PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Reparatur



undead
16.10.06, 08:39
Aloha leute,

ich wollt mich mal bissl schlauer machen. gleich vorweg, ich kenn mich kein stück aus im bereich des motors. ich weiß wo ich öl nachguck und auffüll, scheibenwasser auffüll und wo die batterie ist.
ich wollte die bezeichnung von der dichtung haben, die im motorblock ist.
gleich unterhalb von dem teil, wo ich öl nachkippen kann.
und ich wollt fragen wo sich der zahnriemen & keilriemen im moto befinden.

entschuldigt die fragen, ich bin nich so bewandert in solchen sachen, ich bin froh, wenn meiner so gut läuft.

Modell: Corsa A-CC, 1.2er i

gruß, undead

undead
16.10.06, 11:10
ach und mir ist noch was eingefallen.
bei scharfen rechtskurven und geringer geschwindigkeit, klackerts vorn links.
könnte das das radlager sein? (O.o)
könnte die dichtung, die ich suche, die kopfdichtung sein?

thx & gruß, undead

wokemahedden
16.10.06, 18:26
Die Dichtung die Du meinst unter dem Öleinfülldeckel, ist die Ventildeckeldichtung.
Zahnriemen ist, wenn du vor dem Auto stehst und in den Motor raum schaust, links am Motor unter der schwarzen Plastikabdeckung.
Vor dieser Abdeckung laüft der Keilriemen.

- Klackern beim Kurve fahren, ist bestimmt die Antriebswelle. d.h. die wird defekt sein.


Gruß Woke

jojo82
16.10.06, 19:43
die antriebswelle macht aber bei links und rechtskurven geräuche...

wenn es nur in "einer" Kurve ist, wird es mit sicherheit ein radlager sein...

mitglieder des ADAC können aber kostenlos einen sicherheits-checl beim tüv machen lassen, ist fast wie ne HU, kostet aber nix und der Tüv-Mann sagt einem was kaputt ist....

undead
29.11.06, 14:23
nu war es endlich soweit, dass ich meinen kleinen in die werkstatt gebracht hab.

das klackern soll von den blechen kommen, die bei den bremsen sein sollen, die wären durchgegammelt und meine bremsen wären auch nich mehr verkehrssicher
bremsflüssigkeit muß nachgekippt werden
ne motorwäsche solls werden inkl. zahnriemenwechsel ... da meinte der mann, ne wasserpumpe wäre gut, da die evtl 2 wochen danach kommen würde.

alles in allem meinten die was bei 650€ ... *grübel* das hat mich schwer ins grübeln gebracht und ich hab bei ebay mal geforscht und nach neuteilen gesucht.
ne wasserpumpe für mein modell bekomm ich zwischen 24 & 38€
bremsen für ca. 40 von D&W, zahnriemen für 19.

Link für die Bremsen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130053638406&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003)
könnt ihr mir helfen? :| ich häng an meinem auto und wollts nich unbedingt weggeben. :( aber 650€ hab ich einfach nich. ;(
wären die bremsen in ordnung oder brauch ich da mehr, wenn mir gesagt wird, die bremsen/bremsanlage muß neu gemacht werden?

vielen dank für eure hilfe und antworten.

gruß, undead