PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A geplanter Umbau



Herby
09.10.06, 18:48
Hallo Leute

Auf grund von missverständnissen habe ich meine anfrage geändert.

Ich Habe mir vor ein paar Tagen einen Corsa A Bj 1991 2/3 Türer FL gekauft.
Der zustnd des wagens ist schrecklich doch ich möchte den kleinen nicht einfach dem Schrottplatz überlassen.

Deswegen habe ich mir vorgenommen den kleinen zu überholen und auch Umzubauen.

Geplant sind vorallem:
Amturenbrett vom Corsa B
Größerer Motor
Bodykit
Neue Lackierung
Tieferlegung
Alufelgen+Bereifung
Innenraumausbau/umbau (ohne Rücksitzbank)
Umbau auf elektrische fensterheber und Arlarmanlage

Falls jemand noch Teile hat und diese verkaufen möchte oder ein Angebot findet schickt mir einfach eine PN.
im laufe der ZEit werde ich hier eine liste mit benötigten Teilen aufstellen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe somit das mein Vorhaben und mein wunsch in erfüllung gehen.

Mit freundlichen grüßen euer Herby:wavey:

Benötigte Teile:

Amaturenbrett vom Corsa B
Fahrertür
Motor eventuell 1.6
Anbauteile E-fesnterheber/Arlarmanlage
Sportendtopf
Fahrwerk eventuell auch federn

wokemahedden
10.10.06, 19:32
Hallo Leute,....

Geplant sin vorallem:
Amturenbrett vom Corsa B
Größerer Motor
Bodykit
Neue Lackierung
Tieferlegung
Alufelgen+Bereifung
Innenraumausbau/umbau (ohne Rücksitzbank)

Ich weis das mein Vorhaben in diesem Forum ziehmlich gewagt ist aber ich weis mir nicht anders zu helfen...



Ziemlich gewagt, oder doch schon fast unverschämt ?

Wenn du nur eine Position aufgezählt hättest, hätte ich mir jeden Kommentar erspart.
Aber bei einer kompletten Liste, haut das schon dem Fass den Boden aus. :wallbash:

Wen ich etwas haben möchte, muss ich dafür sparen, etwas im Tausch geben oder eine Leistung erbringen. Ich glaube nicht, daß hier im Forum jemand etwas zu verschenken, bzw. für kleine "Euro" abzugeben hat.
Hat jemand etwas zu verschenken, dann ist es bestimmt für denjenigen,
A: nichts mehr wert, also Alt,
B: im schlechten Zustand,
oder C: nicht mehr gefragt bei anderen.
Und der Ausdruck "günstig verkaufen" ist relativ, was für Dich vielleicht als günstig (Schnäppchen) erscheint, ist für einen anderen eine Beleidigung.

So viel von mir und meiner persönlichen Ansicht.
Vielleicht denken andere im Forum anders.

Grüße
Woke


PS: Verkauf doch deinen C-Corsa den Du in deinem ersten Post erwähnt hast.
Bringt genug Kohle für den Umbau. ;)

mibo
10.10.06, 21:39
Ziemlich gewagt, oder doch schon fast unverschämt ?

Wenn du nur eine Position aufgezählt hättest, hätte ich mir jeden Kommentar erspart.
Aber bei einer kompletten Liste, haut das schon dem Fass den Boden aus. :wallbash:

Wen ich etwas haben möchte, muss ich dafür sparen, etwas im Tausch geben oder eine Leistung erbringen. Ich glaube nicht, daß hier im Forum jemand etwas zu verschenken, bzw. für kleine "Euro" abzugeben hat.
Hat jemand etwas zu verschenken, dann ist es bestimmt für denjenigen,
A: nichts mehr wert, also Alt,
B: im schlechten Zustand,
oder C: nicht mehr gefragt bei anderen.
Und der Ausdruck "günstig verkaufen" ist relativ, was für Dich vielleicht als günstig (Schnäppchen) erscheint, ist für einen anderen eine Beleidigung.

So viel von mir und meiner persönlichen Ansicht.
Vielleicht denken andere im Forum anders.

Grüße
Woke


PS: Verkauf doch deinen C-Corsa den Du in deinem ersten Post erwähnt hast.
Bringt genug Kohle für den Umbau. ;)

voll und ganz zustimm...
verschenken wird wohl keiner was ;)

Herby
11.10.06, 17:30
hallo leute

Ich finde es ziehmlich unverschämt die mutiwation eines menschen so in den Keller zu ziehen. wenn ich nicht zu begeistern seid für diese Idee dann müsst ihr auch nicht zur ausprache bringen sondern sich vielleicht auf andere Themen zu beschrenken.

Was das mit dem schencken betrifft sei gesagt das ich nicht drauf hoffe das ich hier mit masseweisen teilen überhäuft werde.

Alle versuche eine Idee oder einen Wunsch zu erfüllen sind erlaubt endweder man geht drauf ein oder man läst es bleiben.

Außerdem ist nicht geasagt das wenn für jemanden ein teil schrott darstellt es für jemand anderen nicht mehr zu gebrauchen ist.

Viele Menschen schmeisen teile in den Müll ohne das sie wissen was man aus dies und jenem noch machen kann und wenn es vielleicht nur bauteile einer sache sind.

Die Sache mit dem Corsa C wäre ne schöne Idee gewesen doch leider existiert er nicht mehr den hatt es vor einer woche ziehmlich stark bei nem Chrash mit einem LKW mitgenommen bei dem ich gott sei dank nur mit ein paar schrammen ausgestiegen bin. fazit Totalschaden.
Fotos existieren leider ncht den anblick muss ich mir nicht nochmal antuen.

