PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterräder 175/65R14



silver-flash
07.10.06, 09:43
Hi,

hab jetzt einen Winter-A-Corsa 1.0S und würde gerne meine Winterräder vom Tigra in 175/65R14 aufm Corsa fahren, glaube Felgen sind 5,5Jx14 ET49. Montiert habe ich sie auch schon, kommt mir allerdings etwas eng vor. Hinten müssten wohl 5er Distanzen drauf und die Kante umgebogen werden, vorne k.A. ob und was da gemacht werden müsste.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Bzw. hat jemand was daß ich die Kombi eingetragen bekomme? Umrüstkatalog würde mir auch schon weiterhelfen, hab den bei Opel auch schon angefordert aber man weiß ja wie lange das manchmal dauern kann :-)

Achso, und bitte keine Vorträge über Sinn oder Unsinn von 175ern aufm 1.0S, danke *g*

Druffy
08.10.06, 14:35
hmm...müsste eigentlich so passen das der GSI die ja auch original in der grösse un den felgen eingetragen hat.dürfte also eigentlich kein problem sein

Sir Miles
11.10.06, 11:53
muss man die denn eintragen lassen??die 175/65r14??oder darf man die original auf nem acorsa fahren??:confused:

silver-flash
11.10.06, 12:49
Also in den neuen Fahrzeugpapieren werden ja nicht mehr alle Reifengrößen eingetragen...da würde es wohl reichen irgendeinen Wisch dabei zu haben wie z.B. das Blatt vom Umrüstkatalog oder so ???

silver-flash
11.10.06, 19:28
...heute mittag den FOH angerufen und gefragt. Im Umrüstkatalog steht die Größe drin, war im GSI und steht deshalb auch nur mit drin mit Irmscher Fahrwerk...und er hatte noch was gesagt, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Sollte also gehen denke ich mal...