PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine Radio befestigen



eskimo328
16.10.06, 14:19
Hi, habe seit ein paar Tagen mein neues Alpine 9850Ri angeschlossen und es funktioniert auch soweit. Morgen sollte noch die neue Einbaublende kommen.
Wie befestige ich jedoch den Einbaurahmen?

Jojo81
16.10.06, 18:39
einfach die klammern am rahmen umbiegen

Stef
16.10.06, 19:36
Brauchst du evtl noch Hilfe dabei, den ISO-Stecker einzustecken? :smartass:


*wegrenn

Jojo81
16.10.06, 21:04
na komm stef, jeder fngt mal klein an.

aber davon mal abgesehen, bei alpine ists sogar in der anleitung bebildert ;)

eskimo328
17.10.06, 10:33
die Anleitung is ja eigentlich schon deutlich, aber ich frag mich nur welche Klammer die meinen, ich hab nirgends irgend eine Klammer am Rahmen ...!?

Aber sonst läuft das Radio, nur dass es mit der Zündung noch nicht aus geht.

Jojo81
17.10.06, 18:18
das ist keine richtige klammer. man biegt die vorgstanzten nasen einfach um damits hält.

eskimo328
17.10.06, 19:26
Zitat und Bild aus dem Handbuch:
"Schieben Sie den Einbaurahmen in das Armaturenbrett, und fixieren Sie diesen mit den Metallaschen."
Ich weiß nicht wie ich das fixieren soll.

Dann steht da noch folgendes:
"... Sollte keine Stützhalterung vorhanden sein, muss das Gerät mit Hilfe einer Stützleiste (nicht mitgeliefert) fixiert werden ..."
Wo bekomm ich die Stützleiste her?

http://fuxi.pyrokar.lima-city.de//files/pic.jpg

Jojo81
17.10.06, 19:51
die laschen sollten reichen. ne stützhalterung ist nicht erforderlich.

der einbaurahmen hat ja bestimmt ein dutzen laschen, die du nachdem du ihn reingeschoben hast umbiegen kannst. erst dann kommt das radio in den rahmen.

der alte opel rahmen muß vorher raus sofern noch einer drin ist.

eskimo328
17.10.06, 21:47
alles klar, dann werd ich mir morgen mal die Laschen anschauen und irgendwie versuchen umzubiegen.

eskimo328
19.10.06, 18:56
danke, hat alles funktioniert, das Radio sitz.

Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Damit das Radio mit der Zündung ausgeht, hat ein Carhifi Händler in der Gegend gemeint ich soll des Kabel vom Zigarettenanzünder hochziehen. Jetzt frag ich mich nur welches, aber es müsst das schwarze seind, oder?

der-flo
19.10.06, 20:21
musst nur gelb und Rot am Radio tauschen...

eskimo328
19.10.06, 22:27
sicher? und wieso sagt der Carhifi typ das dann zu mir? der hats mir sogar noch selber angeschlossen und mir des mit dem Zigarettenanzünder gesagt.
dann werd ich das wohl einfach ausprobieren müssen.

onkelnoll
23.10.06, 08:22
wie schon erwähnt einfach rot und gelb am radio vertauschen.
an dem originalen adapter von alpine sind solche rundstecker extra dafür. einfach umstecken. dann behälts auch die einstellungen nachdem die zündung aus war

mfg

eskimo328
23.10.06, 17:29
die richtige Einstellung behälts bei mir auch, muss leider noch seperat ausmachen. Aber hab bisher nicht mehr nachgeschaut, muss es erst mal wieder ausbauen.