PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltdach pfeift, Hinterachse knarzt :-(



CoolHand
15.10.06, 11:33
Moin Leutz!

Eine Frage: Meine Hinterradachse bzw die Lagerung oder was anderes knarzen ganz beachtlich. Das ist mir letztens aufgefallen, als mein Auto mal voll besetzt war und alle ausgestiegen sind *knarz knarz*.
Macht mir n bisschen Sorgen!
Woran kann das liegen? Stoßdämpfer?

Danke schonmal!

Achja, ich hab n Faltdach am Auto, das pfeift aber schon ab ~90km/h schon dermaßen laut, dass man sich im Auto schon nimmer ruhig unterhalten kann (zudem beschwert sich meine Freundin gezwungenermaßen lautstark über diesen Zustand :unsure:). Wenn ich die Finger an die vordere Dichtfläche hebe, merke ich einen deutlich starken Luftzug und das sollte sicher net sein. Bei Regen kamen auch schon eine Tropfen rein. Kann man das Dach vorn irgendwie "vorspannen", dass es fester auf die Dichtfläche gepresst wird?

MfG CoolHand

otakon
15.10.06, 14:03
Wenn im Stand, mit angezogener Handbremse, beim aussteigen die Hinterachse knarzt ist das mehr oder minder normal, also nichts bedenkliches.

Bei dem Faltdach ist das schon etwas komplizierter, Ich merke zwar auch einen leichten Luftzug und relativ Laut ist es auch aber Wasser ist da bei mir noch nicht reingekommen.

N.Corsa
15.10.06, 14:10
Hi, das knarzen kann von der Hinterachse könnte vom lastabhängigen Bremskraftregler kommen (kp ob das ding wirklich so heißt). Guck mal hinten unters Auto, auf der rechten Seite(in Fahrtrichtung) neben der Reserveradmulde, dort müsstest du den Bremskraftregler sehen. Wahrscheinlich reicht es wenn du die Feder einfach mal mit fett einschmierst. gruß