PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Komplett] Anlage Corsa B, 500 €



crawler
08.10.06, 14:52
Hallo allerseits,
ich möchte demnächst in meinem Corsa meine erste Anlage einbauen, natürlich bekommt man für ca 500 € keine Megaanlage, es geht mit vielmehr darum eine solide Basis zu kaufen die ich dann mit der Zeit erweitern bzw verbessern kann.
Ich bräuchte deshalb eine kleine Beratung welche Kombinationen zu empfehlen sind.
Die "Tips für Einsteiger" habe ich mir natürlich durchgelesen, allerdings möchte ich sichergehen das der Verstärker, die Boxen usw gut zusammenpassen und, wie erwähnt, die Möglichkeit besteht auch bessere Komponenten nachträglich einzubauen. Zur Zeit habe ich vorne die Standard-Opel Lautsprecher und hinten 2 weitere dessen Marke mir unbekannt ist was allerdings nicht wichtig ist da sie den Geist aufgegeben haben.
Ich hatte mir gedacht, bitte korrigiert mich falls das Schwachsinn ist, die Opel-Lautsprecher erstmal hinten einzubauen und mir für vorne Gute zu kaufen.
Ein besseres Radio, Endstufe und Subwoofer hatte ich auch vor mir zu kaufen.
Würdet ihr mir ein paar Kombinationen vorschlagen und in etwa die anfallenden Kosten sagen?! Sicherlich könnte ich mich auch noch bei einem Fachhändler beraten lassen, allerdings hätte ich gerne schonmal ein paar Anregungen...
Hauptsächlich höre ich Hip-Hop, Techno & House.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß crawlerx

Mr.tissz
08.10.06, 15:04
Was man ohne bedenken kaufen kann sind Carpower endstuffen,zB die 4 kanal mit 700Watt ist erstklassig.
Frontsysteme von Rainbow oder Hertz
radio gibs von Alpine für 130 Euro mit mp3,...
ich würde nen gutes frontsystem kaufen..da brauch man erstmal kein Bass,

Jojo81
08.10.06, 18:21
also bei metal würde ich dir zustimmen, aber bei hip hop und techno sollte man schon nen bass verbauen und für 500 bekommste auch schon ne ordentliche einsteigeranlage. zu bedenke wäre aber noch, dass dämmung, kleinkram kabel etc.. auch mal schnell hundert euro verschlingen.

autobau
08.10.06, 18:46
willst du die Originallautsperecher in die Hutablage machen? würde ich ncih mache da es gefährlich ist und wie schon gesagt die Bühne vorne ist. wenn de in gutes Frontsystem hast reicht das locker und du musst dafür nich extra nen Kanal am Verstärker belegen

Jojo81
08.10.06, 21:32
jhat der nicht sowieso schon serienspeaker hinten drin?

crawler
08.10.06, 22:23
Jepp hinten habe ich schon Lautsprecher drin, aber wie erwähnt, diese sind kapuut. Deshalb dachte ich mir ich könnte die von vorne dort einbauen.

Jojo81
09.10.06, 05:35
die von vorne sind größer und haben seperate hochtöner.

crawler
09.10.06, 13:19
Achso okay...
Könnte mir denn jemand eine gute Kombination von Radio, Endstufe, Lautsprecher und Sub sagen?

Jojo81
09.10.06, 18:18
sowas z.b. wäre ok ;) (das untere)

http://www.audio-system.de/audio/set.html

crawler
11.10.06, 10:56
Danke das sieht schonmal interessant aus :)
Hätte jemand noch eine Idee?

DerTod
11.10.06, 14:35
EDIT: Verdammt hab mich verlesen...

Aber das untere Set müsste auch ziemlich gut sein fürs Geld.

crawler
12.10.06, 19:14
Schön, danke für die Ratschläge. Gibt es sonnst noch empfehlenswerte Kombinationen und Radios?

Gruß crawlerx

keev
12.10.06, 20:14
Schön, danke für die Ratschläge. Gibt es sonnst noch empfehlenswerte Kombinationen und Radios?

Gruß crawlerx


also radio ist das Alpine cd 9812 sehr gut aber dafür musste alleine schon min 300 eus auf den tischlegen aber beim radio fängt halt alles an!!!

Greetz Keev

crawler
13.10.06, 12:05
Ja aber wie schon in meinem obersten Beitrag erwähnt möchte ich immoment nicht mehr als 500 bis 550 € ausgeben...

XFA
13.10.06, 12:17
also radio ist das Alpine cd 9812 sehr gut aber dafür musste alleine schon min 300 eus auf den tischlegen aber beim radio fängt halt alles an!!!

Greetz Keev

Das alpine is net schlecht, *reusper* gibts bei mir für 200 *reusper* so gut wie neu... *hust* ;)

autobau
13.10.06, 19:09
Ich habe ein Clarion DXZ 468 Rmp verbaut. Das teil is echt super. viele Einstellmöglichkeiten, Super Klang hochwertige Verarbeitung anschlüsse für alles was man braucht und sieht echt geil aus. Ich habs im Mediamarkt für 169€ bekommen. Allerdings war das sonderpeis;) aber 190 kostet das regulär also noch ein guter Preis.

crawler
13.10.06, 22:21
@ autobau (http://www.corsa-forum.de/member.php?u=9269):
Und was hast du sonnst noch so alles an Komponenten drin? :p

Gruß crawlerx

autobau
14.10.06, 14:24
ne Helix dark Blue 2 die An ein Paar Boston Acoustics S60 Angeschlossen ist. Ich finde die haben nen super sauberen Geilen Klang. Hab natürlich alles schön gedämmt bei mir vibrieren nur noch bei manchen frequenzen die M3 spiegel in bissel, (hört man aber nur leise von außen wenn auto aus is :D) aber das kommt vom glas oder so muss vielleciht noch bissel nachdämmen. Ich mach mir aber grade immernoch den doppelten Boden für die Endstufe. Da kommt später vielleicht, ganz vielleicht irgndwann noch ein zweiter amp mit nem kleinen Sub rein obwohl das eigentlich nich notwendig is da die boston meiner Meinung nach nen Guten Kickbass haben und der Bass is für ein zweiwege Combo auch ganz gut.