PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riffelblechmatten



badentigra
18.09.03, 23:20
moin leutz,

hab grad die suche gequält aber nix gescheites gefunde..

zur frage:
bin gard mit dem innenraum bzw. der planung beschäftigt
und will neue fussmatten rin mache. da liegt es nahe riffelblechmatten zu nehem,
nur wollt ich erst mal eure erfahrungen hören wie es mit der alltagstauglichkeit ausschaut (rutschfestigkeit mit schuhen, etc...)

was für hersteller empfehlt ihr in bezug auf passgenauigkeit und qualität.

thx

Der_Bachelor
19.09.03, 00:03
also die sind auf alle fälle alltagstauglich. nur wenn du ungünstig ins auto gleitest und nasse schuhe oder matsch dran hast kanns sein das du beim ein / aussteigen ins rutschen kommst. passiert mir aber eher selten. ansonsten ist es auch griffig genug beim fahren. also verlierst normal den halt nicht. habe mein evon ebay, waren top und günstig!

Anonymous
19.09.03, 05:55
wie fabian schon sagte, die matten sind auf jeden fall alltagstauglich.. allerdings würde ich sie im winter rausmachen wegen salz etc. dazu bietet sich eine befestigung mit klettband an, da sie einfach rauszumachen sind (im winter; zum saubermachen.. polieren etc). zum polieren nimmste am besten 'nevr dull'.. ne dose kostet zwischen 4 und 5 € und damit gehts wunderbar :wink:

mm
19.09.03, 07:52
hi, also ich hab meine auch bei ebay erstanden. die passen super!!!! Hab 2mal welche von diesem Anbieter gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432571786&category=14767
und die waren beide 1 oder 2 Tage nach meiner Überweisung schon da!!

hatte schon angst vor dem ersten regen oder vor nassen schuhsohlen nachm autowaschen aber hab gar keine probs damit, von wegen rutschen und so! Also ich gib die nimmer her! :wink:

Anonymous
19.09.03, 09:20
Also, ich hab meine auch aus Ebay, weiß aber nimmer welcher Anbieter das war. Die waren günstig und passen auch auf Anhieb. In Bezug auf Alltagstauglichkeit brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen. Ich hab mit den Dingern keine Probleme. Kaufen, reinlegen, zurechtbiegen und ab damit. Beim Biegen solltest darauf achten, das die hinterher auch wirklich sitzen und nimmer rutschen (Klettband o.ä.). Wenn die dir nämlich während dem Fahren unter die Pedale rutschen, dann kann das unter Umständen ziehmlich böse enden.
Mit nassen Schuhen sind die auch kein Problem und mit matschigen Schuhen eigentlich auch net. Ich hab immer ne alte originale Fußmatte im Kofferraum liegen, falls es mit dem Matsch mal ganz schlimm ist. Das knistert immer so ekelhaft und außerdem gibts häßliche Kratzer. Was besonders grausam ist, wenn sich ein etwas größerer Stein in der Schuhsohle verirrt hat. Boahhhhh! *gänsehautkrieg*
Doch ich kann darüber hinweg sehen. Sind ja nur Kleinigkeiten. Poliert hab ich meine auch, nur leider wirds ziehmlich schnell wieder matt. Aber so wirds einem schon nicht langweilig. Wenn aber einer doch ne Methode weiß, wie die etwas länger glänzend bleiben, immer her damit. :wink:

Grüßle Nadine

CorsaC-Freak.0815
19.09.03, 10:17
Hab mir auch welche bei eBay gekauft und bin damit super zufrieden, Passgenauigkeit 100%, nur damit die nicht klappern beim drauftreten, hab ich sie mit Klebeklettband fixiert.
Ist ne super Sache, da du sie bei Verschmutzung einfach säubern kannst und kein richtiger Verschleiß auftritt (meine Fußmatten waren nach 1 1/2 Jahren durch) und du leichte Kratzer auch wieder rauspolieren kannst.
Nur mit feuchten Solen (Regen oder Schnee) wirds die ersten 3-4 km etwas rutschig :wink:

badentigra
19.09.03, 20:11
hab mich jetzt mal bei ebay umgeschaut und die liegen alle im preis zwischen 29 und 36 euro...

denke das ist ok oder?
werds dann mal mit denen versuchen und hoffen das sie kein müll sind.

die rutschgefahr ist wirklich net so wie gedacht... bin heut nen corsa von nem kumpel gefahrn.

thx an alle