PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagen an der Hinterachse



sunshine-a3
09.10.06, 18:14
Hallo, habe ein Problem mit meinem Corsa. Wenn ich Bremse schlägt es hinten im Bereich der Bremsen. Auch wenn ich nur mit der Handbremse bremse bekommt man das hin. Die Trommel sind schon getauscht worden und die Radlager auch. Ebenso die Radbremszylinder.
Kann es sein das die neuen Trommel einen Schlag haben?
Oder was könnte es sonst noch sein?

mfg

CORSA1.0_12V
09.10.06, 21:19
ohja,so etwas habe ich auch manchmal aber das hört sich bei mir eher nach bremsen an denn es is nur ab und zu wenn ich die bremse drücke dann is das auch wie ein schlagen...war auch schon in der werkstatt das is nämlich erst aufgetreten nach em winter naja ich hab denen geglaubt das es nur verschmutzt ist dann haben se ne bremsenreinigung gemacht für 70€ *schw..ne* und das geräusch is immer noch da,...ich war dann in einer anderen werkstatt der nette herr hat dann mit mir ne probefahrt gemacht er hatte leider n ix gehört (genau da hats halt ne gerumbst) er meinte aber das es evtl der bremszylinder wäre der aufeinmal dann zu packt was ich mir auch nicht gerade vorstellen kann,..aufjedenfall hat mir noch keiner sagen können was das is..ich ignorier das zur zeit einfach... liebe grüße...

sunshine-a3
12.10.06, 17:36
danke @CORSA1.0_12V.
Schade das wir aber immer noch nicht wissen woran es liegt :confused:

CORSA1.0_12V
13.10.06, 21:11
ich hatte vor ein paar tagen mit nem kfzler gesprochen der meinte dass es evtl an der bremsanlage liegen könnte..das is alles komisch.

[ForgottenHero]**
13.10.06, 23:58
so wie sich das anhört isses das gleiche problem wie bei mir ;-)
also in 99% aller fälle sinds dir trommeln hinten. tausch mal links und rechts und wenns dann immer noch nich besser is, dann lass sie entweder mal abdrehen oder gleich neue druff, dann soll wohl ruhe sein.

wild_engineer
14.10.06, 12:01
Hmmm wenn du dir sicher bist es kommt von der Bremse, dann ist es wohl die Trommel. Falls nicht, kuck mal nach deinen Federn ob eine angerissen ist. Hab ich vor Kurzem erst gesehen. Das schlägt dann aber ordentlich.

XFA
14.10.06, 19:21
**;696801']
also in 99% aller fälle sinds dir trommeln hinten. tausch mal links und rechts

Und was soll das dann effektiv bringen? Im zweifelsfall wirds dann noch schlimmer weil die trommeln jeweils auf die bremsbacken eingelaufen sind, da tauscht man net einfach mal die trommel :thumbdown:

Einfach mal trommeln sauber machen, das hilft ;)
Innen meine ich natürlich...

sunshine-a3
15.10.06, 19:49
Die Trommeln sind aber neu (wurden vom Opel Händler ersetzt). Also Schmutz scheidet wohl aus. Aber es sind glaub keine Original Opel Trommel. Dann müßte es schon irgendwie sein das die neuen Trommeln defekt sind. Oder unrund. mmh, alles bißchen komisch