MFG Herby

Tigrajungster
11.10.06, 18:12
ruf doch mal bei unicef an vielleicht haben die ja was *duckundweg*

wokemahedden
11.10.06, 19:33
hallo leute

....
Weiterhin wünsche ich mir das in diesem Thread lediglich dinge nieder geschrieben werden die mich bei meinem vorhaben unterstützen und keine die meine vorhaben nur unötig schwer belasten voraus gesetzt es geht nicht um technische dinge.

MFG Herby


Du hast hier in einem Forum gepostet, und bist nicht bei einem Psychiater, der Dir alles schönredet.
In einem Forum, werden Meinungen und Themen ausgetauscht.
Sprich, Du hast alle hier angesprochen. Also können auch alle Ihren Senf dazu geben, oder?
Soweit kommt es noch, daß man in seinem Post, schon die Antworten vorher bestimmt, bzw. auswählt.
Von wegen "Hey Leute mein Motor klappert und raucht, sagt aber nicht daß er kaputt ist, sonst kann ich nicht mehr schlafen" :wallbash:

Freu mich schon auf die nächste Antwort,
bis bald
Woke

Fummy
11.10.06, 19:40
Jetz bleibt doch mal aufm Teppich!!!

Laßt den jungen doch anfragen, und wenn keiner was hat bekommt er auch nix!!

Aber es gibt auch bestimmt leut die Zuhaus auch mal ausräumen oder mit ihrem Hobby aufhören, da kann schon sein das n paar brauchbare sachen abfallen!!!

@herby

lauf doch einfach mal n paar Schrottplätze ab, vielleicht findest da ein paar brauchbare Teile!!!

Bubb@
11.10.06, 19:56
Eben so seh ich das auch ,sicher ist ein Forum dazu da Meinungen und Interessen aus zu tauschen aber man muss ja nich gleich so angegriffen fühlen oder ?
Ich bin froh wenn ich Sachen die ich nicht verbauen kann oder einfach nicht brauche los werde und wenn es nur fürn paar Euros is.

Herby
11.10.06, 20:08
Danke an die die verstanden haben was ich erreichen möchten.

@Woke ich weis nicht was in deinem Kopf vorgeht aber anscheinend hast du den sinn meiner anfrage nicht kappiert.
Ich suche Hilfe und keine Leute die meinen mich anstressen zu müssen. Nach der art und weise wie du dich geben tuest scheinst du kein interesse daran den leuten hier zu helfen.Zudem wenn du die hintergründe kennen würdest warum ich diese art und weise gewählt habe dann würde ich dich gern mal sehen was du machen würdest.

desweiteren werde ich keine weiteren sinnlose komentare von dir beantwortet. Such der jemand anderes der bei dem Spiel mitmacht aber ohne mich.

MFG Herby

Herby
14.10.06, 15:17
Hallo für die die es noch nicht mitbekommen haben.

Ich habe die anfrage aus misverständlichen gründen geändert.
Ich hoffe das ich troz alle dem noch das finde was ich brauche.

Ich möchte mich auch für die missverständliche ausdrucksweise endschuldigen ich hoffe es klappt so besser.

MFG Herby:wavey:

ChryZ
17.10.06, 23:08
Hab jede menge da! ;-) sogar nen 1.6er mit 98 ps! (pssst sind mehr ;-) )

hab mal nen psot reingesetzt oben!

Opel Corsa A schlachtfest! Isn Irmscher COrsa!

hab nun nen C und den GTI killer brauch ich nich mehr da nachwuchs angesagt is ;-)

TBX
17.10.06, 23:18
mit dem momentanen titel wird dein teilemarktangebot nur leider nicht existieren :rolleyes:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62607

ChryZ
17.10.06, 23:29
warum? :-O :o

Herby
04.12.06, 13:33
Hihi Leute

Ich wollte nur bekannt geben das sich der traum vom corsa vorerst geplatzt ist.
leider ist die scheune in der ich ihn fertig machen wollte komplett ausgebrand.
Die Ursache ist bislang nicht bekannt
Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Leider ist es nicht nur der Corsa der dran glauben musste unter anderem auch ein Zafira und ein Audi A3 echt scheiße sowas.

Nunja trozdem danke für alles...:'(

Bye herby

zubi
04.12.06, 16:11
Hi.
Ist ja irgendwie komisch!
Erst fährt dir ein LKW in den Corsa C und nun brennt der Corsa A in einer Scheune
ab.Was wohl passiert wenn du die einen "B" kaufst?:blink::blink:
Oder liegt das an der Masse der "Gratis"-teile?:whistling::whistling:

wokemahedden
04.12.06, 18:28
Hi.
Ist ja irgendwie komisch!
Erst fährt dir ein LKW in den Corsa C und nun brennt der Corsa A in einer Scheune
ab.Was wohl passiert wenn du die einen "B" kaufst?:blink::blink:
Oder liegt das an der Masse der "Gratis"-teile?:whistling::whistling:



Mh..... :confused:

Herby
20.12.06, 16:09
ich weis nicht ob das an der corsa reihe liegt.

Ist halt alles scheise gelaufen. Und für gewisse dinge kann man nichts ist wohl nur zufall das es in beiden fällen ein corsa war zumal mal ja bei dem brand auch ein zafira und ein audi betroffen waren.
zum glück haben wir den größten teil schon von der versicherung bekommen.

hab mir für kurze zeit nen Kadett E geholt um wenigstens wieder mobil zu sein mal schauen was noch kommt und ob vielleicht auch ein etwas neueres auto drin ist.
mal sehen:wavey: