PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritverbrauch ?



Chrismeister20
18.09.03, 21:56
muß morgen mit dem auto von mir aus bis nach frankfurt fahren das sind so 20 km und mein tank ist net gerade voll der zeiger steht auf dem ersten weißen strich jetzt weiß ich nicht wieviel liter da noch ungefähr drin inklusive reserevetank weiß das vieleicht einer ?

corsaheizer
18.09.03, 22:06
öööhm.... :arrow: Tanke???

aber erfahrungsgemäß sollte das gut reichen für 20km.

Chrismeister20
18.09.03, 22:21
ja dann muß ich doch noch tanken gehen muß ja auch noch zurück kommen :-) und schon wieder geht die kohle weg

Amok
18.09.03, 22:50
Na sagmal, wasn das fürn Scheiss Posting ???


Na ob du jetzt tankst bevor du nach Frankfurt fährst, oder wenn du von Frankfurt heimkommst iss doch "gekotzt wie geschissen" ... Was solln das hier fürn Posting sein ? Jeder halbwegs normale Autobesitzer sollte eigentlich wissen, wieviel sein Auto verbraucht, und wenn die Nadel auf dem ersten "weißen" Strich steht, dann kommt man mit dem Benzin sicherlich noch 50km, bei normaler Fahrweise.

Schau dir mal folgendes Bild an :


http://amok.maxxmok.de/tankuhr.jpg

Die Zahlen an dem Instrument dienen nicht zur Dekoration, sondern damit ist der Tankinhalt in Litern beschrieben. Dass an den ersten und dem dritten Strich keine Mengenangabe gedruckt ist, hat wohl damit zu tun, dass man die Zahlen relativ leicht errechnen kann.


letzter kleiner Roter Strich : 5 liter
Erster weißer Strich : 10 liter
Zweiter weißer Strich : 20 liter
Dritter weißer Strich : 30 liter
Vierter weißer Strich : 40 liter
fünfter (kleiner weißer Strich) : 44-45 liter

Jetzt könnt ihr mich steinigen, anmotzen, mir gestauchte Federn an den Kopf werfen, aber ich fand das Posting einfach nur komplett überflüssig !

Compact850V
18.09.03, 22:57
danke amok ;)

*thread geschlossen*