PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa läuft nicht



blondesschnuffi
11.10.06, 11:27
hallo! habe ein Problemcorsa gekauft, der läuft nicht. 1,2 OHC Motor. Haben alles versucht ihn dazu zu kriegen. aber er will einfach nicht laufen. woran erkennt man ob das steuergeröt hin ist? habe gestern versucht den blinkcode auszulesen, er macht nur die 12, und das nicht nur dreimal, so wie es sein sollte bevor er den fehler zeigt sondern ewig, immer wieder 12... hat jemand ahnung was das sein kann??? haben schon relais getauscht und gesucht, aber es ist nichts zu finden. die benzinpumpe läuft eigentlich auch, er bekommt aber vorne keinen sprit. nur ist die frage warum nicht. bitt helft mir!!! danke schon mal!!!

Sir Miles
11.10.06, 11:47
hi,also das er die 12 immer wieder anblinkt ist normal wenn kein fehlercode gespeichert ist........er wiederholt die codes ja normalerweise immer wieder von vorne.........hört sich dumm an,aber ist genug spritt im tank??evtl ist ja auch der benzinfilter verstopft oder verkehrt herrum angebracht(pfeil muss nach vorn zeigen) oder die pumpe irgendwie verstopft........kommt denn nen zündfunke??dann wird das steuergerät heile sein........mfg:smartass:

blondesschnuffi
11.10.06, 11:59
ja zündfunken hat er, das funktioniert alles soweit. wenn man am vergaser sprit reinkippt läuft er auch kurz und geht dann halt wieder aus. also ist es dann nicht das steuergerät oder? mein cali lief halt auch teilweise obwohl das teil kaputt war... nach dem benzinfilter hab ich noch nicht geschaut, das könnte noch ne möglichkeit sein. danke dir aber auf jeden fall schon mal!:notworthy:

Sir Miles
11.10.06, 12:04
nee,dann kann es nicht am steuergerät liegen..........würde sagen benzinfilter oder die pumpe,evtl auch das relais,aber wenn du das schon getauscht hast,dann ist das auch sehr unwahrscheinlich:whistling:

blondesschnuffi
11.10.06, 12:07
okay, dann kann man wenigstens das steuergerät schon mal ausschliessen, schon mal gut! *grins* ich schau mir heut abend mal die pumpe und den filter genauer an und hoffe dsa da was zu finden ist... danke dir!!!:notworthy:

blondesschnuffi
11.10.06, 23:17
so, filter und pumpe sind ok. benzin kommt dann jetzt auch bis vorne hin, er spritzt es aber nicht ein... und nun??? :confused:

Sir Miles
12.10.06, 13:06
:( nun bin ich auch überfragt:mad: :no: :'( :giveup: :wallbash:

nova
12.10.06, 14:13
welcher 1.2.er isn verbaut?
c12nz?

hin und rücklauf vertauscht?

blondesschnuffi
12.10.06, 23:14
das ist mal ne gute frage, keine ahnung! weiss nur das es n 1,2er ist, da steht OHC drauf... mehr weiss ich nicht. hab den ja auch erst 2 wochen... ist n baujahr 91. vertauscht sind die nicht, haben wir schon versucht, aber da ging dann gar nix. kann es denn vielleicht doch am steuergerät
liegen?:confused:

de_gleine
13.10.06, 20:12
Hatte mal das gleich Problem.
Bei mir war es aber tatsächlich das Steuergerät.
Gibts auf jedem Schrottplatz günstig zum "Mitnehmen".
Da kam vorne auch kein Most mehr an. :kotz: Dachte erst das war die Düse aber die hatte ich zweimal gewechselt. Dann haben wir das Steuergerät getauscht und siehe da... et läuft :clapping:

Sir Miles
14.10.06, 13:23
mhhh........also für mich wäre es logisch das es am steuergerät liegen muss wenn kein funke mehr kommen würde,aber der kommt doch...........aber lasse mich gern des besseren belehern;) :D

deepblackcorsa
15.10.06, 10:44
Hi Du.
hatte mal das gleiche Problem.
da is meiner net mehr gelaufen, un wenn dann nur kurz.

Dein Verteiler hat an der Innen seite einene Mitnehmerscheibe.Diese hat eine Kunststoffnase die in der Nockenwelle Steckt und somit den Verteiler antreib..

Du musst den Verteiler ausbauen und mal nachsehen ob die Nase noch drann ist.
Ne neue Mitnehmerscheibe kostet bei Opel ca. 25€

Wenn es daran liegt,empfehle icg dir ne neue zu nehmen,gebrauchte sind meistens schon angebrochen.
Und achte darauf das die Reststücke der alten nicht mehr drinstecken.
Markiere die Stellung des Verteilers am besten vor dem Ausbau.

Hoffe ich konnte Helfen.:confused:


QUER IS MEHR!

blondesschnuffi
17.10.06, 12:34
also ich geh mittlerweile auch davon aus das es am steuergerät liegt, hatte nur noch keine zeit ein anderes zu holen um es zu testen. aber ich werde erstmal nach dieser scheibe und der nase schauen, vielleicht ist es ja doch das. hauptsache wir finden den fehler bald. sonst muss ich doch im winter cali fahren... :'( danke euch für eure hilfe:notworthy:;)

deepblackcorsa
17.10.06, 17:34
falls es das net is,ich hab steuergeräte un spritpumpen vom 1.2er noch satt.:wavey:

blondesschnuffi
17.10.06, 18:16
gut, also an dem teil lag es auch nicht, da ist alles noch dran! hätt mich eigentlich auch gewundert, weil er ja zündfunken hat. aber man kann ja nie wissen... hat vielleicht jemand noch ne andere idee??? also das auto läuft wenn man oben sprit reinkippt für kurze zeit! die düse haben wir auch schon sauber gemacht. woran kann es noch liegen das er kein benzin einspritzt???:confused: das kann doch nur was kleines sein, muss doch zu finden sein...

blondesschnuffi
17.10.06, 18:17
was willst du denn für ein steuergerät haben? die pumpe läuft, die ist auf jeden fall ok! aber beim steuergerät weiss das halt keiner... super, danke dir schon mal!!!:D

blondesschnuffi
08.11.06, 12:45
hallo leute! ich wollt euch nur mitteilen das der corsa läuft. es war das steuergerät kaputt. ich hab nen zweiten corsa gekauft, der lief ohne probleme, hab mein steuergerät in den reingehängt und es ging nix mehr! altes steuergerät wieder ein und er lief. haben aber den gesamten motor und alles aus dem anderen umgebaut, da der vom zustand und km besser war! und er hat jetzt 5 gänge!!! juchu!!! also danke an alle die mir nett geschrieben haben und geholfen haben!!! :notworthy::D:wavey: