PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubengröße Bremssattelhalter



GODsteven
08.10.06, 20:22
Hallo,

die Suche hat mir nicht weitergeholfen. Denn hier und im Workshop wird überall behauptet die schraube wäre eine 10er Inbus! Das ist aber, bei dem corsa wo ich die Scheiben tauschen soll, nicht der fall!

Also wer weiß was für eine Schraube das ist? Sieht ähnlich aus wie torx würd ich meinen. Hab den Corsa aber nicht hier und so wie ich Opel kenne ist das garantiert wieder eine größe die in keinem normalen Werkzeugkasten zu finden ist.

MfG

otakon
08.10.06, 20:41
Ist afaik nen 7 Inbus. Also so ne zwischen Groesse die in den meisten sets net mit drin ist.

GODsteven
08.10.06, 20:45
Was du meinst ist die größe von den Schiebehülsen, ich brauch aber ne info zu den 2 Befestigungsschrauben des Sattelhalters.

scrat
08.10.06, 21:26
Sind für normal 2 10er Inbus. Wenns nicht der Fall ist einfach mal mit nem Torx in der größe probieren. Kannst ja auch mal den Achsschenkel einschlagen und von hinten mit ner Lampe drauf schauen, was genau das für eine Schraube ist.

Gruss Nils.

Raser16V
08.10.06, 22:30
also wenns ein Torx ist dann nehm mal 45 hatten wir auch schon mal ....aber normal isses 10er Inbus..

Dark_BROTOSS
17.10.06, 19:32
habe nochmal geguckt 45torx passt auch nicht, ist zu klein!
was könnte es denn noch sein, habe ja auch nich jede torx größe zur hand.