PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzwand corsa b entfernen



Monstercorsa93
12.10.06, 22:44
schönen guten tach leute,
bin ganz neu hier und habe gehört das ihr hier alle helfen könnt.
also habe vor meine spritzwand weg zu machen, habe aber gehört das mann dann eine domstrebe brauch stimmt das wenn ja kann ich dann noch einen kompressor auf den motor packen .
danke für eure hilfe
:)

MafiaTjG
13.10.06, 09:11
Nein brauch man nicht man sollte sich nur überlegen was man mit der Heizung macht ! weil man ja die abdeckung nicht mehr montieren kann , der Obere Teil der spritzwand ist nur auf die eigendlcihe Spritzwand gepunktet und kein Tragendes Teil ! aber Domstrebe würde ich immer montieren und durch den mehr platz kann man die domstrebe ja auch weiter nach hinten legen .

Corsaextreme
13.10.06, 15:54
jede wette das du ne domstrebe brauchst. aber kannst auch ohne fahren wenn dir dein corsa nix wert ist.

gruss sascha

wild_engineer
13.10.06, 17:19
Da würde ich mich anschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob man in dem Fall eine Domstrebe verbauen MUSS, habe aber schon gehört, dass es bei der HU Probleme geben kann, wenn keine drin ist. Im Zweifelsfall würde ich eine verbauen, das ist hinsichtlich Torsionssteifigkeit in jedem Fall vorteilhaft.

Thommybeluga
13.10.06, 18:23
1. Auch wenn die Spritzwand beim B nicht gerade die stabilste ist, merkt man es schon, wenn man ohne fährt und keine ausgleichende Versteifung einbaut. - Also auf jeden Fall eine Domstrebe aus Stahl verbauen.;)

2. Der TüV hat nicht nur Sorgen wegen der verlorenen Steifigkeit, sondern vielmehr, weil der Innenraumfilter nicht mehr vom Motorraum getrennt ist und bei einem Schaden, wo Benzindämpfe, Abgase oder sonstige giftige Stoffe in den Innenraum gelangen können! - Somit ist es weiterhin wichtig, dass der Innenraumfilter weiterhin vom Motorraum getrennt ist und dazu zählt sicherlich nicht diese olle Plastikabdeckung, die lediglich gegen Wasser schützt.;)

coveragent0815
17.10.06, 19:08
Moin moin Monstercorsa93

ich würde genau wie schon beschrieben eine Domstrebe
anbringen schon alleine der Steifigkeit wegen.

Was für nen Kompressor möchtest du denn da einbauen?
Hast du ein Airride-Fahrwerk? :clapping: oder möchtest du deinen
Motor aufladen? :dribble:


Gruß coveragent0815 :whistling:

Corsa A
17.10.06, 19:45
Bissl die suche verwenden gibt es locker 4250958368 beiträge.

Lüftung muss gehen(darf keine luft aus dem motorraum ansaugen) und heizung muss gehen (darf auch keine luft aus dem motorraum ziegen)