PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heck-wischerdüse



shabba
09.10.06, 16:27
hi leute,

folgendes problem: ich will die heckwischerduese betaetigen, pumpe summt artig - nichts kommt raus - stattdessen: das ganze wischwasser landet nach und nach IM kofferraum, also alles schoen rauspuetzen...

eine ahnung, woran das liegen koennte? wo ist z.b. die verstopfung?

grueße!

Opeltuner87
09.10.06, 16:34
denke mal eher, dass die schläuche, bzw der schlauch, der in der kofferraum führt einen riss hat. deswegen sammelt es sich ja auch dort. wenn er ja verstopft wäre würde ja auch nirgends wasser ausdringen :whistling: . und um diesen schlauch zu ersetzen, musste soweit ich weiß den kompletten dachhimmel abbauen.

Devender
09.10.06, 17:01
Hi!

Hatte das auch mal gehabt.

Lösung ist relativ simple.
Wenn du den Kofferraum auf machst hast du links oben so eine Gummispirale. Dort gehen auch Kabel etc durch und der Schlauch der zur Heckwischerdüse führt. Bei mir war das Problem das in dem Gummiding der Schlauch, aus mir unbegreiflichen Gründen gerissen war. So das auch die ganze Suppe ins Auto und aussen dran vorbei lief.

Hab mir dann, (damit ich nicht den Schlauch neu legen muss) ein Plastikrohr genommen ,ca 4cm lang und darauf die beiden Schlauchstücke gesteckt und Isoband drumrum. Bis jetzt hält es und das seit mehr als 2 Jahren!

Waldbrand
09.10.06, 17:40
N Stück bremsleitung geht auch :D

Oder im Aquarienfachbedarf n Adapterstück kaufen...

shabba
09.10.06, 18:09
prima tip! das sah auch um das gummiteil herum etwas nass aus, von daher koennte das gut sein, dass das ding dort gerissen ist!

ich schau's mir spaeter genauer an und berichte dann!

danke einstweilen!

grueße

G-Rider
09.10.06, 22:15
Hab leider dasselbe Problem, allerdings hat mein Schlauch definitiv kein riss. Ich vermute das er verstopft ist. Was kann ich da machen?

MFG

mark00
09.10.06, 23:15
Vorne an der Waschpumpe Schlauch ab, hinten an der Waschdüse Schlauch ab und ganz einfach mit Druckluft durchblasen...

Grüße, Markus

shabba
10.10.06, 12:06
ich habe grade mal reingeschaut - und, ihr seht es auf dem bild, der schlauch ist gerissen. das problem: das stueck zur duese hin laesst sich nicht finden! no chance! da muss irgendjemand mal mist gebaut haben...

aus dem guten schlauch kommt die suppe natuerlich raus, jetzt weiß ich auch, warum alles unter wasser war...

eine idee, wie ich das hinkriege? ich kann ja schlecht in das blech der heckklappe reinkriechen...

grueße,
shabba

N.Corsa
10.10.06, 12:33
ich hatte auch dasselbe problem. also ich könnte damals den schlauch mit einer spitzzange wieder aus der heckklappe rausholen. gruss

shabba
10.10.06, 15:39
so, liebe gemeinde!

der schlauch war wohl zu tief drin, nichts zu machen. flugs zum foh und adapter fuer 1,65, schlauch gabs geschenkt, gekauft und dann das nervige durchfaedeln. ging allerdings dank des tricks, dass ich zunaechst ein duenneres, aber steifes kabel durchgefaedelt und dann den schlauch dran festgetaped und wieder durchgezogen habe.

now witness the firepower of this fully armed and operational battle station :>

grueße und nochmal vielen dank!