsa
07.10.06, 00:05
Blöd war nur das meine beifahrerin durch ihre panik meinen ganzen sitz verschmutzt hat....

eingep....? :P

RydeOrDie
07.10.06, 00:25
...isst??
LOL

XFA
07.10.06, 09:48
Hey... fackel die bude einfach ab... das wird ein fest! :D

kai9r
07.10.06, 10:38
Genau, mit Feuerzeug und Haarspray. Das hat schon damals Spaß gemacht :)

.:AlTeNdOrFeR:.
07.10.06, 10:53
Genau, mit Feuerzeug und Haarspray. Das hat schon damals Spaß gemacht :)


Ja genau, und am besten die neuen Teile vorher schon bestellen^^

TBX
08.10.06, 00:09
eingep....? :P

...isst??
LOL
das würd ich jetzt auch gern genauer wissen :whistling:

Waldbrand
08.10.06, 01:35
So in etwa?
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=45574

Izelord
08.10.06, 10:03
http://myweb.tiscali.co.uk/dirtbox/pics/muttley.gif
Und die Moral von der Geschicht: Lasse die Spinne überleben nicht :clapping:

PessionX
08.10.06, 19:33
Hi,

ja dein Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich habe es ne Zeit lang gehabt das ich regelmäßig wenn ich morgens ins Auto eingestiegen bin, nen Spinnnetz zwischen A Säule und Scheibe hatte.
Dann muss es der Spinne wohl mal langweilig geworden sein, dann hat sie das Ganze auf der anderen Seite gemacht. Bis ich sie dann mal endlich erwischt habe. Meistens ist sie aber in die A Säule entwischt.

Als entweder abwarten (habe auch schon 2 mal eine vertrocknete Spinne auf der Hutablage gefunden) oder auf Jagd gehen.
Außerdem habe ich auch einen verdacht wo bzw. wie die misst Fiecher ins Auto kommen. Und zwar habe ich ständig Spinnennetze Zwischen Tür und Außenspiegel (wird bestimmt vielen von euch so gehen) naja und wenn ich die Spinne jagen will, verkriecht sie sich immer hinter den Spiegel. So und wenn man jetzt mal im Sommer das Fenster runtermacht (hab ja leider keine Klima^^) dann denke ich mir mal, dass es der Spinne ganz Recht kommt, weil sie dann schön ins windstille und warme innere krabbeln kann. Hatte dann mal drauf geachtet und die Fenster nicht ganz runter gemacht bzw. die Netze ständig draußen entfernt und seit dem habe ich keine Spinne und kein Netz mehr in meinem Auto gesichtet.

Killermaus666
08.10.06, 22:17
Also ich hatte dieses Problemchen mit einer Spinne auch mal. Aber ich habe das Viech erwischt!!! *Gott sei Dank*

Als mich das Ekel-ding während der Fahrt überraschte, wollte ich grade auf die Autobahn fahren. Zum Glück...da konnte ich zumindest noch auf dem Seitenstreifen schnell halten und das Ding platt machen! *ekel* Aber nach so überraschungen ist man am frühen Morgen hell wach ;)

Was aber auch sehr ekelig ist: Ich hatte mal einen riesigen Grashüpfer auf dem Dach sitzen. Das war aber so ein richtig fettes Ding! Der hat sich sogar auf der Autobahn bei voller Geschwindigkeit tapfer da oben gehalten! :D

DerTod
09.10.06, 10:16
Bei mir wohnt schon länger eine Spinneim rechten Außenspiegel. Lass die da aber drin. tut mir nix also tu ich ihr auch nix. Hin und wieder baut die richtig tolle Netze.

Aber als ich die A-Säulenverkleidung mal abgebaut hatte, fand sich dahinter nen Spinnenesszimmer, nen Haufen eingesponnene tote Fliegen und sogar ne Wespe. Aber alles schon alt.

The Alchemist
11.10.06, 14:33
...und stell dir mal vor, die lauert in der lüftung, du brauchst Frischluft und die kommt dir kamikazemässig entgegen geflogen... :p

Zitat Metallica: Seeeeeeearching, seek and destroy!:whistling:

mfg. Flo

corsabitch
11.10.06, 15:50
hier bekommt man ja richtig angst wieder in sein auto zu steigen, muss man sich ja bald ne windel umbinden,das man nicht vor angst in die hosen macht wenn ma so nen mordsding angesprungen kommt, vielen herzlichen dank werde die nächste zeit tolle träume haben:p

The Alchemist
11.10.06, 18:28
Ich weiss net was ihr alle habt... so kleine spinnchen machen doch nix, meine freundin hat eine im Großformat zu hause, wenn die mir im auto begegnet, dann mach ich mir gedanken, nicht wegen der Spinne, aber wegen dem 5cm rostloch wo die rein is... :p

http://www.biologie.de/w/images/thumb/e/e9/675px-Grammostola_rosea_adult_m%C3%A4nnlich.jpg


mfg. Flo

kai9r
11.10.06, 19:25
baahh .. wie abartig.

wie groß ist die denn? schmeiß mal nen eurostück rein damit man den vergleich sieht ;)

Izelord
11.10.06, 23:00
Und den Vorschlaghammer gleich mit :clapping: :whistling:

ruffy05
11.10.06, 23:07
bah habe jetzt schon gänsehaut! würd meine freundin son fieh in meiner wohnung halten, dann würd ich das spinnending mit nem spaten erschlagen und meine freundin in das terrarium setzen! :mad:

The Alchemist
11.10.06, 23:14
das Bild is ausm netz, aber is die gleiche art, sind ganz friedliche Tiere...

