PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Komplett] Phase L. Komplettsystem



blackdevil
10.10.06, 13:15
War im internet auf der suche nachner guten kompletten anlage und habe gesehen das bei ue2000 alle preise von phase auf die hälfteca reduziert sind alsohabe ich mir kurzerhand folgendes bestellt:

Endstufe: Phase Evolution RS6
Link: http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_95&products_id=483

Front: Phase Evolution PCS 130.20
Link: http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_79_96_273&products_id=1360

Heck: Phase Evolution PCS 132
Link: http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_79_98_279&products_id=1358

Kostet alles 400 und das ist wohl top oder?
Naja woffer habe ich nochkeinen aber denke werde nen rainbow hurricane nehmen falls ihr den kennt.


So denke das das ne gute zusammenstellung ist für den preis jetztmein frage(n):

WAs und wie soll ich dämmen reicht paste?
Welche kablequerschnitte(ls)im auto liegt 35mm² und ein 3farad cap reicht dochoder???

ice tiger
10.10.06, 14:21
Verkabelung und Cap sollten auf jeden Fall reichen...

Zur Zusammenstellung... Für den Preis sicherlich sehr gut.

Kenne die Phase-Komponenten leider nicht so...

Einzige (unter anderem persönliche) Kritikpunkte, die ich hätte:

Die ganze Anlage über einen einzigen Amp laufen zu lassen, find ich persönlich unpraktisch. Würd klanglich Hoch-/Mittelton und Tiefton immer über 2 separate AMps laufen lassen....(also Monoblock oder 2-Kanal für Sub und 4-Kanal für alles andere...). Zudem ist es ja auch für den AMP ne extreme Belastung....
Aber soll ja sicherlich keine Wettbewerbs-Anlage werden, die ständig am Limit läuft, oder?

Das Coaxsystem würd ich hinten gegen ein separates 2-Wege-System tauschen (so und jetzt bitte wieder Alle sofort drauf und sagen: "Braucht man nicht!"... Klar braucht man's nicht unbedingt...mir gefällt es klanglich besser...) oder eben weglassen...

mfg

blackdevil
10.10.06, 16:21
genau keine wettbewerbsanlage wird mir reichen denke ich und womit soll ich dämmen?????bzw was für querschnitte nehme ich

onkelnoll
11.10.06, 22:40
also;
die zusammenstellung zu dem preis finde ich top.
soll sub auch noch dazukommen? wenn ja, dann würde ich markentreu den aliante 12" empfehlen. aber nicht den ltd. das geld kannst du dir sparen. bringt nur minimal mehr pegel und klang ist gleich.

zum dämmen:

mir selbst sind bitumenmatten für blechteile am liebsten. auf 10x10cm geschnitten und leicht überlappend verklebt mit heißluftföhn. habe selbst 20 pro tür. 10 würden aber auch reichen. von sinus-live bei conrad oder ue2000. für die türpappen ist brax exvibration ganz gut. passt sich der form optimal an und wird steinhart. drei lagen sind da ganz gut.

Querschnitt:

35qmm sind eigentlich ausreichend für diese endstufe. ich selbst habe 50qmm und dann auf 2x25qmm verteilt. schau mal bei jacksondirekt.de. das set ist für den preis i.o. nur die cinchkabel kannst du wegschmeißen.

mfg

SiMsound
12.10.06, 18:15
Hm also auch wenn alles an einer Stufe läuft und man keine Netztteiltrennung hat kann das super klingen.
Wer´s nicht glaubt kann auch gern mal bei mir vorbeischauen und sich davon überzeugen. ;-)

Den Ali 12 von Phase find ich persönlich nicht so toll. Ich gehe sogar mal so weit das der für junge Typen die gern Basslastig hören gar nicht so gut geeignet ist. Ist halt doch ein Klangwoofer. Druck können andere besser bis viel besser. Für weniger Geld.

blackdevil
15.10.06, 15:07
na gut wollte mir so spachtelpaste holen wollte nen rainbow huricane dranmachen oder was meinst ihr

XFA
15.10.06, 16:18
So dämmpaste is net schlecht für flächen, aber irgendwie musste ja auch die löcher in der tür zumachen ;) und da sind denke ich von der preisleistung und vom aufwand her bitumenmatten das beste, ich hab die von sinus-live genommen, die sind ca. 3mm stark.

Die matten kann man auch mitem brenner verarbeiten (anstatt heissluftfön) geht auch super, muss man halt nur aufpassen das se net das brennen anfangen ;)