PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe dringend Tacho kaputt gebastelt, Spule anschliessen!



HotJoker
13.10.06, 14:00
hallo, ich wollte heute das Zählwerk meines alten Tachos auf den neuen setzen. dachte das wäre so einfach wie dem mit welle :( aber dann ist mir von dem Motörchen das, das Zählwerk antreibt zwei kupferkäbelchen abgerissen! ( ja an beiden tachos !*heul*) weil ich die erst gar nicht gesehen habe.
habe einer der Spulen mal auseinandergenommen! jetzt frage ich mich,

Wie und wo werden die beiden Drähtchen angeschlossen?
beide an der Spule?
eins an der Spule und eins am Gehäuse?

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und hoffe ihr könnt mir helfen!

Rechts oben im Bild wo die 43 steht war die Spulel drauf udn dort kommen auch rechts und links die 2 Kupferdrähte raus!

ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich! danke schonmal!
Gruss, Christian.

X-Napster
13.10.06, 14:40
schmeiß weg und kauf neu .....

das ist ne ganz heikele sache die dräthe brechen sofort ab -.- kenne das von mir hatte den mal beim stellen kaput bekommen

und anlöten ist auch schwer denk ich mal wenn man die verkürzt zb müsste das sich ja nicht mehr so drehen wie vorher... oda irre ich mich ?


mfg Tim

HotJoker
13.10.06, 14:49
die spule hat doch nur ein ende , oder? das andere ende ist doch unter der spule wo man nicht hinkommt?

wo der strom an der Spule anliegt ist doch gela, oder? hab leider nicht mehr so den plan von physik :(

Meine Hauptfrage ist halt, wo waren die beiden Kabel dran?