PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Front] bin vewirrt??!!



keev
12.10.06, 01:04
Hallo leute ich weis das dieses bestimm nich der erste trehd zu diesem thema ist aber blicke bei sovielen ideen ned mehr durch !!!



Also ich möchte nen gute Frontsytem für meinen Corsa B S 93 Bj. 99 haben ein was ich über ne endstufe laufen lassen kann !! also habe hinten ein canton pullman rs 6 drin (glaube ich gucke morgen noch mal nach ) was über meine endstufe 280 w rms bekommt (knallt schon ) was sollte ich jetzt vorne machen hatte überlegt canton rs 2.130 zu nehmen die frage ist nur ob mir das reicht?? oder rs 2.160 oder qs 2.160 hatt einer von euch so was verbaubt ???

Danke MFG Keev

Jojo81
12.10.06, 16:53
hi, reichen wird das. nimm nicht das 13er, wenn man 16er verbauen kann wie es halt im corsa möglich ist.

und zu dem pullmann: die wurden verkauft/verbaut als hutabalgen noch in mode waren und man es noch nicht besser wußte. ich würde zusehen, dass ich die teile loswerd und nen sub als frontunterstützung in den kofferraum packen.

keev
12.10.06, 19:47
nur nen sub ist auch blöde!!!

und das mit dem canton system hinten hört sich schon sehr geil an !!! aber nen sub noch hatte ich eh geplan bin mir nur noch ned sicher was für einen und ob mit GFK ausbau oder mit MDF ?!??
erfahr morgen ob ich das gfk also kunstharz bzw poljester bekommen kann oder nicht !! also ob es so etwas bei und in der fima gibt!!!

Schlag mal was an zusammenstellung mit sub etc vor!!

Jojo81
13.10.06, 19:24
was willste ausgeben? les mal die einstiegertips die oben angepinnt sind.

ich meinte ja nicht nur sub, sondern sub und frontsystem. so habens die meisten. klar, du denkst die cantons klingen gut- bis du ne richtig gute anlage gehört hast. klingt jetzt hart. ist aber so. glaubt keiner, bis er die erfahrung selbst gemacht hat und von hutablage auf nen gutes frontsystem umsteigt.

keev
14.10.06, 00:38
was willste ausgeben? les mal die einstiegertips die oben angepinnt sind.

ich meinte ja nicht nur sub, sondern sub und frontsystem. so habens die meisten. klar, du denkst die cantons klingen gut- bis du ne richtig gute anlage gehört hast. klingt jetzt hart. ist aber so. glaubt keiner, bis er die erfahrung selbst gemacht hat und von hutablage auf nen gutes frontsystem umsteigt.


du bist lustig dacht ich kenn da was von aber ich lass mich gerne eines besseren belehren !!! und heckablage dann ganz raus oder wie ???

was denn fürn frontsystem schlag mal was vor !! hatte in meine fiesta (lang lang ist her ) nen frontsystem von magnat und ne mac audi rolle mit endstufe aber fande das irgendwie ned so doll!!!

Jojo81
14.10.06, 02:21
magnat und mac audio sind ja auch net so doll ;)

les mal ein paar beiträge im car-hifi bereich, was frontsysteme angeht. für um die 100 euro sind da schon ganz brauchbare einsteigersysteme zu bekommen. mal ne aktuelle autohifi bzw car-hifi zu kaufen schadet auch nicht.
auch ganz gut, wenn man sich bißchen damit auseinanderse4tzen will:

www.hifi-forum.de (haben auch ne große carhifi sektion)
www.hififreaks.de

keev
14.10.06, 13:20
Alles klar danke für die informationen werde mal schauen will auf jeden fall was gutes als frontsystem haben also canton helix etc

onkelnoll
24.10.06, 09:09
dann rate ich dir von den canton ab. v.a. von den qs 2.16. klingen von der detailtreue ganz gut, der hochton ist aber etwas zu scharf und laut. man kann ihn auch nicht mit dem pegelsteller der weiche runterregeln. die -2dB reichen bei weitem nicht aus.
dann lieber ein helix. klingen ausgewogener.
von rainbow, focal und phase evolution gibt es auch gute um 100€.

sag erst mal, was du am ende haben willst (klang /druck oder beides) und deinen musikstil. budget ist auch mal wichtig zu wissen.

mfg

Jojo81
24.10.06, 20:35
liegt bei den cantons an den metallhochtönern. wenn man die gut ausrichtet läßt sich das problem in den griff bekommen. bei direkter ausrichtung wollt ich mir die auch nicht antun.

onkelnoll
25.10.06, 14:52
was meinst du mit nicht direkt ausrichten. ist doch normalerweise am besten, wenn sie direkt aufs ohr strahlen.

Jojo81
25.10.06, 19:11
nein, grade bei denen nicht. auch JL hat bei den deren top systemen metall hochtöner verbaut. die läßte am besten nicht drekt aufs ohr. hab zufällig eben noch mit jemanden gesprochen bzw mir das anhören dürfen.

direkte ausrichtung würd ich dann eh nur mit LZK machen ansonsten würd ich versuchen die bühne mittig zu machen wenn keine LZK vorhanden ist.

onkelnoll
25.10.06, 19:48
habe LZK im Alpine auch eingestellt. deswegen direkt ausgerichtet.
wie willst du denn die bühne mittig kriegen ohne LZK???

mfg

Jojo81
26.10.06, 05:47
die ist doch mehr oder weniger automatisch mittig ohne lzk. das meinte ich damit. weil mit lzk haste se ja so, dass sie so ist, als ob du in der mitte sitzt