PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches ZV Problem



Corsa A
15.10.06, 18:25
Es handelt sich zwar um nen astra f aber das zv prinzip is ja das gleiche wie bei tigra/corsa usw.

Hab heute in nen 5türigen astra f caravan eine viper alarmanlage eingebaut.
Alles wie immer angeschlossen,danach probiert.

Alles ging,nur an der zv tat sich nix.


Ausgänge an der alarmanlage geprüft und funzen.

Die blaue und grüne leitung wie es gehört auf die schwarz/gelbe bzw schwarz/rote.

Tat sich nix.

Hab dann mal versucht masse auf schwarz/rot und +12V auf schwarz/gelb,dann hat es gesprazelt,es floss viel strom und die motoren bewegten sich ganz langsam nach unten.

An was kann das liegen?

Motoren zu schwergängig?

balzmatthias
15.10.06, 18:58
Soweit ich weiß, fürh das Schwarz-Gelb bei der Origianl ZV strom für das Schließne und das Schwarz-Rot bekom Öffnen.

Also hast du ja einmal direkt masse drauf geben und zumi nen kurzen gemacht und bei dem anderen ja zwei mal 12 Volt. Entweder sind die motoren jetzt ganz im ******

ode rhast glück und ist nur nen sicherung

Corsa A
15.10.06, 19:44
Soweit ich weiß, fürh das Schwarz-Gelb bei der Origianl ZV strom für das Schließne und das Schwarz-Rot bekom Öffnen.

Also hast du ja einmal direkt masse drauf geben und zumi nen kurzen gemacht und bei dem anderen ja zwei mal 12 Volt. Entweder sind die motoren jetzt ganz im ******

ode rhast glück und ist nur nen sicherung

Nein die steuerung geht immer so.

Auf,dann hat eine leitung + andere - bei zu ist es umgekehrt.

Keine sicherung hin und zv funzt auch noch.

Nur eben mit der alarmanlage nicht.

Bei mir funzt die gleiche alarmanlage.

C20LET
15.10.06, 20:42
Mhh ich gehe mal davon aus das die Viperanlage je nach öffnen oder schließen, ein masse signal auf die schwarze oder grüne leitung rausschickt.
Schließ die dann mal am Astra ZVsteuergerät auf braun/rot und braun/weiß dann sollte es gehen.

jojo82
15.10.06, 21:04
die schwarz-rote und die schwarz-gelbe leitung haben dauerhaft masse bzw. bei einigen modellen dauerhaft plus und versorgen die motoren, beim öffnen und schließen wird lediglich an einer der beiden leitung die polarität getauscht...

legt man die ausgänge einer alarmanlage/fb auf diese "Ausgänge" so macht man nen kurzen...

du musst die FB/Alarmanlage IMMER an die steuerleitungen (braun-weis, braun-rot) anschließen (ist masse gesteuert)!!! dann funktioniert das auch...

Corsa A
15.10.06, 21:35
Etz weiss ich auch,was ich bei meinem b anders gemacht hatte.

Wusste doch irgendwo hab ich nen denkfehler.

Danke allerseits.