PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : original Sitzkonsole an Schalensitz???



German-Dream
09.10.06, 13:00
moin leutz

hab mir mal sagen lassen das es bei einigen schalensitzen die möglichkeit gibt die sitzkonsolen von den originalen sitzen zu verbauen. ist das richtig???
wenn ja, welche sitze sind es und ist es viel fummelkrams oder passte es mit wenig bearbeitung?
somit hätte man ja auch ne höhenverstellung mit dabei wenn man die orgi dinger nehmen könnte.

gruß

Picmasta
09.10.06, 14:58
An fast alle sitze kannst du die orginalen konsolen benutzen. du brauchst aber einen Adapter zwischen sitz und Opel konsole. Meist sind das Adapterwinkel.

Aber zumindest im Tigra würde ich eher zu kompletten konsolen raten, wenn du größer als 1,70m bist. Durch die Adapterwinkel sitzt du ein Stück höher.

Gruß Pic

German-Dream
09.10.06, 15:09
sind denn die originalen konsolen von opel generell höher als die konsolen die man speziell für die schalensitze kaufen kann? oder liegt das nur an den adapterwinkel?

gruß

SpeedyCorsales
09.10.06, 17:47
also ich hab mir für meine sparco sitze nur adapterplatten gekauft.
und mein sitzt steht jetzt fast oben am himmel an.

hab nur noch circa 10cm platz.

sieht irgendwie beschissen aus, aber anderer seits wieder geil aus.

mfg

Kons-Ti
09.10.06, 18:51
ich persönlich würde nie wieder so adater kaufen, kommen einfach zu hoch die sitze... bei sparco kann ich nur die konsolen von sandtler mit universal laufschienen empfehlen... super sitzhöhe, sieht geil aus, und keinerlei probleme mit der höhe, was ja auch bei einem käfig sehr wichtig ist... ;)

German-Dream
10.10.06, 11:09
danke für eure hilfe

werd dann wohl lieber zu den konsolen zurückgreifen die für die sitze auch gemacht sind und keine adapterwinkel nehmen.
werd mich dann mal bei sandtler erkundigen wat die konsolen kosten sollen.

gruß GD