PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : racing tigra bei ebay



ener deluXe
07.10.06, 14:14
http://cgi.ebay.de/Formen-fuer-Opel-tigra-andros_W0QQitemZ250034175009QQihZ015QQcategoryZ991 63QQrdZ1QQcmdZViewItem

vom prinzip her sau geil meiner meinung,aber ein bißchen teuer....wenn ich jetzt nen lotto gewinn in form eines 6ers hätte würde ich mir damit nen schönen racing gfk tigra bauen...

Nori
07.10.06, 14:32
Der Motor und Antrieb wär intressanter weil die Tigras wie die Astras ein mit lenkende Hinterachse hatten.

ener deluXe
07.10.06, 14:55
eine mitlenkende achse....interesant,weißt du auch mit welchen motoren und mit wieviel leistung die an den start gingen???
thx ener

Nori
07.10.06, 14:56
Ja es kam mal nen Bericht auf DSF über den Astra und da lenkte die Achse mit zwar net viel aber immerhin und die meinten der Tigra hätte die gleiche Technik.

ener deluXe
07.10.06, 14:58
umm enge kurven schnell zu bekommen,oder welches war der haupt vorteil??

nova
08.10.06, 11:00
trophee Andros ist ein eisrennen auf zugefrorenen seen oder ähnlichen.

ja sie haben mitlenkenden hinterachsen.

allerdings hat der tigra nichts mehr mit der serie zu tun.

der andros tigra hat nen mittelmotor und allrad

http://f.robi.free.fr/andros.jpg

und ob die gfk teile von dem an nen normalen tigra passen waage ich zu bezweifeln

Franky1109
08.10.06, 12:51
Wer das nötige Kleingeld hat, wäre das bestimmt interessant. Mit den Formen kann man ja soviel herstellen wie man will. Mich würden vor allem die GFK Türen interessieren, damit könnte man bestimmt einiges an Gewicht einsparen... Oder gleich den komplett Leichtbau Tigra zusammenwerkeln.

ice tiger
09.10.06, 12:15
Klasse Idee...
Am Besten irgendwo ne Rohkarrosse besorgen und dann dran die Teile...
Wäre schon sehr interessant...

Zumindest müsste man sich nicht mehr soviele Sorgen um Rost machen...denn viel kann da ja nicht mehr rosten...:-P

Was den Stil angeht....Naja...wäre halt für den Bau eines Rennwagens geeignet...
(wofür es ja auch gedacht ist;-))...Die Türen wären noch interessant...
Aber ansonsten wohl eher ein Spaßobjekt...

mfg

ener deluXe
09.10.06, 12:20
JA,die türen würde ich mir auch anbauen,und das heck finde ich richtig schön breit....türen heck sammt radläufen und ich wär glücklich...
mfg ener

ice tiger
09.10.06, 12:27
Naja....Müsstest nur ganz schön an deinem Heck rumsäbeln, damit das ordentlich drauf passt...:-p...

mfg

ener deluXe
09.10.06, 13:14
stimmt....aber mein csr heck die fetten reifen/felgen und mein spoiler machen mein tigra auch nicht grade zierlich.und wenn das opel zeichen und das heckschloss weg sind,wird die optik nich positiv unterstützt...
ener

Simon
09.10.06, 16:15
Mich würden vor allem die GFK Türen interessieren, damit könnte man bestimmt einiges an Gewicht einsparen...

das gewicht darfst du dir dann mit einem Käfig mit allenmöglichen streben im Seitenbereich wieder einbauen :clapping: