PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydro-klackern C12NZ



Icer1981
13.10.06, 20:26
Servus, da meine alte Winter-alltagsmöhre an einem Octavia zerschellte hab ich mir wieder nen kleinen Corsa geholt leider klappern bei dem schon recht arg ein oder mehrere Hydros wird auch net besser wenn er warm ist und geht bei Drehzahl eben schön mit bzw wird schneller das klackern, mich persönlich stört es nicht aber wie sieht es aus mit irgendwelchen Spätfolgen ?
Kann durch den/die kapputten Hydros was in A**** gehen ?
Was sagt der Tüv zu kaputten Hydros ?
War mir erst garnet sicher ob der nicht noch mechanische stössel hat...

Ich hoffe hier kann mir jemand bisschen Auskunft geben,denn in meinem stammforum schauen zwar paar leute den Beitrag an aber Antwort gab es keine...meinen alten c12nz hat nix umgehauen...der neue klackt...

jojo82
15.10.06, 00:42
hi,

kaputte hydros --> ventielspiel stimmt nicht --> wenn zu eng, verbrennen die ventiele, wenn zu weit, klapperts udn die zylinder werden nicht richtig gefüllt = schlechte leistung, schlechtes abgasverhalten --> keine AU plakette und somit auch keine tüv-plakette...

Gabberfreak
15.10.06, 21:30
ich habe es auch bein borsa b und habe neu tüv und au und das klackern ist schon recht lait jetzt habe ich hydro reiniger von atu für 9€ geholt und habe es ins öl gepakt es soll die hydros reinigen und die lautstärke dämpfen ich habe es nur mal geholt zum testen

CorsaBBoomer
23.10.06, 23:00
Und ist zu fahren mit verbrennte ventielen???
Habe heutte ein Corsa gekauft aber die besitzer sagt das die ventilen verbrennt sind aber ich wollte dieser gerne nach hause fahren da es ein bischen zu weit ist zu abschlepen...

Danke