PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler vom Corsa baugleich?



Damnation
13.10.06, 06:28
Hi,

wollt mal wissen ob ich so ohne Probleme auch einen Corsa-Kühler
nehmen kann?
Ich hab zwar Klima...aber der Kompressor war e schon hinüber.
und jetzt auch noch der Klimakühler verbogen. Beide will ich nicht ersetzen.
Denke daran die Klimateile rauszuhauen...
(bis auf den Kompressor, wegen dem Spannriemen)

was meint ihr?

weil wenn man den normalen Kühler bestellt dann heißt es immer:
mit oder ohne Klima
hat er mehr/andere Anschlüsse?

mfg

Onkel Hotte
13.10.06, 08:57
wenn mich nicht alles täuscht, ist der klima kühler breiter... und logischerweise würde ich behaupten, hat der dann auch mehr anschlüsse...

kühler bekommste aber in erstausrüster quali für 50-60 eros bei egay fürn tigga...

hab da meinen auch her...

Edit: der vom 16v corsa müsste aber auch gleich sein. meine auch das die vom astra f so ziemlich alle passen. anschlüsse sehen gleich aus... aber keine garantie auf meine aussage

Zion
13.10.06, 10:30
Corsa- und Tigra-Kühler sind alle gleich, wenn man mal vom X10XE/X12XE und vom Diesel absieht. Die zuletzt genannten haben die Anschlüsse woanders bzw. auf einer Seite sitzen.
Der Rest unterscheidet sich eigentlich nur in der Länge. Der Kühler von Autos mit Klima ist ca. 10-15cm breiter als der ohne Klima. Dabei ist die Motorisierung oder das Fahrzeug an sich absolut egal...

Damnation
13.10.06, 16:23
Klima hat selber einen zusätzlichen Kühler der glaub vorm eigentlich Kühler
sitzt. Da ich die Klimateile rausschmeiße ist es ja e egal ob ich nun einen
extra Kühler für Klima einbaue oder nicht....

Zion
13.10.06, 16:39
Der Wasserkühler ist beim Klima-Modell trotzdem größer, der andere sitzt ja nur davor :)

Picmasta
14.10.06, 13:25
Der Wasserkühler aus einem Fahrzeug mit klima ist breiter und dicker als der Kühler aus einem Fahrzeug ohne klima. Der Klimakühler sitzt nochmakl davor und ist uninteressant.

SChau mal im Motorenbereich, da ist von Corsa A ganz oben eine Umbauanleitung von kleinem Kühler auf den großen.

Du brauchst aber auch einen neuen Lüfter, wenn du dir den großen Wasserkühler kaufst ;)

Gruß Pic

Damnation
14.10.06, 14:11
ne du...des ist andersrum...

ich habe bereits Klima.
ich habe einen großen Kühler + einen Klimakühler

aber ich krieg nun einen kleineren Kühler ausm Corsa b
ewtl werd ich Haltermäsig bisschen was umbauen müssen oder?

Frage: das ist doch möglich oder?

Zion
14.10.06, 17:12
Kauf dir lieber für 80€ nen neuen großen Kühler...

Denn natürlich passt der Wasseranschluss nicht mehr, da brauchst du also einen neuen Schlauch, die beiden Halter musst auch tauschen und zu guter letzt passt der gesamte Lüfter nicht mehr mit Rahmen, musst du also auch ne Alternative für finden bzw. irgendwas für basteln.

DEUTLICH unkomplizierter ist es, sich dann nen neuen Kühler bei Ebay zu ersteigern, hab ich auch gemacht, als meiner undicht war...

NetKiller
14.10.06, 19:46
und es sind nicht alle kühler bei corsa und tigra gleich, selbst wenn der kühler aus nem klimamodell in nen klimamodell soll.
die halterungen unterscheiden sich.
ist aber nich weiter wild. mit der flex oder ner guten blechschere kannste die halterung im zweifelsfall anpassen und musst dnn nur noch n neues loch in halterung bohren. sieht man denn aber wenn mans vor sich hat ;)