PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türstecker geht nichtmehr richtig zusammen!



Rock´n´Opel
12.10.06, 17:05
Servus!

Hab schon länger mal zv verbaut. Die kabel hab ich durch den türstecker verlegt, indem ich löcher reingebohrt hab. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch LS kabel verlegt. War heut beim FOH fehlerspeicher airbaglichtle auslesen lassen => Beifahrersteite Türstecker hat kein kontakt. Der is auch nichtmehr richtig zusammen.

Gibts für das problem ne Lösung oder muss ich alle kabel durchschneiden, rausziehen, loch bohren, neuen schlauch legen, kabel da durchziehen, alles neu löten?*verzweifel*

Danke schonmal..

MfG
Rno

Ps: wenn ja, welchen schlauch verwendet man da?

Theux
12.10.06, 18:43
vielleicht sitzt der Stecker ja richtig zusammen, aber du hast beim Einbau die Leitungen vom Airbag beschädigt - das würde ich mal kontrollieren

dandanscorsa
13.10.06, 18:17
beim einbau meiner ZV habe ich neue Löcher gebohrt, war so viel besser weil der stecker sich nicht öffnen ließ.

als du duch die stecker gebohrt hattest hast du vielleicht ein paar andere kabel beschädigt.
je nach ausstattung von deinem auto sind da recht viele kabel drinn, Lautsprecher, ZV, elekt. Spiegelverstellung, Speigelheizung ...
da kann schon eine menge beschädigt werden...

musste nocmal aufmachen und alles kontrollieren.
und schau gleich mal nach dem plastik von dem stecker bei der steckverbindung, wenn die verzogen oder beschädigt ist nichts mit zusammenstecken

little-blue
13.10.06, 22:23
Wenn der Stecker nicht mehr richtig zusammen ist, dann schraub zuerst die Krone richt fest, damit sich der Stecker zusammen zieht, oder hat das dein FOH schon gemacht?

Ansonsen sollte man bei Fahrzeugen mit Seitenairbags nicht durch den Stecker bohren, sondern einfach ein Element ausbauen und dann durch diesen freien Platz die Kabel legen. so passen 4X16 qmm und 2X2,5 qmm locker durch. Hatte ich mal hier beschrieben:
http://www.little-corsa.de/tuerstecker.html

little-blue

Rock´n´Opel
14.10.06, 12:08
Servus!

Kann mir nicht vorstellen, dass ich das airbag kabel beschädigt hab, weil ich das immer so hingehoben hab, dass ich von oben seh, wo der bohrer rauskommt.

Das mit dem Element hätt ich ja gemacht aber es war auf beiden irgendwas belegt.

Ein Mechaniker vom FOH hat irgendwas am Stecker probiert, hat aber gesagt das er kann so auf die schnelle nicht mehr machen. Muss ich jezt wohl die kabel abschneiden rausziehn und probiern ob der stecker dann so wieder zusammen geht.

Und dann neu verlegen. Und wenns dann nicht geht muss wohl echt n kabel beschädigt sein.

MfG