Die is mit halbwegs abgespreizten Beinen ungefähr Handteller groß, der körper wird so 6-7cm lang sein.

mfg. Flo

Noreia
12.10.06, 11:27
Jungs, was habt ihr eigentlich alle? :blink:
Eigentlich müsste ich als Frau doch die sein, die jetzt groß rumschreit, oder? ;)
Ich find die Viecher auch irgendwo faszinierend...
okay, so'ne riesige muss mir auch nicht unbedingt ohne Vorwarnung im Auto begegnen... aber so eine Feldspinne (Körper ca. 1 cm, beine ca. 2)? Ja meine Güte, die tun doch nix :D

ruffy05
12.10.06, 11:52
Jungs, was habt ihr eigentlich alle? :blink:
Eigentlich müsste ich als Frau doch die sein, die jetzt groß rumschreit, oder? ;)
Ich find die Viecher auch irgendwo faszinierend...
okay, so'ne riesige muss mir auch nicht unbedingt ohne Vorwarnung im Auto begegnen... aber so eine Feldspinne (Körper ca. 1 cm, beine ca. 2)? Ja meine Güte, die tun doch nix :D


:wallbash:

also ich rede ja von dem behaartem vieh da oben :D vor normalen spinnen habe ich ja auch keine angst! aber wenn die tellermiene da auf einmal an der wand hängen würde :o

Noreia
12.10.06, 11:55
:wallbash:

also ich rede ja von dem behaartem vieh da oben :D vor normalen spinnen habe ich ja auch keine angst! aber wenn die tellermiene da auf einmal an der wand hängen würde :o

war ja auch nicht (nur) auf dich bezogen ;)

The Alchemist
12.10.06, 12:36
nebenbei, die wirklich gefährlichen sind die kleinen unscheinbaren, nicht die großen, die tun, sofern man nicht allergisch ist, nur scheisse weh...;)

Ich find die großen auch faszinierend, könnt stundenlang vorm terrarium sitzen und zugucken, wie se sich nicht einen millimeter rührt...:p

Ach übrigens, bedingt durch den klimawandel und das immer wärmere klima auch in unser gegend, siedeln sich auch immer mehr exotische Spinnen bei uns an, meisten durch Frachtschiffe etc. eingeschlept, in holland gibts an einigen Häfen schon schwarze witwen.

Gefährlich wirds bei sowas hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atrax_robustus
(http://de.wikipedia.org/wiki/Atrax_robustus)http://de.wikipedia.org/wiki/Phoneutria_nigriventer
http://www.vox.de/28500_detailview.php?mainid=spinne_einsiedler&bereich=Tiere&area=tier

hoffe ich hab euch jetzt keine Angst gemacht... :D

mfg. Flo

ruffy05
12.10.06, 13:36
na danke ^^ jetzt ist alles vorbei! jetzt versiegel ich grad alle ritzen mit dichtmasse:) :o

gg! Im zoogeschäft schau ich mir die auch gerne mal an, weil sowas sieht man ja nicht oft ^^ aber wenn ich mir vorstelle, dass wenn man irgendwo im dschungel lebt und einem das tier dann auf einmal ins gesicht springt ^^ :confused: ne danke

tuning_by_dani
12.10.06, 13:37
nebenbei, die wirklich gefährlichen sind die kleinen unscheinbaren, nicht die großen, die tun, sofern man nicht allergisch ist, nur scheisse weh...;)

Ich find die großen auch faszinierend, könnt stundenlang vorm terrarium sitzen und zugucken, wie se sich nicht einen millimeter rührt...:p

Ach übrigens, bedingt durch den klimawandel und das immer wärmere klima auch in unser gegend, siedeln sich auch immer mehr exotische Spinnen bei uns an, meisten durch Frachtschiffe etc. eingeschlept, in holland gibts an einigen Häfen schon schwarze witwen.

Gefährlich wirds bei sowas hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atrax_robustus
(http://de.wikipedia.org/wiki/Atrax_robustus)http://de.wikipedia.org/wiki/Phoneutria_nigriventer
http://www.vox.de/28500_detailview.php?mainid=spinne_einsiedler&bereich=Tiere&area=tier

hoffe ich hab euch jetzt keine Angst gemacht... :D

mfg. Flo

krass schwarze witwen in holland :o
also ich find die spinne oben cool. nur was ich schiss hätt das ich die vllt grob anfassen würde und die dann ihre haare absprengt. des ist doch so eine oder die so übel feine haare hat die brennen und jucken wie sau :blink:

ich hab eigentlich von den viechern keine angst. hab schon so derbe viele insekten aus meim zimmer entsorgen müssen (ans freie setzen) da gewöhnt man sich dran. ich hatte auch mal nen zeitlang eine im rechten aussenspiegel :cool: war richtig lange da dann isch se ins auto geflitzt und ich hab se net gegriegt. paar tage später hatte ich das mörder ding von hornisse im auto. die war so agressiv :thumbdown: hab zwar keine angst vor denen aber respekt. die ist bei offenem fenster rein. ich dann daheim schnell aussm auto fenster offen gelassen ca 2h. mistvieh ist net rausgekommen dann hatts mit pissen angefangen also auto musste dicht gemacht werden. am nächsten tag komm ich ans auto. derbes spinnennetz auf der heckanlage und der drecksvieh schön eingewickelt ^^ also beide genommen auffn boden gesetzt, nochmals bei der killerspinne bedankt, kofferraum zu und losgefahrn :cool:

The Alchemist
12.10.06, 18:01
Jepp, is eine mit Brennhaaren, aber die is total harmlos, geht netmal in drohstellung, wenn man se anstubst...;)

mfg. Flo