PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra & Kindersitz / Kind ?



TurboMarc
11.10.06, 09:36
Hi Leute,

da mein gerade frisch gemachter Corsa (noch im Umbau), leider von einer älteren Dame "übersehen" wurde und dieser nun Totalschaden ist, überlege ich evtl. von Corsa B auf Tigra umzusteigen.

Einziges Problem: Ich hab ´ne kleine Tochter, die auch mal im Kindersitz mitfährt. Was haltet Ihr von der Kombination Tigra + Kind?

Iceman
11.10.06, 09:50
Ist kein Problem, zumal es auch Kindersitze für den Tigra von Opel gibt..und solange es nicht über 1,60m groß ist.. ;)

Tigordie
11.10.06, 09:51
Die idde is nicht so knorke :

siehe

http://www.tigra-gallery.de/album02/hintensitzen

http://www.tigra-gallery.de/album02/hintensitzen2

also sicher sind die rücksitze nicht :-)

ich würde niemals mein Kind da rein setzten

llcoolja
11.10.06, 09:59
naja wenn sich ein Corsa Überschlägt und von einem Panzer überfahren wird bleibt auch nicht viel übrig...

naja aber ein Kind hinten im Tiggi ist schon etwas riskant das stimmt


wie wärs mit nam Calibra? ist auch sportlich und sitzt man etwas sicherer

RedTiger
11.10.06, 10:07
Hab auch nen Sohn, der ist jetzt 4. Kindersitzt klappt alles. Hatte nie Probleme !!!

corsalis
11.10.06, 10:10
naja riskant dind ichs auch n bissel!wenn man so die bilder sieht!aber naja..

Elton
11.10.06, 11:38
Deswegen gibt es ja die Größenbegrenzung für hinten! Gut auf den Fotos ist die Heckscheibe natürlich hin, aber wenn man unter 1,60 ist sollte man eigentlich nicht mit dem Kopf bremsen. Was umherfleigende Splitter oder Teile angeht ist die Gefahr im falle eines Überschlages hinten natürlich grösser!

Gruß

Elton

TurboMarc
11.10.06, 12:03
Hui, erstmal Danke für die vielen Antworten!

@Red Tiger

Meine Tochter ist auch 4 Jahre. Da ich geschieden bin fährt sie auch nur gelegentlich mit, seh sie ja leider eh nur am WE :sadwalk:

@llcoolja

Calibra hab ich ja gerade noch den Turbo, hätte aber auch nix dagegen wieder ´nen anderen zu nehmen (günstigeren).

Also werde wohl an ´nem Corsa B / Tigra / Calibra hängenbleiben.


Ist der Kofferraum eigentlich größer als im Corsa B?? Sollte doch normalerweise, wenn im Tigra weniger Platz zum sitzen ist!??

HotJoker
11.10.06, 12:03
naja bei vielen ist ein kind ja der verkaufsgrund eines Tigras. versteh ich gar nicht, man kann das kind doch prima durch die heckklappe rausholen! ;-)
ne mal im ernst, praktisches auto mit kind ist es allemal nicht.

Sascha
11.10.06, 14:29
Bin schon mit Beifahrerin und Kind auf Rücksitzbank in den Urlaub gefahren!

Platz ist allemal! Wenn nicht sogar noch für ein zweites, aber dann wird es glaub ich knapp um auch noch in den Urlaub fahren zu können.

Aber so um Kind von A nach B zu fahren, finde ich ist das Überhaupt kein Problem mit dem TIGRA

RedTiger
11.10.06, 20:19
Egal mit welchem kleinwagen ein unfall passiert, hinten ist man immer schlimmer dran. Also von dem her.

TurboMarc
16.10.06, 12:20
Noch ´ne Frage zum Tigra, wollt keinen neuen Fred machen:

Ist so´n Umbau auf C20XE für Euch als Alltagstauglich zu bezeichnen, oder fahrt Ihr den nur als Spaßmobil im Sommer?

Fummy
16.10.06, 12:24
Noch ´ne Frage zum Tigra, wollt keinen neuen Fred machen:

Ist so´n Umbau auf C20XE für Euch als Alltagstauglich zu bezeichnen, oder fahrt Ihr den nur als Spaßmobil im Sommer?

Alltagstauglich!!!! ;)

Mein C20XE konnte man sogar sparsamer fahren als den X14XE :clapping:

SPACE-X
16.10.06, 12:31
Noch ´ne Frage zum Tigra, wollt keinen neuen Fred machen:

Ist so´n Umbau auf C20XE für Euch als Alltagstauglich zu bezeichnen, oder fahrt Ihr den nur als Spaßmobil im Sommer?


Definitiv ja!

Und wie Fummy sagt mehr Sprit als ein X14xe/X16xe braucht er auch nicht!

Man kann schön Tieftourig rumcrusen ;-)

Gruss Marco

TurboMarc
16.10.06, 12:41
Hui, das hört sich ja gut an :dribble:! Denk ernsthaft drüber nach mir evtl. ´nen Tigra / Corsa B C20XE zu gönnen, nachdem mein X14XE ja Opfer einer älteren Dame wurde. Hoffe nur die kriegt auch die ganze Schuld :confused: