PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bass an, licht aus



mex77
07.10.06, 18:09
moin!

ich geh mal davon aus, dass hier sicher schonmal drüber diskutiert wurde, habe aber folgendes problem und in der suche nicht wirklich hilfreiches gefunden.

habe in meinem c ne mittelprächtige anlage verbaut ( sub pioneer TS-W3004SPL Nennbelastbarkeit 1.000 Watt, endstufe jackson hau mich blau liefert ca 750W gebrückt auf den woofer -ca 7 jahre alt, tut aber gut, powercap BRAX IPC 2 F, gesteuert von nem pioneer DEH- P 9600 MP. energie -abgesichert mit 60A- kommt zum cap durch ein 20² kabel und geht so auch weiter zur stufe, ebenso masse, batterie is die orginale, 5,5 jahre alt, glaube 63Ah).
soweit, so gut. als ich den woofer neu eingebaut hab, ging bei bass das licht fast komplett aus (während der fahrt), deshalb hab ich dann das powercap dazwischen gebaut. funktionierte auch ganz gut, der stromabfall war kaum noch "zu sehen" ;)

jetzt fahr ich aber schon ne weile so rum und am we ging das wieder los, dass mir fast das licht ausgeht, wenn der bass losfeuert. das cap zeigt bei abgeschalteter zündung 12,5 bis 12,7 V an. bei laufendem motor etwas uber 14. meiner ansicht nach alles normal. dreh ich aber die musik auf, knickt mir das cap bei bass fast auf 11 V ein.

nun die frage. wo geht der strom hin? sollte ich ne neue batterie kaufen, die meineserachtens völlig ok is? schwächelt meine lichtmaschine? was soll ich tun?

strom geht echt seltsame wege... *koppschüddel*

mfg mex77

TBX
08.10.06, 00:41
da is deine lima wohl zu schwach, die batterie voll zu bringen. häng mal über nacht n ladegerät ran, wenns flackern dann weg is, brauchste über kurz oder lang ne größere lima, ansonsten, wenns flackern bleibt, würd ich eher auf die batterie tippen.
nur so am rande: hast du das massekabel zwischen batterie-minus und karosserie verstärkt?

mex77
08.10.06, 09:39
hab mich grad mal bissi belesen, zwecks der lima. bei meinem c müßte die 70A liefern. ich denke, die kann ich ausschließen, oder? es sei denn, sie läuft nur auf halber kraft, was bissi unverständlich für mich wäre...

hab was gefunden, was mich aber auch net so richtig weiterbringt...
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=41332&highlight=lichtmaschine

Jojo81
08.10.06, 10:58
bei mir hat ne gelbatterie abhilfe geschaffen

kann dir nen guten shop empfehlen :

http://stores.ebay.de/Hermann-GmbH

ice tiger
09.10.06, 12:31
Größere Lima brauchste da noch nicht...
63 Ah sollten eigentlich reichen...

--> Würd auch mal nach dem Massekabel von Batterie zu Karrosse schauen...
Damit dürftest schon einiges erreichen!

mfg

SiMsound
09.10.06, 13:53
Hier meine Tips

-Zwischen Lichtmaschine und Batterie ein stärkeres Kabel einziehen
- Massekabel zwischen Batterie und Karrosserie stärker dimensionieren
-Neue Batterie. Am besten eine Car Hifi Batterie wie z.b. Optima Red Top 815
deine Bat. hat mit 5,5 Jahren die beste Zeit schon hinter sich.
- der Cap geht in Ordnung. Was besseres als die Brax Kondensatoren kann man sich eigentlich nicht holen.
- Aber die Stufe. Jackson (und der andere Ebay kram) sind nicht unbedingt für ihren geilen Wirkungsgrad bekannt. Im grunde vernichten diese Stufen die Leistung nur die du herein steckst. Eine Wirkungsgradstärkere Stufe wäre auch hier von Vorteil.

mex77
10.10.06, 21:38
na das is doch schonmal was. mit die kabel klingt plausibel, die batterie is so gut wie in arbeit. ne andere stufe hab ich auch schon in aussicht. ich hoff auf dem richtigen weg zu sein...

thx an alle für die tip´s

mfg mex77