PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beurteilung der Zusammenstellung --> Fazit !!



Corsa-DZ
15.10.06, 21:55
Hallo
hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte gern folgende Sachen bei mir im Corsa C verbauen.

1. ich höre House, Minimal Techno und Techno ab und zu Rock und Pop

so jetzt zu den Sachen:

Headunit: Clarion DXZ-468RMP
Frontsystem: Rainbow Dream SLX 265 Deluxe
Amp: 2 Kanal ETON EC 300.2

will eigentlich sonst auch nichts weiter verändern da ich meinen Kofferaum erhalten wollte also keinen Sub ist zwar blöd bei den Musikrichtungen aber ich hoffe das Frontsystem wird das schon machen . :confused:

Überlege noch ob ich noch ein Rearsystem verbaue (max Preis 150 €) --> Brauche Empfehlungen
Dann stellt sich nartürlich dieFrage ob nicht 4 Kanal --> Brauch ich auch mal ne Empfehlung (Preis für Verstärker naja der2 Kanal von Eton kostet 200 also bei 4 Kanal max. 350 €)

Dabek schonmal für eure Antworten. :clapping:

The Alchemist
16.10.06, 12:24
Moin!

Ich würde dir auf jeden Fall auch noch ein Hecksystem empfehlen, wenn du keinen Bass willst, guck einfach mal bei Rainbow, die haben bestimmt noch das passende Coax system zu dem Frontsystem. Wenn dus so machst, kannste theoretisch auch bei der 2-kanal bleiben und das hecksystem weiter übers radio laufen lassen, musste dann halt en bissi weniger drauf geben, aber das kann das Clarion mit sicherheit, Clarion is übrigens ne gute Wahl, fahr selbst seit 3 Jahren eins, nie Probleme gehabt!

Der Sub muss übrigens net groß sein, viele chassis geben sich schon mit 10-20l zufrieden und die kann man immer mal bequem in ne ecke bauen...

mfg. Flo

Stef
16.10.06, 12:42
Bei House und Techno wirst du nicht glücklich, wenn die Rainbows nicht von nem Subwoofer unterstützt werden...

Ich würde also statt einem imho unnötigen Rearfill lieber nen kompakten Sub verbauen, da hast du wesentlich mehr davon!

Corsa-DZ
16.10.06, 14:10
Hallo,

dann bräuchte ich mal biite ne Empfehlung für einen kompakten Sub und dann brauch ja auch ne 4 kanal amp hab aber noch keinen guten bis 350 € gefunden. Was gibts da denn so schönes weil Steg, Eton, Hifionics und co. sind alle teurer!

onkelnoll
16.10.06, 15:13
da du ja eher house und techno hörst, würde ich dir einen 25er empfehlen ist schneller und im geschlossenen gehäuse kontrollierter.
wie wärs denn mit nem phase aliante 10". ich glaube der läuft in ca.18l geschlossen.wird dir aber glaube ich zu teuer sein.

4-kanal amps für 350€? wie wärs denn damit:

Helix B4 Precision (etwas über 350€)
esx sx-4100 (249€)
Audio System F4-380 (349€)

gemessen an deinem system, müsste dir die esx reichen.

mfg

ice tiger
16.10.06, 16:23
Hifonics ZX 6400 kriegste z.B. auch unter 350 €...

mfg

SiMsound
16.10.06, 17:44
Also Radio ist sehr geil. Endstufe noch geiler. Frontsyste, ist jetzt nicht so mein Fall.
Kleiner Tip hol dir ein Germanium von Rainbow. Liegt zwar bei 300,- Euro ist aber mein absoluter Pegeltip in der Preisklasse. Kann man auch ohne Woofer ganz gut leben.
Vorrausgesetzt das es vernünftig verbaut ist!

autobau
17.10.06, 11:50
Hi ich hab auch das selbe clarion (hat mir simsound empfohlen :D) is echt super da kannste auch alles einstellen was de einstellen musst. wie willst du denn die endstufe verbauen? wenn du einen doppelten Boden machen willst und das ersatzrad weiterbenutzen willst hast du nämlich je nachdem wie de die verbauen willst nur begrenzt platz.

Corsa-DZ
17.10.06, 16:11
Verstärkerk kommt in die reserveradmulde ! Und Reserverad fliegt raus

autobau
18.10.06, 14:39
ok dann wäre das ja geregelt.

SiMsound
18.10.06, 17:50
@ Autobau

freut mich wenn ich weiterhelfen konnte.:D

autobau
19.10.06, 12:32
Bitteschön und nochmal danke:D.