PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierkosten - Vergleich !!!



Anonymous
18.09.03, 16:52
Also bitte gebt eure Meinung zu dem Preis ab und ich bin auch über jede andere Erfahrung mit Lackierer dankbar...

also er will 1100 € ( Mehrwertsteuer inkl.) für :

- Haube cleanen ,bb schweissen ,lacken

- Heckklappe cleanen ,lacken

- Front - sowie Heckstoßstange füllern + lacken

ET
18.09.03, 17:16
Also ich find den Preis akzeptabel, bin da aber au net so der Fachmann für!

Mfg tobi

Der_Bachelor
18.09.03, 18:02
ich hab fürs komplette auto 1400 gezahlt bei meinem lacker. habe aber selbst auseinander gebaut (was ja nicht das problem ist) und die türhole und den motorraum und motorhaube von innen selbst geschliffen. die haben noch einiges gespachtelt und gefüllert von den umbauten. also ich finde den preis von dir recht hoch! frag doch noch mal woanderst! und frag mal was es ohne rechnung kosten würde. kommt nat. an in wie weit du den lacker und dessen qualli kennst und das ,,risiko" eingehen kannst.

Anonymous
18.09.03, 18:08
Also mit diesem Lackierer habe ich selbst noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht ,er war aber mit Abstand der kompetenteste von allen.
Ohne Rechnung ist bei ihm leider net drin ....

Micha2
18.09.03, 20:53
Hallo,

ich finde es total falsch HIER nen Preisvergleich anzustellen. Die Leut hier die schreiben "oh ist des teuer" wissen nicht was Qualität kostet. Die werden es nach gewisser Z :evil: eit sehen was se von den Billigpreisen haben. Lieber paar Euros mehr bezahlt und korrekt als billig und später Ärger. Des ist bei allem so. Es muß billig sein und wenn dann was ist sind alle Schuld nur nicht der Typ selber der an was gespart hat. Also was soll das?

Micha2

Der_Bachelor
18.09.03, 21:26
was soll der schwachsinn? kennst du die quali meines lackers? wohl kaum...oh mann ey....also irgendwie ...dachte bisher immer...naja..egal...


da fällt mir ein, impleziert das dann das du nur schlechte qualität verkaufst, da du uns ja immer alles so billig verkäufst?....wohl kaum oder! ich habe jedenfalls andere erfahrung gemacht. verstehe das argument daher wenig. also das hier was kam find ich nu nicht ganz korrekt...

mal nen beispiel, fragte was reifen aufziehen kostet bei pit stop..er schaut nach im pc...94,60 euro...ich fahre zu atu..er sagt 12,50 pro felge. d.h. 50 euro komplett. heißt das nun, das die qualität der reifenmontage von atu schlechter ist als die von pit stop? immerhin 50% billiger!!! also ich finde qualität hat nicht immer was mit dem preis zu tun. oft schon, da stimme ich dir zu! aber so....naja....

und fühl dich bitte nicht beleidigt....ich finde nur diesen post nicht gut von dir! das ist alles

BlackTigger
19.09.03, 07:17
Viel zu teuer ich hab das alles vor einem halben Jahr machen lassen. Und ich hab nur für vorne 300 EURO bezahlt. Schätze das ich bei allem was du vor hast bei meinem ca. 500 EURO bezahlt hätte. Also frag lieber noch ein bisschen rum! Ich finde 1100 EURO echt zu viel!

Micha2
19.09.03, 15:10
Hallo,

es geht hier nur darum, das hier immer gepostet wird: "Ich hab bei meinem Lacker ......." Das sind Leute zu denen Ihr ne gute oder noch bessere Bezeiehung habt die Euch dann des günstig machen. Heißt ja nicht das die es immer so günstig gmachen. Und die leute die niemand aus der Branche kennen wundern sich WIE TEUER es bei anderen ist. So siehts aus. Noch Fragen? Du findest meine Postings ungerecht? Ich bin fast der einzige der hier mal Klartext redet und die Sachen ohne Umwege aufn Tisch bringt. Ich vertrete und stehe zu meinen Postings.

Micha2

DoctorGremlin
19.09.03, 15:40
Ok, dann mal was zum Preisvergleich:

Ich habe bei meinem Lacker (also bei uns im Ort, ohne Beziehnungen, mit Rechnung, alles offiziell) 900 € bezahlt für:

Motorhaube ausbeulen, BB anschweissen, Löcher vom Opelzeichen zumachen und Lacken,

Kotflügel vorne bördeln,
Frontschürze komplett füllern und neu lackieren,
Heckschürze richten, komplett füllern und lackieren,
und Windleitbleche vorne füllern und lackieren.

Motorhaube alleine haben so mit ca. 350 € zu Buche geschlagen, ist zwar nicht billig, aber auf jeden Fall gute Arbeit.

Tigr4ndi
19.09.03, 16:16
Auch auf die Gefahr hin mich mit der Frage zu blamieren:

Was zur Hölle ist bitte "füllern" ? :? :? :?

6Richtige
19.09.03, 17:00
Also ich zahl bei meinem Lacker 1500.- für alles: Spachteln, schweissen, füllern, Innen und Außen lackieren. Lediglich das De- und Montieren vom Audo liegt bei mir. Ich denke der Preis ist recht fair.

Ich würde mir noch bei anderen Lackierern Preise einholen ;)


MfG

tigra69
19.09.03, 17:07
Micha hat absolut recht dass bringt doch garnichts wenn hier irgendjemand sagt was er wo zahlt ...
Geh einfach zu den lackieren in deiner umgebung und vergleiche die preise!

SPACE-X
19.09.03, 19:04
Auch auf die Gefahr hin mich mit der Frage zu blamieren:

Was zur Hölle ist bitte "füllern" ? :? :? :?

Das heisst so viel wie Unebenheiten z.B bei der Stossstange die geriffelte Fläche mit nem Art Grundierungs Lack auszigleichen. Vorgang: Füllern schleifen, füllern schelifen bis usw. bis die Unebenheiten wech sind. Dann kommt errst der Lack. Für gröbere Unebenheiten niemt man auch nen spritzspachtel ist etwa gleich wie der Füller nur auf dem kann man Lacken auf dem spritzspachtel muss noch Haftgrund drauf.

Hoffe das ich das richtig erklährt hab

Gruss Marco