PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen würded Ihr nehmen



Calore
15.10.06, 17:14
Guten Tag momentan sind die Sommerreifen recht billig zu haben:

ich brauch nen neuen Satz

welchen würded Ihr nehmen

YOKOHAMA AVS SPORT

oder den

Dunlop SP Sport 9000 MFS

Meine Dimension 195/45R16

den hatte ich jetzt drauf bin sehr zufrieden allerdings von dem erst genannten hab ich auch schon gutes gehört.


Vielen dank

Grüsse

badentigra
15.10.06, 17:20
also den dunlop kann ich uneingeschränkt empfehlen, hab ihn in delber dimension druff und war begeistert vom unterschied zu meinen vorherigen....

zum YOKO hab ich leider keine erfahrung

SanoZ
15.10.06, 18:44
was würden dich denn sie sätze jeweils kosten??

Rasta
15.10.06, 18:49
Der Yoko, braucht eine Weile bis er auf Temp. ist und dann Grip hat.Bei starkem Regen hat er nicht den Grip den der Dunlop hat. Auf trockener Strecke klebt er jedoch wie Patex auf der Straße. Was den allgemeinen Verschleiss angeht, ist der Yoko , dem Dunlop überlegen. 50000 km sind da überhaupt kein Ding. Meine Dunlop hielten "gerade" mal 40 tkm und waren total fertg. Meine Yokos fahre ich nun seit 50tkm und es ist locker noch für weitere 20 tkm Profil drauf.

Calore
15.10.06, 19:41
Kosten würd mich der Dunlop ca. 150fr und der Yoko 130fr

ich hatte ebben auch das gefühl das der dunlop sehr rasch weg is...

Wonninet
15.10.06, 19:56
Spar dir irgendwelche Erfahrungen von den selbstgemachten Reifenspezialisten hier und schau dir die Reifentests von ADAC o.ä. an. Kaum einer kann hier mehr als 2 verschiedene Reifen vergleichen und da bleibt leider einiges auf der Strecke.... :thumbdown:

SPACE-X
15.10.06, 20:15
äm Arun sind die Dunlops schon fertig?

Würde die wieder nehmen sidn einfach die besten Sportreifen! Auserdem weisst nich twie breit die anderen Reifen auf den 7,5 Felgen sind nicht das noch das Profil übersteht!

Gruss Marco

Rasta
15.10.06, 21:31
Kaum einer kann hier mehr als 2 verschiedene Reifen vergleichen und da bleibt leider einiges auf der Strecke.... :thumbdown:

Drei ( Yoko, Pirelli & Dunlop ) kann ich schon :notworthy: :) .

stevie
15.10.06, 21:38
also ich hab denn dunlop sp9000 in der dimension auch vorne drauf und kann ihn nur zu 100% weiterempfehlen er ist zwar etwas teurer aber im endefekt wenn du ihn länger fahren kannst kommst du doch wieder günstiger weg.
ich würde an deiner stelle denn DUNLOP nehmen
mfg stevie

Calore
15.10.06, 23:31
@SpaceX ja de dunlop isch furt dh.ebb leider nur vorne recht und zwar dinne Site isch voll weg bin voll verschrocke hans erscht hüt gseh...janu


DAnke Leute ich werd dem Dunlop treu bleiben, SpaceX hatte den und der weiss schon was passt...vielen dank nochmals


Grüsse

SPACE-X
15.10.06, 23:40
Arun ich würde mal die Spur checken ev. hast du zu viel Sturz und somit laufen sich die Reifen einseitig ab!

Gruss Marco

stevie
16.10.06, 08:58
also wenn sich der reifen vorne rechts so schnell abfährt und sonst nirgens dann würde ich mal nachschaun da passt dann irgendwas nicht vieleicht ist deine spur verstellt!

Calore
16.10.06, 10:21
würd ich da nichts merken bei fahren? hmm werd dan wohl mal bei gelegenheit zum fho fahren. was kostet sowas?

danke für den Hinweis

llcoolja
16.10.06, 10:48
ca. 40 €


der reifen vorne rechts ist abgefahren? dann fährst du zu schnell in den Kreisverkehren:confused:

Calore
16.10.06, 12:55
ja klar ich geb immer vollgas im kreisverkehr du nicht...will ja schnell aus dem ding raus und das vor den ander....

Brainsucker
16.10.06, 17:40
fürs vermessen 40€ ist nen bisschen zu krass bei uns bei premio zahl ich 15€ und fertig xD