PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 sachen auf einmal



Monschi
14.10.06, 14:17
Moin Moin...wollte bei mir ins auto Tönungsfolie reinmachen am heck und hinten an den seiten meine frage is es überhaupt sinnvoll da ich ja hinten fenster zum runterkurbeln hab..hab keine lust das mia des denn die folie verzieht oder so......2 sache wollte mit e-fensterheber einbauen...sowie ich das gesehen habe is das imm für vonrne und hinten kann man sich auch nur welche für vorne holen..??? die hinten können ja ruhig kurbeln
:D





MFG Monschi

N.Corsa
14.10.06, 15:07
Moin Moin...wollte bei mir ins auto Tönungsfolie reinmachen am heck und hinten an den seiten meine frage is es überhaupt sinnvoll da ich ja hinten fenster zum runterkurbeln hab..hab keine lust das mia des denn die folie verzieht oder so......2 sache wollte mit e-fensterheber einbauen...sowie ich das gesehen habe is das imm für vonrne und hinten kann man sich auch nur welche für vorne holen..??? die hinten können ja ruhig kurbeln
:D





MFG Monschi

Hi,
Zu1. Sache:
Also möglich ist es auf jedenfall, Tönungsfolien am Fenster zum runterkurbeln rein zu machen. Ich weiß allesdings ob es für die Folie so gut ist, wenn die Fenster oft auf und zu gemacht werden. Desweitern lässt man die Fenster ja auch eigentlich oben, oder nicht? Mein Bruder hat an seinem 4/5 Türer auch die Scheiben hinten getönt(seit knapp 1,5 Jahren) ich glaube, dass er die Fenster in der ganzen Zeit nur 2-3 mal runter hatte. Aber halten tut es auf jedenfall. Sonst würde ich an deiner Stelle mal bei Carglass oder so nachfragen, die sollten das jawohl wissen.

zur 2. Sache:
Wie teuer sind die eletrikschen Fensterheber den? Sonst verkauf die für hinten einfach wieder.

gruß

saeland
14.10.06, 16:10
zu 1. : so viel ich weiß darfst du die fenster bloß die ersten 2 bis 3 wochen nicht runterkurbeln, danach sollte es keine probleme geben. Aber ich glaube es steht auch auffer anleitung von der tönungsfolie

mfg Daniel

[ForgottenHero]**
14.10.06, 23:09
rüüüchtüch.^^

folie auf die krubelscheiben is kein ding, muss nur sauber verklebt werden das keine wellen an den rändern sind.
am besten ist immer n kleines stückchen vorm scheibenrand aufhören damit das gummi erst von der scheibe auseinander gedrückt wird bevors sich über die folie schiebt.
wie schon gesagt, n paar wochen das fenster nicht kurbeln und danach hält die bombe auf der scheibe und löst sich beim hochkurbeln nicht ab.

Monschi
15.10.06, 19:51
Wie is das hab ma bei ATU nach geguckt und die wollen 125 €uros von mia...und bei conrad kostet sowas nua 20 €uros....wie is das sind die für 125 echt so krass preisüberzogen oder sind die inna quali einfach nua sau gut verarbeitet..??? naja über jede meinung glücklich :P

Crush
15.10.06, 20:54
ist einfach nur ne drecksarbeit ^^
also 125 € sind preislich ok so wie ich mich informiert habe ist das immer so um den betrag rumm....
aber wenns dir zu teuer ist machs halt selber ^^

Pöni
15.10.06, 21:24
Ich würde auch lieber die für 125€ nehmen. Aber Du kannst auch mal hier schauen http://www.ohnefolie.de/ . Dann erübrigt sich das mit der Folienfrage und der Haltbarkeit.

Monschi
16.10.06, 09:01
Wie selber machen...das wollte ich doch sowieso machen aber der einfache satz kostet ja 125...

Waldbrand
16.10.06, 13:57
125 ist krass zu teuer, ab 150 bekommt man's ja ab und zu schon gemacht!

Sebbi1985
16.10.06, 15:13
Sweet Devil MH hier ausm Forum hat sich letztens machen lassen! Mit Garantie und allem was sonst noch so dazu gehört für 110€!Ist hier bei uns um die Ecke die Werkstatt! Für ne ,,selbermach Folie´´ würd ich im äußersten Fall der Fälle höchstens 50€ zahlen, und selbst das find ich schon viel zu teuer!

MfG Sebi

Crush
16.10.06, 19:21
was nur 125 € für die folie???
heavy also ich hab angebot hier liegen für 150 € mit machen !!
da würde ich lieber noch 25 € investieren und mir nit die finger schmutzig machen ^^

snoopy1202
16.10.06, 20:26
@Monschi

Wenn du es eh selber machen willst und noch nie zuvor gemacht hast, dann empfehle ich dir die 12 oder 15€ Folie vom Walmart.
Hab ich in meinem Cali auch drin und die ist nicht schlecht für das Geld. Hellt zwar mit der Zeit auf, aber wenn du gleich die Folie nimmst die nur 1% Lichtdurchlässigkeit hat, dann isses ned schlimm wenn die mit der Zeit noch nen bißel heller wird.
Vorallem kann man bei dem Preis ned viel falsch machen und selbst wenn du eine verhunzen solltest, tun die 15% für ne neue Packung weniger weh wie 125€.

Kleiner Tipp noch für die Billigfolien: Guck vorher das die keinen Lila/Blaustich haben. Denn wenn die nachher noch aufhellen, dann ist das richtig krass lila. Die Billigfolie von Walmart ist auf jedenfall nachher nicht lila. Ich bin mit der zufrieden.